Fußball: VfL Billerbeck feiert einen 3:1-Erfolg über Fortuna Schapdetten Schöne Steigerung nach der Pause

Billerbeck (uh). Die erste Halbzeit habe ihm nicht gefallen, die zweite sei deutlich besser gewesen. „Anfangs war zu viel Unruhe auf dem Platz“, analysierte Steffen Szymiczek, Trainer des A-Ligisten VfL Billerbeck, das Geschehen, „nach der Pause habe ich eine klare Steigerung gesehen.“ Beim Seitenwechsel stand es noch 1:1 im Testspiel gegen Fortuna Schapdetten, hinterher hatten die Domstädter verdient mit 3:1 gewonnen.

Von Ulrich Hörnemann
Fußball: VfL Billerbeck feiert einen 3:1-Erfolg über Fortuna Schapdetten : Schöne Steigerung nach der Pause
Verfolgungsjagd: Max Vandieken (rechts) im Zweikampf mit dem Ex-Osterwicker Johannes Aldenhövel (links), aktuell Spielertrainer beim Sportverein Fortuna Schapdetten. Fotos: uh Foto: az

In ihrer Vorbereitung auf die Rückserie hatten die Billerbecker das erste Testspiel vor einer Woche gegen Wacker Mecklenbeck noch 1:2 verloren.

Die Burschen ziehen prima mit. 22 zählen zum Kader. Verletzt ist nur einer: Michael Jörling , der Torhüter, der am vergangenen Dienstag in den Christophorus-Kliniken in Coesfeld am Meniskus operiert wurde. „Abwarten, wie lange er ausfällt“, meinte Szymiczek , „ich gebe da keine Prognose.“

Es läuft ansonsten prima. „Ich bin zufrieden“, freute sich Steffen Szymiczek über das Engagement seiner Schützlinge. „Noch am Donnerstag und Freitag haben wir trainiert“, berichtete er, „die Partie gegen Schapdetten war jetzt die dritte Einheit in Folge.“ Als Belohnung gab er allen zwei freie Tage, ehe es am Dienstagabend munter weitergeht.

Steffen Szymiczek ist jetzt in seiner zweiten Saison am Helker Berg tätig. Dass er über den Sommer hinaus in Billerbeck arbeiten wird, ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Er selber geht auch davon aus: „Ich habe einen unbefristeten Vertrag.“ Der Fußballvorstand wäre ja auch verrückt, sich von ihm zu trennen. Denn nach einem Stotterstart ist das Team stark im Aufwind.

Leserkommentare
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4591019?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947787%2F947815%2F