Nicolai Müller zog sich beim Jubeln einen Kreuzbandriss zu.

Zwischen Tragik und Komik Müllers Aus und der normale HSV-Wahnsinn

Beim HSV war in den vergangenen Tagen mal wieder der Teufel los. Der Sieg über den FC Augsburg scheint vorerst für Beruhigung zu sorgen. Doch die nächste negative Nachricht folgt umgehend.

Von dpa

«Ich habe nichts gemacht» Tedesco bleibt nach Traumeinstand bescheiden

Ein schöneres Bundesliga-Debüt als Trainer hätte sich Tedesco kaum wünschen können. Die Schalker Mannschaft setzt beim 2:0 gegen Leipzig die Vorgaben perfekt um und schürt die Hoffnung auf eine erfolgreiche Saison. Tedesco gibt alle Komplimente an seine Spieler weiter.

Von dpa

3:0 zum Auftakt Theater um Dembélé: BVB ist «total ruhig» - Götze stark

Der Wirbel um Ousmane Dembélé hört nicht auf. Doch nach einem starken Ligastart zeigt sich der BVB von seiner ruhigen Seite. Die Rückkehr von Weltmeister Götze tut der Stimmung gut.

Von dpa

1:0 gegen Werder Hoffenheim nach Auftaktsieg bereit für Showdown in Liverpool

Der Bundesligastart ist geglückt, nun will 1899 Hoffenheim als erste deutsche Mannschaft in Liverpool gewinnen und die Gruppenphase der Champions League erreichen. Trainer und Spieler verbreiten trotz der Hinspiel-Niederlage Zuversicht.

Von dpa

Nach 0:3 gegen Dortmund Wolfsburger Déjà-vu: «Das war ein ernüchternder Tag»

Es hat sich kaum was geändert beim VfL Wolfsburg. Auch mit vier Neuen in der Startelf scheint der VW-Club genau so schwach wie in der Vorsaison. Bereits nach einem Spiel regt sich Unzufriedenheit in der Mannschaft. Mittelfeldspieler Josuha Guilavogui könnte noch gehen.

Von dpa

Auftaktspieltag Götze bei Comeback top, Videobeweis bei Premiere Flop

Nach dem beeindruckenden Sieg in Wolfsburg freuen sich beim BVB besonders ein Rückkehrer und ein Debütant auf der Trainerbank. Die DFL übt harsche Kritik am Videobeweis-Dienstleister Hawkeye. Der Vizemeister der Vorsaison startet mit einer Niederlage auf Schalke.

Von dpa

«Beste Entscheidung» Klopps Triumph vor Hoffenheim-Rückspiel

Der FC Liverpool erspielt sich vor dem entscheidenden Playoff-Spiel für die Champions League gegen Hoffenheim dank guter Defensive den ersten Premier-League-Sieg in dieser Saison. Arsenal verliert dagegen, eine England-Legende kritisiert Mesut Özil scharf.

Von dpa

Schiedsrichter-Debatte Gräfe zu Kritik an Fandel und Krug: Geht um die Sache

Referee Manuel Gräfe attackiert die ehemaligen Schiedsrichter-Chefs Hellmut Krug und Herbert Fandel. Bei Nominierungen sei es nicht nach Leistung gegangen. Der aktuelle Chef der DFB-Schiedsrichterkommission maßregelt Gräfe für die Kritik und kündigt ein Gespräch an.

Von dpa

1:3 gegen Toronto Schweinsteiger und Chicago kassieren erste Heimniederlage

Chicago (dpa) - Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger hat mit Chicago Fire in der nordamerikanischen MLS die dritte Niederlage in Folge kassiert. Mit 1:3 (0:1) unterlag sein Team im heimischen Toyota Park gegen Tabellenführer Toronto FC.

Von dpa

Sonntagsspiele Rhein-Derby in Gladbach - Frankfurt hofft auf Boateng

Mit dem Derby zwischen Gladbach und Köln und der Partie Freiburg gegen Frankfurt endet der erste Bundesliga-Spieltag. Die große Frage lautet: Kommt Rückkehrer Kevin-Prince Boateng schon zum Einsatz?

Von dpa