New-Deal-Forum im LWL-Museum Online-Handel ist weder gut noch schlecht – aber anders

Münster -

Der münsterische Unternehmer Hans-Joachim Mergen von der Firma Reccom beleuchtet neue Trends im Einzelhandel.

Von Klaus Baumeister

Münsterländer investiert in Münster Paul Söbbeke: „Ich habe viel dazugelernt“

Münster -

Paul Söbbeke hat als Bauherr das Projekt Hafenkäserei vorangetrieben. Wie es ihm dabei ergangen ist, erzählt er unserer Zeitung.

Von Klaus Baumeister

Münsters neuer Hauptbahnhof „Erlebnisbahnhof mit Gleisanschluss“

Münster -

Kaum waren die Türen geöffnet, schoben sich Hunderte Menschen durch die neue Empfangshalle an Münsters Bahnhof. Alle Blicke schweiften umher, die Begeisterung über die Verwandlung ist groß.

Von Anna Spliethoff

Staatssekretär macht Zusage anlässlich der Bahnhofs-Eröffnung Sensation: Bund kündigt Ausbau der Bahnstrecke Münster – Dortmund an

Münster -

In Münster wurde am Samstag nicht nur der neue Bahnhof gefeiert, sondern auch eine ganz wichtige Ankündigung ...

Von Klaus Baumeister

Neue Fahrbahn Düesbergweg wird Ende Juni voll gesperrt

Münster -

Der Düesbergweg bekommt ab Ende Juni eine neue Fahrbahn. Dafür wird die Straße für sechs Wochen voll gesperrt.

Aktion des Gewerbevereins Den Ortskern neu entdecken

Münster-Wolbeck -

Aktion Boxenstopp: 60 kreativ gestaltete Holzkästen werden jetzt aufgestellt.

Von Martina Schönwälder

Ausbau Münster-Lünen zugesagt Der Hauptbahnhof öffnet seine Pforten

Münster -

(Aktualisiert um 13:00 Uhr) Heute um 11 Uhr wurde der neue Hauptbahnhof in Münster eröffnet. Außerdem nahm die Bundesregierung die offiziellen Eröffnung zum Anlass den langersehnten zweigleisigen Ausbau auf der Strecke Münster-Lünen zuzusagen. Aktuelle Videos von der Eröffnung finden Sie unten im Text.

Faltplan zur Skulpturenausstellung Manchmal etwas orientierungslos

Münster -

Der Faltplan zur Skulpturenausstellung stößt nicht nur auf Beifall. Bei der ersten Auflage waren die Erläuterungen zu den Künstler nicht zu lesen. Jetzt arbeitet das Team von den Skulptur-Projekten an der dritten Auflage und feilt immer noch an den Feinheiten.

Von Gabriele Hillmoth

Sanierung von Haus Kloppennurg ist nach vier Jahren beendet Denkmal wird zukunftsfähig

MÜNSTER-GIEVENBECK -

Es hat eine ganze Weile gedauert. Aber dafür hat Gievenbeck jetzt ein runderneuertes Schmuckstück

Von Franziska Eickholt

Plastik steht am Lydia-Gemeindezentrum Martin Luther macht in Nienberge Station

MÜNSTER-NIENBERGE -

Luther ist da. Er steht mitte in Nienberge.