Clemens Prokop spricht sich für Berlin als Austragungsort der European Championships 2022 aus.

EM-Organisationschef Prokop will European Championships auch 2022 in Berlin

Berlin (dpa) - EM-Organisationschef Clemens Prokop hat sich erneut für Berlin als Austragungsort der nächsten European Championships ausgesprochen.

Von dpa

Damen-WTA-Turnier Wimbledon-Halbfinalistin Görges scheidet in Cincinnati aus

Cincinnati (dpa) - Julia Görges ist beim Damen-Tennis-Turnier in Cincinnati bereits in der ersten Runde ausgeschieden. Die Wimbledon-Halbfinalistin aus Bad Oldesloe gab gegen die Französin Kristina Mladenovic beim Stand von 4:6, 2:3 vorzeitig auf.

Von dpa

Tennis-ATP-Turnier Gojowczyk siegt in Cincinnati - Nächster Gegner Federer

Cincinnati (dpa) - Tennisprofi Peter Gojowczyk hat beim ATP-Turnier in Cincinnati die zweite Runde erreicht und trifft nun auf Superstar Roger Federer. Der 29 Jahre alte Münchner setzte sich in seinem Erstrundenmatch gegen den Portugiesen João Sousa mit 2:6, 6:4, 7:5 durch.

Von dpa

14. BinckBank Tour Kittel sprintet bei Rundfahrt-Auftakt auf Platz zwei

Bolsward (dpa) - Radprofi Marcel Kittel hat in seinem ersten Rennen nach der Tour de France seinen dritten Saisonsieg nur knapp verpasst.

Von dpa

European Championships Sportler und TV glücklich: Quoten zum Schnäppchenpreis

Die Zahlen übertrafen alle Erwartungen. Die mehr als 100 Stunden Sport-Übertragungen von den European Championships sorgten für Top-Quoten und ließen auch die Sportler schwärmen.

Von dpa

Laver Cup Alexander Zverev wieder im Team Europa dabei

Chicago (dpa) - Deutschlands Tennisjungstar Alexander Zverev wird auch in diesem Jahr wieder beim Laver Cup dabei sein. Die Nummer vier der Welt wurde von Teamchef Björn Borg in das Team Europa für die Veranstaltung vom 21. bis 23. September in Chicago berufen.

Von dpa

Kritik an Bundeskanzlerin Regierung: Merkel interessiert sich nicht nur für Fußball

Immer nur Fußall, Fußball, Fußball? Bei der Leichtathletik-EM in Berlin haben ganz andere Sportarten eine Bühne bekommen. Doch Kanzlerin Merkel habe das gar nicht gewürdigt, beklagen Sportler. Nun hält ein Sprecher Merkels dagegen.

Von dpa

2. September in Berlin Alle sechs deutschen Europameister beim ISTAF dabei

Berlin (dpa) - Beim Berliner ISTAF wollen alle sechs aktuellen deutschen Leichtathletik-Europameister an den Start gehen.

Von dpa

Leichtathletik-EM Hindernis-Läuferin Krause genießt ihren Gold-Moment

Diesen Moment wollte Gesa Felicitas Krause unbedingt speichern. Mit der emotionalen Energie aus der Ehrung für ihr Hindernis-Gold will sich der deutsche Lauf-Star nun noch größere Träume erfüllen.

Von dpa

Lungentransplantation Laudas Ehefrau setzt auf Weisheit in schweren Zeiten

Wien (dpa) - Die Ehefrau von Niki Lauda setzt zehn Tage nach der Lungentransplantation auf Instagram ein Hoffnungszeichen für ihren Mann.

Von dpa