Chor „In-Takt“ probt intensiv für die Teilnahme am Nightgroove / Gospel-Songs und Pop-Balladen einstudiert Von Cohens „Hallelujah“ bis zum „Yesterday“ der Beatles

Coesfeld. Lange Zeit hat man nichts mehr von dem noch jungen Chor „In-Takt“ gehört, doch haben die Musiker die vergangenen Monate für intensive Chorproben genutzt. Nun fand in Vorbereitung des ersten Konzertes ein Chortag statt, bei dem das bisher erarbeitete Repertoire vertieft und im Detail aufbereitet wurde.

Von Allgemeine Zeitung

Geschwister-Eichenwald-Schule trifft Vorbereitungen für den morgigen Karnevalsumzug Mit Disneyschloss durch die Jecken-Menge

Billerbeck. Am morgigen Donnerstag ist es soweit: Ganz Billerbeck steht Kopf, die Fünfte Jahreszeit hält Einzug. Wie viele Billerbecker bereiten sich auch die Schüler der Geschwister-Eichenwald-Schule auf den großen Karnevalsumzug vor.

Von Allgemeine Zeitung

An der A 31 werden zwei große Rast- und Tankanlagen entwickelt / Zehn-Millionen-Euro-Projekt Aus klein mach groß

HOCHMOOR. An der A31 sollen aus zwei kleinen Autobahnparkplätzen bei Hochmoor zwei große Rast- und Tankanlagen entwickelt werden. Mitarbeiter von Straßen.NRW stellten am Dienstag die Pläne für das zehn Millionen Euro teure Projekt vor. Die Finanzierung übernimmt der Bund. In der zweiten Jahreshälfte sollen die Arbeiten beginnen.

Von Christiane Göke

Förderverein der Sekundarschule blickt zurück Beate Büttelbrock bleibt am Ruder

Rosendahl (tdr). Beate Büttelbrock bleibt erste Vorsitzende des Fördervereins der Sekundarschule Legden Rosendahl e.V. Sie wurde jetzt in der Generalversammlung im Landhotel Hermannshöhe einstimmig für zwei Jahre wiedergewählt.

Von Allgemeine Zeitung