Darup
Borussia setzt auf Uckelmann

Darup. Tobias Uckelmann ist der neue Geschäftsführer des Sportvereins Borussia Darup. Als bisheriger Beisitzer wurde er von der Generalversammlung einstimmig gewählt. Das teilt der Verein in seinem Pressebericht mit.

Donnerstag, 15.03.2018, 09:30 Uhr

Geehrt wurden (v.l.) Gisela Neinert für 40 Jahre und Heribert Schulze-Darup für 50 Jahre Treue vom 1. Vorsitzenden Victor Wewering. Foto: az

Nach 17 Jahren wurde der bisherige Geschäftsführer Thomas Warmeling mit einem Präsent vom 1. Vorsitzenden Victor Wewering verabschiedet. Als Beisitzerin und damit neu im Vorstand wurde Birgit Ahlers gewählt. Darüber hinaus wurden der 2. Vorsitzende Gerd Hillig und die Beisitzerin Steffi Lappe wiedergewählt.

Kassierer Michael Nieborg vermeldete einen kleinen Kassenüberschuss, sodass die Beiträge weiterhin unverändert bleiben. Mit einem Präsent bedankte sich Victor Wewering bei Hildegard Stüve für ihre 25-jährige Leitung des Eltern-Kind-Turnens, Kinderturnens und der Ausgleichsgymnastik.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft im Sportverein wurden geehrt: Birgit Ahlers, Frank Beermann, Norbert Dilkaute, Bernd Gehrmann, Wolf Gütschow, Elisabeth Leufke, Margret Mahlke, Elmar Meier, Ingrid Meier, Fabian Uckelmann und Maike Gerding. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurde Gisela Neinert mit einem Präsent und einem Blumenstrauß geehrt.

Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurde Heribert Schulze-Darup mit einem Präsent und einer Flasche Sekt geehrt. Dieser ließ es sich nicht nehmen, ein paar Worte an die Versammlung zu richten. Angefangen von seinen Anfängen in Darup mit dem Fußballspielen bis in die heutige Zeit berichtete er von einigen sehr schönen Erinnerungen. Er lobte die Leistung der 1. Fußball-Seniorenmannschaft und erwähnte, dass wohl noch nie so lange eine Mannschaft aus Darup in der Kreisliga A spielen würde.

Die 75 Mitglieder der Versammlung dankten ihm mit lang anhaltendem Applaus. Zum Abschluss der Generalversammlung wies Victor Wewering auf folgende besondere Termine im Jahr 2018 hin: das Jugendturnier am 7. April, die Sportwoche vom 15. bis 21. Juli und das kleine Zeltlager für sieben- bis zwölfjährige Jugendliche vom 5. bis 10. August.

Anzeige
Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5592199?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F968628%2F
ZDF verlangt Aufklärung über Vorfall bei Merkel-Besuch in Dresden
TV-Team aufgehalten: ZDF verlangt Aufklärung über Vorfall bei Merkel-Besuch in Dresden
Nachrichten-Ticker