Kölns Matthias Lehmann muss am Ellenbogen operiert werden

Bundesliga Kölns Lehmann fällt den Rest der Saison aus

Köln (dpa) - Der 1. FC Köln muss für den Rest der Saison auf Fußball-Profi Matthias Lehmann verzichten. Der Kapitän des Bundesliga-Letzten zog sich im Training eine Verletzung am Ellenbogen zu, wie der Verein mitteilte.

Von dpa

Abstiegskandidat HSV erhält Lizenz für 1. und 2. Liga ohne Auflagen

Hamburg (dpa) - Endlich mal eine gute Nachricht für den Hamburger SV: Der stark abstiegsgefährdete Fußball-Bundesligist hat von der Deutschen Fußball Liga (DFL) die Spielberechtigung sowohl für die 1. als auch für die 2. Bundesliga ohne Bedingungen und ohne Auflagen erhalten.

Von dpa

31. Spieltag Bundesliga verliert Zugpferde: HSV und Köln vor Abstieg

Der 1. FC Köln und der Hamburger SV stehen kurz vorm Abstieg. Die Fans feixen, doch die Fußball-Bundesliga lässt die Traditionsclubs nur ungern ziehen. Das hat viele gute Gründe.

Von dpa

2. Liga Endrunde zum Saisonfinale: Spitzentrio in direkten Duellen

In der 2. Fußball-Bundesliga gibt es eine außergewöhnliche Konstellation. Obwohl nur noch vier Spieltage zu absolvieren sind, treffen die ersten drei Teams der Tabelle noch alle aufeinander.

Von dpa

Videobeweis abgehakt Freiburg konzentriert sich auf HSV-Spiel

Freiburg(dpa) - Der abstiegsgefährdete Fußball-Bundesligist SC Freiburg will sich vor dem möglicherweise wegweisenden Kellerduell beim Hamburger SV nicht mehr mit dem kuriosen Videobeweis in der Halbzeitpause beim 0:2 in Mainz beschäftigen.

Von dpa

Hoffnung auf das Wunder HSV will Minichance ergreifen - Vagnoman verletzt

Hamburg (dpa) - Fußball-Bundesligist Hamburger SV will sich seine Minimalchance auf den Klassenverbleib mit einem Heimsieg gegen den SC Freiburg bewahren.

Von dpa

Breitenreiter zuversichtlich Hannover plant Überraschung gegen «brutal starke» Bayern

Hannover (dpa) - Fußball-Bundesligist Hannover 96 will gegen den großen Favorit und Serienmeister FC Bayern München am Samstag (15.30 Uhr) für eine Überraschung sorgen. 

Von dpa

Weiser-Abschied naht Hertha-Coach Dardai setzt auf Torunarigha und Leckie

Berlin (dpa) - Abwehr-Talent Jordan Torunarigha (20) und der Australier Mathew Leckie (27) sind von Hertha-Trainer Pal Dardai im nächsten Fußball-Bundesligaspiel bei Pokalfinalist Eintracht Frankfurt von Beginn an eingeplant.

Von dpa

Beflügelter Bayern-Keeper Ulreich: Coach Heynckes Grund für mein Formhoch

München (dpa) - Bayern Münchens Torhüter Sven Ulreich sieht in Coach Jupp Heynckes den Grund für seine persönliche Leistungsexplosion, die ihn sogar als Kandidaten für einen WM-Kaderplatz ins Gespräch bringt.

Von dpa

Internationale Plätze Wie das Pokalfinale den Kampf um Europa beeinflusst

Berlin (dpa) - Im DFB-Pokalfinale treffen in Bayern München und Eintracht Frankfurt zwei Mannschaften aufeinander, die sich auch über die Fußball-Bundesliga für Champions League und Europa League qualifizieren könnten.

Von dpa