Spionage Schweizer Spion soll deutsche Steuerfahnder ausgeforscht haben

Berlin/Zürich (dpa) - Ein unter Spionageverdacht in Frankfurt am Main festgenommener Schweizer soll für den Nachrichtendienst seines Landes deutsche Steuerfahnder ausgeforscht haben.

Von dpa

Tischtennis Düsseldorf erreicht Tischtennis-Finale

Düsseldorf (dpa) - Titelverteidiger Borussia Düsseldorf ist über den Umweg eines Entscheidungsspiels in das Endspiel um die deutsche Tischtennis-Meisterschaft eingezogen. Der Rekordmeister und sein Starspieler Timo Boll gewannen am Sonntag das dritte Playoff-Halbfinale gegen den 1. FC Saarbrücken mit 3:0. Endspiel-Gegner am 10.

Von dpa

Kriminalität Ladendiebin klaut in drei Stunden 156 Artikel

Hagen (dpa/lnw) - Ein Detektiv hat in Hagen eine Ladendiebin bei einer rekordverdächtigen Diebestour beobachtet. Binnen drei Stunden habe die Frau in einem Supermarkt 156 Artikel mitgehen lassen. «Sowas haben wir noch nie erlebt», berichteten die zur Hilfe gerufenen Polizisten.

Von dpa

Buntes Feuerwehrmann läuft Marathon in voller Schutzausrüstung

Düsseldorf (dpa/lnw) - Christian Ruda (37) ist den Düsseldorfer Marathon am Sonntag als erster Düsseldorfer Feuerwehrmann in kompletter Schutzausrüstung gelaufen. Er legte die 42,195 Kilometer in 4 Stunden und 23 Minuten zurück - samt Atemschutzgerät und Sauerstoffflasche auf dem Rücken.

Von dpa

Schifffahrt Alte Rheinfähre sinkt in der Nordsee

Den Helder (dpa/lnw) - Eine ausrangierte Rheinfähre ist vor der niederländischen Nordseeinsel Texel gesunken. Menschen kamen nicht zu Schaden, teilte die niederländische Küstenwache am Sonntag in Den Helder mit.

Von dpa

Kollision mit Auto einer Familie aus Münster Fußgänger stirbt auf der A 45

Freudenberg -

Ein Fußgänger hat einen nächtlichen Ausflug auf die Autobahn 45 im Siegerland nicht überlebt. Er wurde vom Kleinwagen einer münsteraner Familie getroffen.

Von dpa/lnw

Fußball Düsseldorf unterliegt in Hannover mit 0:1

Hannover (dpa) -  Hannover 96 hat drei wichtige Punkte im Kampf um den Aufstieg in die Fußball-Bundesliga gewonnen.

Von dpa

Kirche Erster Kunstpreis der Kirche EKHN

Darmstadt (dpa/lhe) - Zum 500. Jahrestag der Reformation hat die Evangelische Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) erstmals einen Kunstpreis ausgelobt. Die mit insgesamt 45 000 Euro dotierte Auszeichnung geht in gleichen Teilen an drei Künstler. Sie haben jeweils ein Projekt gestaltet und zeigen es seit Sonntag in einer Darmstädter Kirche, wie die EKHN mitteilte.

Von dpa

Luftverkehr Lufthansa will jüngere Führungskräfte

Frankfurt/Main (dpa) - Lufthansa will die Führungsriege verjüngen. «Der Altersdurchschnitt von Führungskräften bei der Lufthansa liegt bei 52 Jahren. Das ist zu alt», sagte Personalvorstand Bettina Volkens der «Welt am Sonntag».

Von dpa

Verkehr Tempo 223 statt 70: «Dachte, da fliegt ein Düsenjäger...»

Köln (dpa/lnw) - Mit Tempo 223 ist ein Motorradfahrer in Köln in eine Tempokontrolle der Polizei gerast. Erlaubt gewesen seien an der Stelle maximal 70 Stundenkilometer, berichtete ein Polizeisprecher am Sonntag. «Ich dachte, da fliegt ein Düsenjäger an mir vorbei!», gab der vor Ort eingesetzte Polizist zu Protokoll.

Von dpa