Handball: DJK/VBRS-Damen wollen Hinspiel-Niederlage gegen Hohenlimburg umbiegen In eigener Halle noch stärker

Coesfeld. An das Hinspiel haben sie keine guten Erinnerungen. „Damals war der Gegner deutlich besser“, gibt Dirk Haverkämper zu. Diesmal aber sind die Voraussetzungen besser: Die DJK/VBRS-Handballerinnen spielen eine gute Saison – „und wir sind in eigener Halle, das macht uns noch stärker“, zeigt sich der Trainer zuversichtlich. Heute wollen die Coesfelderinnen gegen die HSG Hohenlimburg mit zwei Punkten vom Parkett gehen.

Von Frank Wittenberg
Handball: DJK/VBRS-Damen wollen Hinspiel-Niederlage gegen Hohenlimburg umbiegen: In eigener Halle noch stärker
Ihre Erfahrung soll gegen die HSG Hohenlimburg zu einem weiteren Heimsieg beitragen: Christin Wienecke (links) in Aktion. Foto: Frank Wittenberg

Im ersten Saisonspiel setzte es in Hohenlimburg eine 22:27-Niederlage. „Wir haben viele Fahrkarten geschossen“, erinnert sich Haverkämper. „Und wir haben die beiden besten Spielerinnen nicht in den Griff bekommen.“ Allen voran Ann-Cathrin Kamann, die schon für den Bundesligisten HC Leipzig gespielt hat. Wenn sie die Torjägerin ausschalten können, ist alles drin gegen den Tabellensiebten.

Dabei wissen die Coesfelderinnen auch, dass sie nach der Winterpause noch mehr Fahrt aufnehmen müssen. Immerhin folgte auf die Auftaktniederlage in Dortmund ein 26:24-Heimsieg gegen den VfL Brambauer. „Es wird natürlich noch etwas dauern, bis alle Umstellungen greifen“, verweist der Trainer darauf, dass nach dem studienbedingten Ausfall von Magda Hemker und nun auch Pia Spahlinger nicht alles rund laufen kann. „Aber wir sind auf einem guten Weg.“ Torhüterin Maike Kreikenberg steht heute wieder zur Verfügung, Youngster Jule Bömer ist immerhin wieder ins Training eingestiegen. „Sie wird aber noch nicht auflaufen“, erklärt der Trainer. Fraglich ist noch der Einsatz von Elisa Backeshoff, die schon gegen Brambauer krankheitsbedingt passen musste. 7 Anwurf: heute, 17 Uhr, Halle I des Schulzentrums.

Leserkommentare
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5480254?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947787%2F947821%2F