0:1 gegen Italien Trotz Niederlage: Deutsche U21 im EM-Halbfinale

Das war knapp: Trotz der ersten EM-Niederlage gegen Italien steht Deutschlands U21 im Halbfinale. Dort wartet nun am Dienstag England. Für den Traum vom Finale braucht die Kuntz-Elf aber eine Steigerung.

Von dpa

1:2 gegen Mexiko Mutko ist trotz Confed-Cup-Aus zufrieden mit Sbornaja

Kasan (dpa) - Trotz des Ausscheidens in der Vorrunde von Gastgeber Russland ist Moskaus wichtigster Sportfunktionär Witali Mutko zufrieden mit der Leistung beim Confederations Cup.

Von dpa

Großer Preis von Aserbaidschan Vettel im Motorpech: Hamilton holt Pole Position in Baku

Lewis Hamilton kommt Michael Schumacher immer näher. Die Pole Position in Baku ist schon die 66. in der Karriere des Briten, nur zwei fehlen ihm noch zum Rekord. Sebastian Vettel wird in Aserbaidschan von der Technik ausgebremst.

Von dpa

4:0 gegen Neuseeland Portugal zieht souverän ins Confed-Cup-Halbfiniale ein

Neuseeland war für Portugal keine große Hürde. Gegen die All Whites gewinnt der Fußball-Europameister mit 4:0 und zieht angeführt vom umjubelten Ronaldo wie erwartet ins Halbfinale ein. Im ersten K.o.-Spiel beim WM-Testlauf fehlt aber Abwehrchef Pepe.

Von dpa

Traumfinale perfekt A. Zverev fordert in Halle Federer

Auf dieses Duell haben in Halle alle gewartet: Im Finale treffen Rekordsieger Roger Federer und Deutschlands neuer Tennis-Star Alexander Zverev aufeinander. Dafür mussten beide am Samstag aber hart arbeiten.

Von dpa

In Chemnitz Lisa Klein Überraschungs-Meisterin im Straßenradrennen

Chemnitz (dpa) - Lisa Klein aus Völklingen hat bei den deutschen Rad-Straßenmeisterschaften in Chemnitz einen Überraschungssieg gefeiert.

Von dpa

Do swidanija, Sbornaja! Mexiko nach 2:1 gegen Russland im Halbfinale

Russland ist raus. Nach einer Niederlage ist für den Gastgeber der Confed Cup schon nach den drei Gruppenspielen beendet. Die Fans sagen ihrer Mannschaft in Kasan Auf Wiedersehen. Mexiko zieht nach dem 2:1 ins Halbfinale ein.

Von dpa

Afrikameister bei Confed Cup 23 Spieler aus 15 Ländern: Kameruns neuformiertes Team

Die Zeiten großer Spieler wie Samual Eto'o oder Roger Milla sind in Kamerun vorbei. Der nächste deutsche Gegner beim Confed Cup hat jetzt ein Team mit großer Motivation und einer interessanten Geschichte.

Von dpa

In Lille Deutsche Leichtathleten bei Team-EM vorn - Röhler hadert

Als Zwischenstation auf dem Weg zur WM im August in London bestreiten die deutschen Leichtathletik-Asse die Team-EM. Dabei hadert Speerwurf-Olympiasieger Thomas Röhler mit den schwierigen Windbedingungen. Doch insgesamt stimmt es nach dem ersten Tag.

Von dpa

6:1, 6:1 Görges erreicht Finale auf Mallorca

Calviá (dpa) - Julia Görges steht beim Damen-Tennis-Turnier auf Mallorca im Endspiel und greift nach dem dritten Titel ihrer Karriere.

Von dpa