Frank benötigt eine Stammzelltransplantation.

Stammzellen-Spender gesucht Registrieraktion für Frank

Münster -

Lebensretter dringend gesucht: Frank, ehrenamtlicher Helfer bei den Johannitern, leidet an Leukämie. Er benötigt eine Stammzelltransplantation. Die Vorbereitungen für die Registrierungsaktion am Sonntag (24. Juni) laufen auf Hochtouren.

Skulptur-Projekte Münster Die Planung für 2027 läuft

Münster -

Vor einem Jahr starteten die Skulptur-Projekte 2017. Dr. Hermann Arnhold (Direktor des Landesmuseums) und Dr. Marianne Wagner (Mit-Kuratorin der Skulptur-Projekte) blicken im Interview zurück und voraus.

Trauerkorso von Nordhorn nach Münster Hells Angels bilden Trauerzug mit Hunderten Motorrädern

Münster -

Zusammenhalt gilt beim Rocker- und Motorradclub Hells Angels bis zum letzten Weg. So nahmen am Samstag über 700 Gäste an der Beerdigung eines Gelmeraners teil. Die meisten mit ihren Motorrädern. Aus ganz Deutschland und den Niederlanden waren die Biker angereist. Der imposante Trauerzug wurde von der Polizei begleitet.

Von Marion Fenner/ lni

Villa an der Wienburgstraße Bewegung in der Direktorenvilla

Münster -

Lange Zeit stand das Wohnhaus an der Wienburgstraße leer. Die ehemalige Direktorenvilla wird jetzt umgebaut.

Von Gabriele Hillmoth

Pro und Contra Gibt es zu viele Veranstaltungen in Münster?

Münster -

Nach einer Umfrage gibt es Kritik an den vielen Events in der Stadt. Müssen hier so viele Veranstaltungen stattfinden? In unserer Lokalredaktion gehen die Meinungen auseinander.

Von Gabriele Hillmoth und Klaus Baumeister

Wahl des Prinz Karneval „Hiltrup hat es verdient“

Münster-Hiltrup -

„Das wurde auch mal Zeit. Endlich kommt Prinz Karneval von einer Hiltruper Karnevalsgesellschaft“ Die Freude ist groß, dass mit Oliver Schmidt ein Hiltrup Karnevalsprinz der Stadt Münster wird.

Von Michael Grottendieck

Ex-Strafverteidiger vor Gericht Mühsame Indiziensuche unter Mitarbeitern im Zeugenstand

Münster -

Rothenbaum oder Rothenburg? 92.000 Euro soll sich ein Ex-Anwalt aus Münster durch falsche Fahrtkostenabrechnungen erschlichen haben. Am vierten Verhandlungstag kamen Mitarbeiter seiner ehemaligen Kanzlei zu Wort.

Von Christian Steinhagen

Standort-Debatte Noch immer viele Fragezeichen rund um die Zentrale Flüchtlings-Einrichtung

Münster -

Erst Gremmendorf, dann Pulverschuppen, so sieht der Plan für die Zentrale Unterbringungs-Einrichtung (ZUE) für Flüchtlinge aus. Aber was ist, wenn dieser Zeitplan durcheinander gerät?

Von Klaus Baumeister

Meyer macht's Ein Tag im GOP Varieté-Theater: Endlich im Showgeschäft!

Münster -

Mit drei Bällen jonglieren, das kann unser Redakteur Björn Meyer – behauptet er jedenfalls. Während seines Tags im GOP Varieté-Theater warteten aber ganz andere Herausforderungen auf ihn.

Von Björn Meyer

WM-Rezepte: Schweden Fußball ist nur die Nummer zwei

Münster -

Wenn es heute für Deutschland gegen Schweden um alles geht, dann steckt Nele Forsberg Castañeda in einem Zwiespalt. Als Snack für die WM empfiehlt sie Kanelbullar.

Von Björn Meyer