Jugendfußball: Im Neunmeterschießen macht die Billerbecker E II den Turniersieg perfekt Eindrucksvoller Durchmarsch bis ins Finale

Billerbeck. Die Freude war den Spielern der E II-Jugend von der DJK-VfL Billerbeck in der eigenen Zweifach-Turnhalle förmlich ins Gesicht geschrieben. Ihre Emotionen konnten sie bei Andreas Bouranis „Ein Hoch auf uns“ freien Lauf lassen. Sekunden zuvor hatten sich die Jungs von den Trainern Pascal Göckener und Harry Pohlschmidt im Finale gegen Preußen Borghorst den Turniersieg gesichert.

Von Allgemeine Zeitung
Jugendfußball: Im Neunmeterschießen macht die Billerbecker E II den Turniersieg perfekt : Eindrucksvoller Durchmarsch bis ins Finale
Erschöpft, aber glücklich waren Spieler und Trainer der Billerbecker E II-Junioren nach idem Finalsieg gegen Borghorst. Foto: az

Bereits in der Vorrunde trafen sie auf die Borghorster, die sie mit 3:0-Toren besiegten. „Eine schwierige Ausgangslage für unsere Mannschaft“, so Pohlschmidt . Denn es bestand die Gefahr, dass die Billerbecker den Gegner unterschätzen würden – mitnichten. Sie zeigten eine starke Partie gegen die Borghorster Mannschaft, die sich im Finale besser auf ihren Gegner eingestellt hatte. 1:1 unentschieden hieß es nach der regulären Spielzeit. Die Spannung steigerte sich beim Neunmeterschießen .

Die Billerbecker hatten verschossen. Die Borghorster scheiterten dreimal am Torwart Elias Messing. Der Sieg lag greifbar nahe. Konnte der letzte Schütze für Billerbeck , Devin Heuermann , diesem Druck Stand halten. Ja!. Jubelnd fielen sich Luca Börsting, Dennis Herold, Marvin Herold, Devin Heuermann, Nico Jasper, Jannis Kock, Elias Messing, Thilo Reichert, Justus Sieverding, Theo Vier und Lennart Ziel in die Arme.

Das Spiel um Platz drei konnte Grün-Weiß Nottuln gegen SC Greven 09 mit 3:2-Toren nach Neunmeterschießen für sich entscheiden. Die Grevener mussten zuvor eine 1:2-Niederlage gegen DJK-VfL Billerbeck im ersten Halbfinale hinnehmen. Die Nottulner unterlagen in ihrer Halbfinalbegegnung Preußen Borghorst mit 1:2-Toren.

Leserkommentare
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4652365?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947787%2F947815%2F