Ist mit seinem Team in Schweinfurt gefordert: Schalke-Coach Domenico Tedesco.

Auftaktpartien DFB-Pokal am Freitag: Wo drohen den Favoriten Stolpersteine?

Berlin (dpa) - Drei Spiele stehen zum Auftakt des DFB-Pokals 2018/19 am heutigen Freitag auf dem Programm.

Von dpa

Einstiger Stellvertreter Mike Frantz neuer Kapitän des SC Freiburg

Freiburg (dpa) - Die Fußball-Profis des SC Freiburg haben Mike Frantz zu ihrem Kapitän gewählt. «Das ist eine schöne Wertschätzung, zumal das Votum aus dem Kreis der Kollegen kommt und nicht bestimmt wurde», sagte der Mittelfeldspieler laut Mitteilung auf der Vereinshomepage.

Von dpa

DFB-Team Kroos: Özil-Rücktritt mit viel «Quatsch»

Toni Kroos macht weiter im Nationalteam. Er habe sich mit dem Bundestrainer über seine besondere Rolle verständigt. Auch Khedira will bleiben. Die Vorwürfe von Özil sind weiter ein brisantes Thema, Löw schweigt darüber noch. Kroos spricht von viel «Quatsch».

Von dpa

Transfers in der Serie A Ronaldo überstrahlt alles: Verrückter Sommer in Italien

Um Juventus Turin vom Thron zu stoßen, nehmen die italienischen Vereine der Serie A viel Geld in die Hand. Doch den größten Coup landet wieder einer: der amtierende Meister.

Von dpa

Serie A Italienische Liga verschiebt Spiele nach Brückeneinsturz

Genua (dpa) - Nach dem Einsturz einer Brücke in Genua mit vielen Toten hat die italienische Liga Serie A die Spiele der örtlichen Vereine am Wochenende verschoben.

Von dpa

VfL-Coach Labbadia schimpft wegen Hinds: «Schadet sich nur selbst»

Wolfsburg (dpa) - Auch nach 22 Tagen unerlaubter Abwesenheit rechnet der VfL Wolfsburg noch mit einer Rückkehr des abwanderungswilligen Kaylen Hinds.

Von dpa

Neuer Spielführer 22-Jähriger Anton 96-Kapitän - Esser wird Nummer eins

Hannover (dpa) - Waldemar Anton wird Hannover 96 als Kapitän in die neue Saison der Fußball-Bundesliga führen. Der Defensivspieler wurde von 96-Coach André Breitenreiter benannt. Pirmin Schwegler fungiert als Stellvertreter des 22-Jährigen, wie der Club mitteilte.

Von dpa

Französischer Weltmeister Tolisso träumt von CL-Coup mit Bayern

Die Bayern haben einen weiteren Weltmeister im Kader. Nach seinem Sonderurlaub nahm Corentin Tolisso das Training an der Säbener Straße auf und kündigte schnell hohe Ziele an. Zudem richtet der Franzose einen klaren Positionswunsch an Neu-Coach Kovac.

Von dpa

Einjahresvertrag Schalker Avdijaj wechselt zu Willem II Tilburg

Gelsenkirchen (dpa) - Der zuletzt mehrmals verliehene Donis Avdijaj verlässt den Fußball-Bundesligisten FC Schalke 04 endgültig. Wie der Revierclub mitteilte, hat der Offensivspieler bei Willem II Tilburg einen Einjahresvertrag mit Option auf Verlängerung unterschrieben.

Von dpa

Französischer Weltmeister Keine Einsatzgarantie für Pavard beim VfB Stuttgart

Stuttgart (dpa) - Trainer Tayfun Korkut möchte dem Franzosen Benjamin Pavard für die kommende Saison keinen Weltmeister-Bonus und keine Einsatzgarantie beim VfB Stuttgart geben.

Von dpa