Die Spieler von Schalke bejubeln das 2:0 gegen Augsburg.

Fußball Schalke baut Serie aus und übernimmt Platz zwei

Gelsenkirchen (dpa) - Der FC Schalke 04 ist wieder Bayern-Verfolger Nummer eins. Die Mannschaft von Trainer Domenico Tedesco entschied am Mittwoch gegen den FC Augsburg eine am Ende turbulente Partie mit 3:2 (1:0) für sich und schob sich mit 29 Punkten an Vize-Meister RB Leipzig (28) vorbei auf Platz zwei hinter dem deutschen Fußball-Rekordmeister aus München (38).

Von dpa

Fußball Köln unterliegt dem FC Bayern mit 0:1

München (dpa) - Herbstmeister Bayern München hat erst nach langem Anrennen das Abwehrbollwerk des weiterhin sieglosen 1. FC Köln geknackt. Der Einbahnstraßenfußball des Spitzenreiters wurde am Mittwochabend in der Fußball-Bundesliga beim glanzlosen, aber verdienten 1:0 (0:0) erst nach einer Stunde belohnt.

Von dpa

Fußball Bayer Leverkusen besiegt Werder Bremen mit 1:0

Leverkusen (dpa) - Bayer Leverkusen hat seine beeindruckende Serie fortgesetzt und einen Champions-League-Platz erobert, Werder Bremen droht dagegen das Überwintern auf einem Abstiegsplatz. Durch das 1:0 (1:0) blieb die Werkself am 16. Spieltag der Fußball-Bundesliga zum elften Mal in Folge ungeschlagen und verbesserte sich auf Platz vier.

Von dpa

Verkehr Münster beschließt Tempo 30 auf mehreren Verkehrsadern

Münster (dpa/lnw) - Der Rat der Stadt Münster hat am Mittwoch mit großer Mehrheit einen Lärmaktionsplan beschlossen und damit Tempo 30 auf insgesamt neun Straßen innerorts besiegelt. Das neue Tempolimit kommt auf den Straßen voraussichtlich zum Frühjahr 2019. Bis dahin müssen erst entsprechende Schilder auf- und Ampelanlagen umgestellt werden.

Von dpa

Unfälle 18-Jähriger wird an Bahnübergang von Lok erfasst und stirbt

Grevenbroich (dpa/lnw) - Ein 18-Jähriger ist an einem Bahnübergang in Grevenbroich von einer Lok erfasst und tödlich verletzt worden. Die Polizei geht von einem Unfall aus. Der junge Mann hatte nach Polizeiangaben am Mittwochnachmittag trotz geschlossener Schranke den Übergang überquert. Er wurde von einer einzeln fahrenden Lokomotive erfasst.

Von dpa

Kriminalität Sprengstoff in Krefeld gefunden: 29-Jähriger festgenommen

Sprengstoffalarm in Krefeld: Bei einem psychisch kranken Mann werden roter Phosphor und Schwarzpulver entdeckt. Er soll Drohungen gegen die Polizei ausgestoßen haben.

Von dpa

Verkehr Wind bläst Schulbus in den Graben: Drei Verletzte

Nettersheim (dpa/lnw) - Beim Unfall eines Schulbusses auf schneeglatter Straße sind in der Eifel drei Kinder und der Busfahrer leicht verletzt worden. Nach Polizeiangaben von Mittwoch war der Bus in Nettersheim bei Euskirchen durch Windböen von der glatten Fahrbahn geweht worden und landete im Straßengraben.

Von dpa

Prozesse Arbeitsgericht: Erste Berufungsurteile zum Kohledeputat

Das sogenannte Kohledeputat ist Tradition im Ruhrgebiet. Nun läuft die Kohleförderung aus. Die Bergbaurentner wollen aber weiter ihre lebenslange Gratislieferung. Arbeitsrichter sehen das anders.

Von dpa

Unfälle Krankenwagen verliert Reifen im Einsatz: Polizei ermittelt

Leverkusen (dpa/lnw) - Erneut hat ein Rettungswagen in Nordrhein-Westfalen bei einer Einsatzfahrt einen Reifen verloren. Das Fahrzeug war am Mittwochmorgen in Leverkusen auf dem Rückweg zur Wache, als sich einer der Doppelreifen löste und zum Straßenrand rollte. Bei dem Vorfall sei niemand verletzt worden, teilte die Polizei mit.

Von dpa

Kriminalität Männer liefern sich Straßenrennen in Bochum: Ein Verletzter

Bochum (dpa/lnw) - Er soll zuvor ein waghalsiges Straßenrennen gefahren sein: In Bochum ist ein junger Motorradfahrer bei einem Bremsmanöver gestürzt und hat sich dabei verletzt. Der 17-Jährige wollte nach Polizeiangaben vom Mittwoch eine Kollision mit dem Auto eines 25-Jährige verhindern, der ihn zuvor überholt hatte.

Von dpa