Titel verteidigt Lisa Brennauer gewinnt erneut Thüringen-Rundfahrt

Gotha (dpa) - Radsportlerin Lisa Brennauer aus Kempten hat erneut die Thüringen-Rundfahrt gewonnen.

Von dpa
Lisa Brennauer hat die Thüringen-Rundfahrt erneut gewonnen.
Lisa Brennauer hat die Thüringen-Rundfahrt erneut gewonnen. Foto: Maurizio Gambarini

Der Titelverteidigerin vom Team Wiggle High5 reichte ein zweiter Platz mit nur zwei Sekunden Rückstand im Zeitfahren hinter der siegreichen Niederländerin Ellen van Dijk (Team Sunweb), um dank der Zeitgutschrift ihren Vorsprung in der Gesamtwertung mit fünf Sekunden ins Ziel zu retten. Dritte beim Zeitfahren über 18,7 Kilometern Rund um Schmölln wurde Lucinda Brand vom Team Sunweb, die im Vorjahr mit ihrem Team der Niederlande Zeitfahr-Weltmeisterin wurde.

Für die viermalige Straßenrad-Weltmeisterin Brennauer war es in den sieben Tagen der bereits sechste Podestplatz bei der traditionsreichen Rundfahrt. In der Gesamtwertung setzte sich die 29-Jährige nach insgesamt 715,5 Kilometern mit fünf Sekunden Vorsprung vor der sechsmaligen Weltmeisterin van Dijk durch. Dritte wurde wie im Zeitfahren Lucinda Brand.

Leserkommentare
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5788993?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947787%2F947937%2F3314064%2F