Fußball
Marc Fascher neuer Trainer bei Rot-Weiss Essen

Essen (dpa/lnw) - Marc Fascher ist als Nachfolger von Waldemar Wrobel neuer Trainer des Fußball-Traditionsvereins Rot-Weiss Essen. Fascher wurde am Dienstag als RWE-Chefcoach präsentiert. Nach Vereinsangaben erhält er bei dem West-Regionalligisten einen Vertrag bis 30. Juni 2015. Zuletzt betreute Fascher den Drittligisten Hansa Rostock. Wrobel war am Montag von seinen Aufgaben entbunden worden.

Dienstag, 18.03.2014, 14:55 Uhr

Anzeige
Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2332233?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947951%2F
Tiersterben alarmiert die Politik: Task Force wird gebildet
Zunächst starben die Fische im Aasee, jetzt auch die Enten, hier in dem Teilbereich nahe der Goldenen Brücke. Insgesamt wurden in den vergangenen Tagen circa 40 tote Wasservögel gefunden. Untersuchungsergebnisse weisen laut Stadtverwaltung darauf hin, dass sie an Botulismus oder einer von Blaualgen verursachten Vergiftung gestorben sind.
Nachrichten-Ticker