Fr, 16. Mai 2014

Erhebung abgeschlossen Kiebitz auf dem Rückzug

Kreis Coesfeld (ds). Der Kiebitz ist im Kreis Coesfeld auf dem Rückzug.

Fr, 16. Mai 2014

Kreis Coesfeld Coesfeld zum siebten Mal sportlichster Kreis in NRW

Kreis Coesfeld (ds). Der Kreis Coesfeld hat zum siebten Mal in Folge den Siegertitel beim Sportabzeichen-Wettbewerb in NRW errungen.

Fr, 16. Mai 2014

Mittlerweile neun Bürgerstiftungen im Kreis / Mitglieder tauschen sich in Coesfeld aus Nur noch zwei „weiße Flecken“

Kreis Coesfeld. Dülmen ist schon seit 15 Jahren unterwegs, Coesfeld feiert sein Zehnjähriges und Rosendahl freut sich darauf, kommenden Montag die Anerkennungs-Urkunde zu erhalten.

Fr, 16. Mai 2014

Pflegekinder sind ganz besondere Kinder – beim Frühstück in Coesfeld tauschen sich Mütter darüber aus „Wir möchten ihn nicht mehr missen“

Kreis Coesfeld.

Do, 15. Mai 2014

Kreis Coesfeld Piraten kleben keine Plakate

Kreis Coesfeld (ds). Die Piraten verzichten im laufenden Europa- und Kommunalwahlkampf im Kreis Coesfeld als einzige Partei komplett auf Plakatierung.

Do, 15. Mai 2014

Kreis Coesfeld Jägerstiftung wählt Henrichmann

Havixbeck (ds). Der Havixbecker Rechtsanwalt Marc Henrichmann ist zum neuen ehrenamtlichen Geschäftsführer der bundesweiten „Jägerstiftung natur+mensch“ gewählt worden.

Do, 15. Mai 2014

Regenbogenschule Ahlen wird Teilstandort der Astrid-Lindgren-Schule Lüdinghausen Rettungsschirm für Förderschulen

LüdingHausen / Ahlen. Nicht nur der Euro braucht einen Rettungsschirm – auch die Förderschulen.

Mi, 14. Mai 2014

Naturschutzgebiet in Olfen zurzeit ein besonders attraktives Ausflugsziel / Esel, Rinder und Pferde haben Junge Steveraue avanciert zur Kinderstube

Olfen.

Mi, 14. Mai 2014

Buldernerin Melanie Pabst mit einem Glas Sekt am Flugplatz Borkenberge begrüßt Landfrauen fliegen 3000. Mitglied ein

Lüdinghausen (mib). Ehre, wem Ehre gebührt. Nicht mit einer Nobelkarosse oder einer Kutsche, sondern mit dem Flugzeug wurde Melanie Pabst aus Buldern jetzt als 3000.

Mi, 14. Mai 2014

Auswirkungen des neuen landesweiten Projekts „Kein Abschluss ohne Anschluss“ noch nicht absehbar Zukunft des „Berufsnavigators“ bleibt offen

Kreis Coesfeld. Eine positive Zwischenbilanz zogen nun die Projektbeteiligten des „Berufsnavigators“ im Kreis Coesfeld.

Di, 13. Mai 2014

Parteien im Kreis Coesfeld setzen im Wahlkampf auf Hausbesuche und gezielte Info-Post Kaum Promis – weniger Plakate

Kreis Coesfeld.

Mo, 12. Mai 2014

Von 20 Kindern wechselt nach der Grundschule rein rechnerisch nur noch eines dorthin Neuer Negativrekord an Hauptschulen

Kreis Coesfeld. Noch nie zuvor gab es im Kreis Coesfeld so wenig Fünftklässler: 2197 Jungen und Mädchen sind im vergangenen Jahr von der Grund- auf die weiterführende Schule gewechselt.

Mo, 12. Mai 2014

Kreis Coesfeld Jostmeier trifft Juncker

Den Spitzenkandidaten der Europäischen Volkspartei für das Amt des EU-Kommissionspräsidenten, Jean-Claude Juncker

Fr, 9. Mai 2014

Feuerwehren im Kreis Coesfeld sind personell gut aufgestellt: 1385 Aktive – so viele wie noch nie zuvor Weniger Brandeinsätze – aber mehr Sturmschäden

Davensberg (ds). Die Feuerwehren im Kreis Coesfeld mussten 2013 zu deutlich weniger Brandeinsätzen ausrücken als im Vorjahr.

Fr, 9. Mai 2014

Zweiräder jetzt zentral in Coesfeld stationiert / Innenminister konnte von neuem Konzept überzeugt werden Landrat fährt auf Motorradstaffel ab

Kreis Coesfeld. Nein, Landrat Konrad Püning fährt demnächst nicht mit auf Streife.

Fr, 9. Mai 2014

Kreis Coesfeld LH-Kennzeichen: Ausgabe ab 16. Mai

Kreis Coesfeld. Ab dem kommenden Freitag (16. Mai) gibt der Kreis Coesfeld das neue LH-Kennzeichen aus.

Do, 8. Mai 2014

Kreis Coesfeld Olfens Naturbad eröffnet die Saison

Das Wetter ist noch nicht wirklich sommerlich. Aber die Stadt Olfen lässt sich davon nicht beirren. Sie startet morgen um 10 Uhr in die Freibadsaison.

Do, 8. Mai 2014

Verbraucherzentrale warnt vor betrügerischen Mails / Vermehrte Anfragen aus dem gesamten Kreis Coesfeld Ausspäh-Angriffe häufen sich

Dülmen. Die Verbraucherzentrale in Dülmen erhält aktuell wieder eine zunehmende Zahl besorgter Anfragen zu sogenannten Phishing-Mails.

Mi, 7. Mai 2014

Kreis Coesfeld Kleinwindanlagen für zwei Schulen

Rorup/Coesfeld (krk).

Mi, 7. Mai 2014

Professor Dr. Schallenberg hält zum 60-jährigen Bestehen der Liebfrauenschule eine etwas andere Festrede Jede Menge Stoff zum Nachdenken

Coesfeld. Nein, er ist nicht der klassische Festredner, der den Jubilar mit Lob überhäuft, eine Danksagungslitanei verliest und an alle appelliert, doch so weiterzumachen wie bisher. Professor Dr.