Springreiten Beerbaum reitet in Cannes auf Platz acht

Cannes (dpa) - Ludger Beerbaum ist als Achter bester deutscher Springreiter beim Großen Preis von Cannes geworden.

Von dpa
Ludger Beerbaum wird Sattel von Casello in Cannes Achter.
Ludger Beerbaum wird Sattel von Casello in Cannes Achter. Foto: Lukas Schulze

Der Springreiter aus Riesenbeck verzichtete auf einen Start bei den deutschen Meisterschaften in Balve und ritt bei der siebten Station der Global Champions Tour mit Casello fehlerfrei. Für eine bessere Platzierung war der deutsche Rekordmeister im Stechen aber zu langsam.

Das Springen gewann Peder Fredricson mit Hansson. Der schwedische Europameister ritt in der entscheidenden Runde die beste Zeit und verwies den Niederländer Harrie Smolders mit Emerald auf Platz zwei. Dritter wurde der Franzose Simon Delestre mit Ryan.

In der Gesamtwertung der Global Champions Tour führt weiter die Australierin Edwina Alexander vor den beiden Briten Ben Maher und Scott Brash. Bester deutscher Reiter ist Daniel Deußer, der auf Rang vier liegt.

Leserkommentare
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5805175?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947787%2F947937%2F3314047%2F