Nicole Schott liegt nach der Kurzkür auf Platz vierzehn.

Kurzkür Eiskunstläuferin Schott auf Platz 14 bei Olympia-Debüt

Zwei junge Moskauerinnen treiben sich zu immer höheren Leistungen auf dem Eis an - die 15-jährige Sagitowa liegt vor der Kür minimal vor der drei Jahre älteren Medwedjewa. Nicole Schott aus Essen ist happy über Rang 14 nach der Kurzkür.

Von dpa

Deutsche chancenlos Kanadier Leman gewinnt Olympia-Gold im Skicross

Pyeongchang (dpa) - Der Kanadier Brady Leman hat bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang Gold im Skicross gewonnen.

Von dpa

Eishockey Tschechien als erstes Team im olympischen Halbfinale

Pyeongchang (dpa) - Tschechiens Eishockey-Team steht zum ersten Mal seit 2006 wieder in einem olympischen Halbfinale.

Von dpa

Fotofact Kanadier Leman gewinnt Olympia-Gold im Skicross

Pyeongchang (dpa) - Der Kanadier Brady Leman hat bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang Gold im Skicross gewonnen. Er setzte sich im Finale mit 0,19 Sekunden Vorsprung vor dem Schweizer Marc Bischofsberger durch. Nach einem Sturz rettete der Russe Sergej Ridzik Bronze.

Von dpa

Biathlon-Bundestrainer Nach Mixed-Drama: Hönig mahnt Regelpräzisierung an

Pyeongchang (dpa) - Nach dem abgewiesenen Protest im Mixed-Staffel-Rennen hat Biathlon-Bundestrainer Gerald Hönig eine Präzisierung der Regeln vom Weltverband IBU gefordert.

Von dpa

Fotofact Italienerin Goggia siegt in der Abfahrt - Rebensburg Neunte

Pyeongchang (dpa) - Die Italienerin Sofia Goggia holte bei den Winterspielen in Pyeongchang in der Abfahrt die Goldmedaille. Überraschungszweite wurde Ragnhild Mowinckel aus Norwegen, Bronze ging an die US-Amerikanerin Lindsey Vonn. Viktoria Rebensburg ist in ihrem letzten Olympia-Rennen mit Rang neun ohne Medaille geblieben.

Von dpa

Freetyle Medaillen - Herren, Ski Cross

Von dpa

Gold, Silber, Bronze Der Medaillenspiegel der Olympischen Winterspiele

Stand nach 71 von 102 Wettbewerben:

Von dpa

Olympia-Kaleidoskop Hallyu - K-Pop ist Teil der koreanischen Welle

Pyeongchang (dpa) - Der K-Pop hat in den vergangenen Jahren weltweit viele Fans gewonnen. Bei Großveranstaltungen, wie jetzt auch bei den Olympischen Winterspielen in Pyeongchang, darf deshalb die südkoreanische Popmusik im kulturellen Rahmenprogramm nicht fehlen.

Von dpa

Biathlon-Damen Staffel mit Preuß, Herrmann, Hildebrand und Dahlmeier

Pyeongchang (dpa) - Mit Schlussläuferin Laura Dahlmeier, Franziska Preuß, Denise Herrmann und Franziska Hildebrand gehen die deutschen Biathletinnen in das olympische Staffelrennen von Pyeongchang.

Von dpa