Sa, 23. Jun 2018

Gütersloh: An drei Messpunkten liegt Konzentration im Grundwasser über Grenzwert Nickel ist doch schon da

Gütersloh (WB). Das nickelbelastete Grundwasser hat Friedrichsdorf erreicht – zwei Jahre früher als von Gutachtern angenommen.

Sa, 23. Jun 2018

Klinikum streitet mit Baufirmen und Architekt Schadensersatzanspruch in Millionenhöhe

Herford (WB). Fast 100 Millionen Euro hat das Klinikum Herford in den vergangenen Jahren investiert. Bauprojekte dieser Größenordnung verlaufen nie reibungslos. Auch nicht in Herford.

Sa, 23. Jun 2018

Wolfgang Zeitz hat sich für deutsche Meisterschaften qualifiziert Einmal muss alles stimmen

Spenge (WB). »Das mit dem Schießsport ist eigentlich aus einem Jux heraus entstanden«, blickt Wolfgang Zeitz knapp 40 Jahre zurück.

Sa, 23. Jun 2018

BVO als neuer Betreiber des Stadtbusverkehrs vorgestellt Mit W-Lan durch die Ortsteile

Bünde (BZ). Neue Busse, neuer Betreiber und mehr Service: Am 2.

Sa, 23. Jun 2018

Blaugelber Salon am Freitag mit Anna Sophie Brosig „Schwelgend schöne Musik“

Ochtrup/Steinfurt - Am Freitag (29. Juni) findet in der Bagno-Konzertgalerie die zwölfte Ausgabe des Blaugelben Salons statt.

Sa, 23. Jun 2018

Deutschland gegen Schweden: Bei Christin und Detlef Lotz bleibt der Haussegen unangetastet Familienduell vor dem Länderspiel

Lienen - Schon von Weitem ist die gelb-blaue Fahne zu sehen. An einem stattlichen Masten weht sie im Wind. Kein Zweifel: Hier wohnt ein Schwede. Es ist der Zahnarzt Dr.

Sa, 23. Jun 2018

Nach massiven Protesten: MKK-Vorstand zieht umstrittenes Medizin-Konzept zurück »Der Prozess ist gescheitert«

Minden (WB). Die umstrittenen Pläne zur Umstrukturierung der Mühlenkreiskliniken (MKK) sind vorerst vom Tisch.

Sa, 23. Jun 2018

Stadt soll Mittel aus Landesprogramm für Offelter Weg beantragen Hoffnung auf neuen Sportplatz

Preußisch Oldendorf  (WB). Der Rat der Stadt Preußisch Oldendorf unterstützt einen neuen Anlauf, einen weiteren Sportplatz am Offelter Weg zu errichten.

Sa, 23. Jun 2018

Einweihung der neuen SkF-Räumlichkeiten Vereint unter einem Dach

Lüdinghausen - Der Sozialdienst katholischer Frauen feierte die Einweihung seiner neu renovierten Räumlichkeiten an der Liudostraße. Alle Angebote konnten dort jetzt untergebracht werden.

Sa, 23. Jun 2018

Problemfeld: Überackerung Stimmung schlecht wie nie

KREIS STEINFURT - Überackerung und Biodiversität (biologische Vielfalt) sind Problemfelder, die vor allem mit der extensiven Landwirtschaft in Verbindung gebracht werden.

Sa, 23. Jun 2018

Johannesschule: Ehrenurkunden und Känguru-Wettbewerb Norian schafft den größten „Känguru-Sprung“

Sassenberg - Gleich zwei große Ehrungen standen am Donnerstagmorgen in der Aula der Johannesschule auf dem Programm.

Sa, 23. Jun 2018

Anneliese Overbeck feiert ihren Geburtstag mit Familie und Freunden in Ossendorf Mit 100 Jahren voller Lebensfreude

Warburg (WB). Mit einem strahlenden Lächeln nahm Anneliese Overbeck am Freitag die zahlreichen Glückwünsche zu ihrem 100. Geburtstag entgegen.

Sa, 23. Jun 2018

Orgeltag am 24. Juni auch in Westerkappeln „Königin der Instrumente“ hautnah erleben

Erstmalig veranstaltet die Evangelische Kirche von Westfalen am morgigen Sonntag (24. Juni) landesweit den „Orgeltag Westfalen“.

Sa, 23. Jun 2018

Die Geschichte einer syrischen Familie (3. Teil) Auf den Straßen Europas

Von der griechischen Insel aus ging die Flucht der kleinen syrischen Familie unserer Autorin Sohela Mohammad weiter nach Deutschland. Ein Weg voller Erniedrigungen.

Sa, 23. Jun 2018

Lokale Wirtschaft „Sehr erfreuliches Wachstum“

Nottuln/Dülmen/Coesfeld - Die Volksbank Nottuln verzeichnet im ersten Jahr nach der Fusion ein Wachstum auf breiter Front.

Sa, 23. Jun 2018

Gütersloher Matay Aram drückt Schweden-Kicker Durmaz die Daumen Wenn dein Cousin bei der WM Gegner von Deutschland ist...

Gütersloh (WB). Alter Schwede!

Sa, 23. Jun 2018

Serie „Unter Strom“ „Wir legen jetzt los“

Gronau - Bislang ist Gronau ein weißer Fleck auf der Landkarte der Ladesäulen für Elektroautos. Doch das soll sich kurzfristig ändern.

Sa, 23. Jun 2018

60 Verler Kinder beim 16. Kinderflugtag am Flughafen Bielefeld Abheben wie die Großen

Verl (WB). Yezhwan ist begeistert. »Es ist toll, in einem Flugzeug zu sitzen«, sagt die Zehnjährige.

Sa, 23. Jun 2018

Anträge des Heimatvereins Epe Ist das Pastorat ein Denkmal?

Epe - Ist das mehr als 100 Jahre alte Pfarrhaus der Kirchengemeinde St. Agatha ein Denkmal?

Sa, 23. Jun 2018

Flüchtlinge Italien und Malta verwehren Rettungsschiff Einfahrt in Hafen

Rom (dpa) - Auf dem Mittelmeer sucht erneut ein Rettungsschiff mit Migranten an Bord nach einem Hafen, den es anlaufen kann.