Wie Filo Funkel und ihre Freunde ein Mittel gegen miese Laune finden – davon erzählte Stephanie Marian (hinten) den aufmerksamen kleinen Zuhörern beim „Lese- und Bastelspaß“ in der Pfarrbücherei Nienberge.

Stephanie Marian las in der Pfarrbücherei St. Sebastian Viel Spaß mit Filo Funkel

Münster-Nienberge -

Einst hieß sie „Bilderbuchkino“, jetzt heißt sie „Vorlese- und Bastelspaß“. Für strahlende Kinderaugen sorgt diese Veranstaltung aber stets.

Rat verabschiedet Haushalt 2018 Neuverschuldung liegt bei rund 16 Millionen Euro

Münster -

In der letzten Ratssitzung in diesem Jahr hat der Rat am Mittwochabend den Haushalt für 2018 beschlossen. Das war die Stunde der Fraktionssprecher, die in ihren Haushaltsreden traditionell die Schwerpunkte ihrer Politik darlegen. 

Von Martin Kalitschke

Umfrage und Fotoaktion am Schulzentrum Wolbeck Gemeinsam für mehr Respekt

Münster-Wolbeck -

Ab nächster Woche wird der Respekt am Schulzentrum Wolbeck ganz groß geschrieben – und zwar in Riesenlettern. Die ungewöhnliche Aktion hat das Miteinander an den drei Schulen im Blick. Was zunächst vielleicht nur nach einer witzigen Bastelaktion klingt, hat einen ernsten Hintergrund.

Von Markus Lütkemeyer

Klaus Brinkbäumer Eine Reise durch Amerika

Münster-Hiltrup -

Klaus Brinkbäumer, der Chefredakteur des Nachrichtenmagazins „Der Spiegel“, kam bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr in den Kulturbahnhof. Dieses Mal las er aus unveröffentlichten Manuskripten seines Amerika-Buches.

Von Michael Grottendieck

Rücktritt von Gerhard Joksch Heftiger Schlagabtausch über Stadtwerke-Aufsichtsrat

Münster -

Am Mittwochabend befasste sich Münsters Stadtrat mit der Rolle des jüngst zurückgetretenen Stadtwerke- Aufsichtsratschefs. Es war ein teils heftiger Schlagabtausch.

Von Dirk Anger

Grundschule Sprakel Vorschlag bis März 2018

Münster-Sprakel -

Bis zum März soll es eine Beschlussvorschlag für die Zukunft der Grundschule Sprakel geben.

Von Katrin Jünemann

Sternsingeraktion 2017 Erlös kommt zwei Projekten zugute

Münster-Mecklenbeck -

51 Mitstreiter gibt es: Die ökumenische Sternsingeraktion in Mecklenbeck findet am 5. und 6. Januar statt. In der Kita St. Anna trafen sich die Beteiligten zur Planung.

Neubaugebiet Albachten-Ost Protestbrief aus Albachten

Münster-Albachten -

Die vorgesehene Planung fürs künftige Neubaugebiet im Osten Albachtens stößt in der Nachbarschaft auf herbe Kritik: Anwohner der Lütken Geist sind mit dem Entwurf alles andere als zufrieden.

Von Thomas Schubert