0:1 gegen Italien Trotz Niederlage: Deutsche U21 im EM-Halbfinale

Das war knapp: Trotz der ersten EM-Niederlage gegen Italien steht Deutschlands U21 im Halbfinale. Dort wartet nun am Dienstag England. Für den Traum vom Finale braucht die Kuntz-Elf aber eine Steigerung.

Von dpa

1:2 gegen Mexiko Mutko ist trotz Confed-Cup-Aus zufrieden mit Sbornaja

Kasan (dpa) - Trotz des Ausscheidens in der Vorrunde von Gastgeber Russland ist Moskaus wichtigster Sportfunktionär Witali Mutko zufrieden mit der Leistung beim Confederations Cup.

Von dpa

4:0 gegen Neuseeland Portugal zieht souverän ins Confed-Cup-Halbfiniale ein

Neuseeland war für Portugal keine große Hürde. Gegen die All Whites gewinnt der Fußball-Europameister mit 4:0 und zieht angeführt vom umjubelten Ronaldo wie erwartet ins Halbfinale ein. Im ersten K.o.-Spiel beim WM-Testlauf fehlt aber Abwehrchef Pepe.

Von dpa

Do swidanija, Sbornaja! Mexiko nach 2:1 gegen Russland im Halbfinale

Russland ist raus. Nach einer Niederlage ist für den Gastgeber der Confed Cup schon nach den drei Gruppenspielen beendet. Die Fans sagen ihrer Mannschaft in Kasan Auf Wiedersehen. Mexiko zieht nach dem 2:1 ins Halbfinale ein.

Von dpa

Afrikameister bei Confed Cup 23 Spieler aus 15 Ländern: Kameruns neuformiertes Team

Die Zeiten großer Spieler wie Samual Eto'o oder Roger Milla sind in Kamerun vorbei. Der nächste deutsche Gegner beim Confed Cup hat jetzt ein Team mit großer Motivation und einer interessanten Geschichte.

Von dpa

Bis 2021 HSV verlängert mit Stürmer Wood

Hamburg (dpa) - Fußball-Bundesligist Hamburger SV hat den Vertrag mit Stürmer Bobby Wood bis ins Jahr 2021 verlängert. Der von zahlreichen Clubs umworbene 24-Jährige unterschrieb bei den Hanseaten einen langfristigen Kontrakt. «Bobby ist ein Schlüsselspieler für unsere Offensive», erklärte HSV-Sportchef Jens Todt in einer Vereinsmitteilung. 

Von dpa

Gegen Australien Chile hofft auf Einsatz von Torwart Bravo

Deutschland und Chile haben in Gruppe B beim Confed Cup beste Aussichten auf den Einzug ins Halbfinale. Auch Außenseiter Australien hat noch eine theoretische Chance. Ob La Roja gegen die Socceroos auf Stammpersonal verzichten muss, entscheidet sich im letzten Moment.

Von dpa

«Liga stark wie nie» 96-Coach Breitenreiter erwartet schwere Saison

Hannover (dpa) - Hannovers Trainer André Breitenreiter sieht seine Mannschaft vor einer schweren Saison in der 1. Fußball-Bundesliga.

Von dpa

Halbfinale «absolutes Ziel» Confed Cup: Löw baut gegen Kameruns Dauerläufer um

Joachim Löw steht vor einem «Spagat». Gegen Kamerun geht es beim Confed Cup um den Gruppensieg und das Weiterkommen. Trotzdem will er mit Blick auf das erwartete Halbfinale Stammkräfte wie Draxler und Hector schonen. Den Weltmeister erwartet das «anstrengendste Spiel».

Von dpa

Abschlusstraining Löw kann mit allen Spielern für Kamerun planen

Sotschi (dpa) - Joachim Löw kann auch für das letzte Gruppenspiel beim Confederations Cup in Russland gegen Kamerun mit dem kompletten Kader planen. Alle 21 Spieler nahmen im sommerlich warmen Sotschi am Abschlusstraining der deutschen Fußball-Nationalmannschaft teil.

Von dpa