Fußball
Schalkes Fährmann gewappnet für Torwart-Konkurrenz

Düsseldorf (dpa) - Torwart Ralf Fährmann will auch in der neuen Saison die Nummer eins beim FC Schalke 04 bleiben. «Zeige ich weiterhin solche Leistungen, gibt es nächste Saison keine Diskussion um die Nummer 1. Das ist mein Ziel», sagte der 25-Jährige der «Sport-Bild».

Mittwoch, 19.03.2014, 12:33 Uhr

«Ich habe alles selber in der Hand, auf dieser Position keine Diskussionen aufkommen zu lassen. Ich will die klare Nummer 1 sein – bisher läuft es dafür ganz gut.»

Fährmann hatte am 14. Spieltag der Fußball-Bundesliga Timo Hildebrand als Stammkeeper abgelöst. In der kommenden Spielzeit erwartet ihn in Fabian Giefer, der ablösefrei von Fortuna Düsseldorf kommt, ein neuer Konkurrent. Der Vertrag von Fährmann läuft noch bis 2015.

Anzeige
Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2334019?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947787%2F947915%2F947917%2F
Stadt schaltet die ersten Pumpen ab
 Große Pumpanlagen führen dem Aasee Wasser zu. So soll der Sauerstoffgehalt im Wasser erhöht werden. Zu niedriger Sauerstoffgehalt hatte in der vergangenen Woche dazu geführt. dass 20 Tonnen Fisch verendet sind.
Nachrichten-Ticker