Kindertheater „Rumbalabumba“ zeigt Märchen am 28. März Auf den Froschkönig in der Landwirtschaftsschule treffen

Billerbeck. Zum ersten Mal zeigt das Kindertheater „Rumbalabumba“ aus Bad Oeynhausen am Freitag (28. 3.) um 16 Uhr in der „Alte Landwirtschaftsschule“ das Märchen „Der Froschkönig“. Es ist die zweite Veranstaltung der Reihe „Theater und Musik für Kinder“, die im Rahmen des städtischen Kulturprogramms angeboten wird.

Von Allgemeine Zeitung

Zum Inhalt: Der Schlosspark lädt immer zu einem Spaziergang ein und wie schön sich die goldene Kugel im Brunnen spiegelt. Wäre da nicht dieses Missgeschick passiert. Ein Mal nicht aufgepasst und schon versinkt die Kugel im Brunnen. Da ist guter Rat teuer. Zum Glück ist der Frosch, der das Wehklagen der Prinzessin gehört hat, dort Zuhause. Gut im Tauchen, kann er Herzegunde, nicht ohne ihr das Versprechen abgenommen zu haben, ab jetzt ihr ständiger Begleiter zu sein, das kostbare Spielzeug wieder beschaffen. Die Freude der Prinzessin ist groß, aber mit einem Frosch befreundet zu sein, geht dann doch zu weit. Traurig singt der Frosch am Brunnen sein Lied über das nicht gehaltene Versprechen der Prinzessin. Der König, bei dem sich der Frosch beklagt, muss erst ein Machtwort sprechen. Ob der Frosch dann doch noch mit der Prinzessin Zeit verbringen kann, zeigt dieses Märchen.

Karten für das Theaterstück sind zum Preis von 3,50 Euro für Kinder und vier Euro für Erwachsene im Foyer des Rathauses erhältlich oder unter Tel. 02543/7373 vorzubestellen.

Leserkommentare
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2329485?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947609%2F2606697%2F2606700%2F