Billerbeck Vollsperrung für Baumfällarbeiten

Billerbeck (sdi). Ein Teilstück der Landesstraße 506 (Billerbeck –Altenberge) ist derzeit für den Verkehr voll gesperrt. Baumfällarbeiten finden dort statt. Für den Bürgerradweg, der dort entsteht, müssen entlang eines Wäldchens zwischen dem alten Ziegeleiweg und Sommer Bäume gefällt werden. Das hat die Stadtverwaltung auf Nachfrage unserer Zeitung mitgeteilt. Die Arbeiten dauern bis 16 Uhr an. Zum Feierabendverkehr soll die Strecke wieder freigegeben werden. Voraussichtlich finden morgen Restarbeiten ebenfalls unter Vollsperrung in diesem Bereich statt. „Wir sind bemüht, die Arbeiten so schnell wie möglich durchzuführen, damit die Verkehrsbehinderungen so gering wie möglich sind“, sagt Holger Dettmann (Stadt Billerbeck). Umleitungen führen in Richtung Altenberge über Aulendorf und die Landestraße 581 nach Havixbeck.

Von Stephanie Dircks
Leserkommentare
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5685940?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947609%2F