Coesfeld Top-Sport und Mitmach-Angebote

Coesfeld (uh). Es ist eine Premiere: Erstmals bietet die Leichtathletikabteilung von DJK Coesfeld-VBRS im Rahmenprogramm des 4. Marktplatzspringens am 27. Mai drei DJK-Kursangebote von Sport im Park an.

Von Ulrich Hörnemann
Coesfeld: Top-Sport und Mitmach-Angebote
Die Vorbereitungen für das 4. Marktplatzspringen laufen auf Hochtouren (von links): Rafael Klein Heßling, Trainer Stefan Bolz, Pia Rettig, Abteilungsleiter Fabian Dasbach, Ralf Gottheil von Hauptsponsor Sparkasse Westmünsterland, Jonah Lesting und Ricarda Imming. Foto: az

„Offiziell beginnt Sport im Park am 4. Juni“, erklärt Abteilungsleiter Fabian Dasbach, „aber wir nutzen unser Cityspringen als Kick off- Veranstaltungen. Wir erhoffen uns dadurch, dass wir zum einen Werbung für die Sportprogramme machen und zum anderen, dass wir viele Coesfelder auf den Marktplatz locken.“

Das sei schon was Besonderes, bemerkt Dasbach. „Wo kann man schon mal hochklassigen Sport mit eigener sportlichen Aktivität verbinden.“

Außerdem werden, wie in all den Jahren zuvor, die drei besten Sportfotografien mit den Stabhochspringern vom Fotohaus Wolbring prämiert. Bilder vom Springen können an folgende Adresse geschickt werden: info@fotohaus-wolbring.de.

Das Mitmachen lohnt sich, denn Inhaber Thomas Wolbring, selbst begeisterter Hobbyläufer, honoriert die besten Fotos: 1. Preis: Fotokurs im Wert von 100 Euro; 2. Preis: Fotoleinwand im Wert von 40 Euro; 3. Preis Poster im Wert von 15 Euro.

Das populäre Marktplatzspringen, bei dem alle zwei Jahre viele Menschen in die City strömen, erfordert erfahrungsgemäß einen hohen Aufwand.

„Wir sind wieder in unserem bewährten Team zwei komplette Tage ehrenamtlich im Einsatz und wollen für unser Springen den perfekten Rahmen schaffen“, erzählt Fabian Dasbach, der das sportliche Event zugleich moderiert. „Die größte Anerkennung sind für uns viele Zuschauer auf dem Marktplatz, die für die Springer eine unverwechselbare Atmosphäre schaffen.“ Hier das Programm: 11.00 Uhr Thai 80, Mitmachangebot für Jedermann 11.30 Uhr Nachwuchsspringen 13.30 Uhr Lauftreff, Mitmachangebot für Jedermann 14.00 Uhr Boot Camp, Mitmachangebot Jedermann 14.30 Uhr Springen der Hauptklasse

Leserkommentare
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5743500?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947787%2F947821%2F