Neymar verzauberte die Zuschauer in Paris mit seinen Toren, Vorlagen und Einlagen.

6:2 gegen Toulouse Zwei Tore, drei Vorlagen: Neymar-Gala bei drittem PSG-Sieg

Paris (dpa) - Zweites Spiel, drittes Tor: Der Brasilianer Neymar hat seinen neuen Verein Paris Saint-Germain mit zwei Toren den dritten Sieg in der französischen Fußball-Elite-Liga beschert.

Von dpa

Verschärfte Kontrollen Barcelona mit neuem Sturm zum 2:0-Auftaktsieg über Betis

Barcelona (dpa) - Unter verschärften Sicherheitsvorkehrungen hat der FC Barcelona einen idealen Start in die Saison der Primera Divison in Spanien hingelegt. Mit dem 2:0 (2:0) über Real Betis Sevilla zog der Vizemeister gleich zum Saisonstart zumindest zwischenzeitlich an die Spitze der Tabelle.

Von dpa

Finalpleite in Cincinnati Rumänin Halep verpasst Sprung auf Rang 1 im Damen-Tennis

Cincinnati (dpa) - Die Rumänin Simona Halep hat den erstmaligen Sprung auf Platz 1 der Weltrangliste im Damen-Tennis verpasst. Die French-Open-Finalistin verlor das Finale beim WTA-Turnier in Cincinnati gegen die spanische Wimbledonsiegerin Garbiñe Muguruza nach nur 56 Minuten mit 1:6, 0:6.

Von dpa

0:1 im Derby in Gladbach Köln mit Frust-Start ins Europacup-Jahr

Gladbach gewinnt verdient das erste Rhein-Derby der Saison, für Köln war es ein eher dürftiger Start in die Europa-League-Saison. Für das Tor des Tages sorgte der Schweizer Nationalspieler Nico Elvedi mit seinem ersten Bundesligatreffer.

Von dpa

0:1 im Derby Gladbachs Elvedi verdirbt Köln den Start ins Europacup-Jahr

Gladbach gewinnt verdient das erste Rhein-Derby der Saison, für Köln war es ein eher dürftiger Start in die Europa-League-Saison. Für das Tor des Tages sorgte der Schweizer Nationalspieler Nico Elvedi mit seinem ersten Bundesligatreffer.

Von dpa

Unterschrift in nächsten Tagen Stürmerstar Ibrahimovic vor Rückkehr zu Manchester United

Manchester (dpa) - Die Rückkehr von Zlatan Ibrahimovic zum englischen Fußball-Rekordmeister Manchester United steht offenbar kurz bevor. Der schwedische Starstürmer soll nach Informationen von «ESPN» in den nächsten Tagen erneut einen Vertrag bei den Red Devils unterschreiben.

Von dpa

Bezirksliga: Aufholjagd nach 0:3-Rückstand gelingt nicht SV legt sich die Hürde zu hoch

Gescher. Die Hürde, die sie sich selbst aufgebaut hatten, war schlicht zu hoch. Dem Gegner einen 3:0-Vorsprung schenken und dann zur spektakulären Aufholjagd starten – wäre eine feine Sache gewesen, hat aber nicht geklappt. „Es ist ja schön, dass die Jungs noch einmal so ins Spiel zurückgekommen sind“, benannte Frank Schulz den positiven Effekt dieser Partie.

Von Frank Wittenberg

Top-Trio souverän weiter Vier Handball-Bundesligisten im DHB-Pokal ausgeschieden

Frankfurt/Main (dpa) - Gleich vier Handball-Bundesligisten sind in der ersten Runde des DHB-Pokals gescheitert. In den Auftaktturnieren erwischte es am Wochenende den VfL Gummersbach sowie die drei Aufsteiger TuS N-Lübbecke, TV Hüttenberg und Die Eulen Ludwigshafen.

Von dpa

Meister gewinnt Topspiel Chelsea siegt dank Alonso - Huddersfield überrascht weiter

Huddersfield (dpa) - Marcos Alonso hat den englischen Fußball-Meister FC Chelsea zum ersten Saisonsieg in der Premier League geschossen. Der Spanier traf beim 2:1 (1:0)-Sieg bei den Tottenham Hotspur doppelt.

Von dpa

Auslosung der zweiten Runde Kracher im DFB-Pokal: RB Leipzig empfängt Bayern München

In der zweiten Runde des DFB-Pokals kommt es zu vier Duellen zwischen Bundesligaclubs. Das Spiel des FC Bayern bei RB Leipzig überstrahlt das übrige Programm. Aber auch die anderen Partien haben es in sich - wie das Niedersachsen-Derby Wolfsburg gegen Hannover.

Von dpa