Die britische Sängerin Adele ist Mutter eines kleinen Sohnes.

Leben retten Adele ruft zu offenem Umgang mit Wochenbettdepression auf

Die britische Popsängerin Adele weiß aus eigener Erfahrung, wie es einer Frau nach der Geburt eines Kindes gehen kann. «Mamas, sprecht darüber wie ihr euch fühlt, denn in einigen Fällen könnte es euer Leben oder das einer anderen Person retten», twitterte sie am Montag.

Von dpa

Neues aus Hollywood Oliver Stone schlägt neue Töne an

Mit dem Oscar-Preisträger Benicio del Toro in der Hauptrolle will der Hollywood-Regisseur Berichten zufolge das Familiendrama «White Lies» drehen. Stone gilt ansonsten als Meister des politischen amerikanischen Kinos.

Von dpa

Sorge um Soulsängerin Promis in Gedanken bei kranker Aretha Franklin

Sie soll an Krebs erkrankt sein. Schon im März hatte sie aus Krankheitsgründen Konzerte absagen müssen. Prominente sind in GEdanken bei ihr.

Von dpa

Treffen in Berlin «Modellstädte» präsentieren Projekte für sauberere Luft

In vielen Innenstädten kommen immer noch zu viele Schadstoffe aus Auspuffen alter Diesel. Um Fahrverbote zu vermeiden und Anwohner zu schützen, sollen neue Ideen getestet werden. Worum geht es genau?

Von dpa

Huldigungen eines Meisters Picassomania in Frankreich hält an: Emotionen im Steinbruch

Das Picasso-Fieber in Südfrankreich lässt nicht nach. Auch in einem Steinbruch ist der spanische Meister zu sehen.

Von dpa

Börse in Frankfurt Dax gewinnt nach jüngstem Tief wieder

Frankfurt/Main (dpa) - Nach dem Vortagesverlust im Zuge der Türkei-Krise und des Kurseinbruchs der Bayer-Aktien atmen die Dax-Anleger durch.

Von dpa

Bekenntnis Joaquin Phoenix hasst körperliche Veränderungen für Rollen

Der amerikanische Schauspieler mag es überhaupt nicht, für eine Filmrolle Gewicht zuzulegen oder Sport zu betreiben. Auch Rummel um seine Person liegt ihm nicht.

Von dpa

Energie teuerer Inflation im Juli bei 2,0 Prozent

Wiesbaden (dpa) - Der Preisauftrieb in Deutschland hat sich im Juli etwas abgeschwächt. Die Verbraucherpreise lagen um 2,0 Prozent über dem Wert des Vorjahresmonats, wie das Statistische Bundesamt in Wiesbaden mitteilte.

Von dpa

Insolvente Fluggesellschaft Air Berlin kann Kredit des Bundes wohl zurückzahlen

Berlin/Halle (dpa) - Die insolvente Fluggesellschaft Air Berlin kann nach Einschätzung des Insolvenzverwalters den kompletten Millionenkredit an die öffentliche Hand zurückzahlen.

Von dpa

Nach Günther-Äußerungen Linken-Politiker Ramelow: Ideologische Scheuklappen ablegen

Soll die CDU mit der Linken kooperieren, wenn in einem Bundesland gegen sie keine Regierung gebildet werden kann? Ministerpräsident Günther hat mit seinem Nachdenken darüber in seiner Partei heftige Kritik geerntet. Ein linker Kollege schließt sich ihm nun an.

Von dpa

Bundesamt mit Zahlen Deutsche Wirtschaft beschleunigt weiter

Die Konsumlust der Verbraucher und Investitionen der Unternehmen halten die deutsche Wirtschaft am Laufen. Das Wachstum im Frühjahr fällt überraschend stark aus.

Von dpa

Dialog in Jena Bundeskanzlerin Merkel stellt sich Fragen der Bürger

Jena (dpa) - Zum ersten Mal nach ihrem Sommerurlaub und der Unionskrise stellt sich Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) heute (15.00 Uhr) in Jena den Fragen von Bürgern.

Von dpa

Frist abgelaufen OVG-Entscheidung zu Sami A. erwartet

Münster/Bochum (dpa) - Im juristischen Tauziehen um die Abschiebung des Islamisten Sami A. ist in der Nacht eine entscheidende Frist am Oberverwaltungsgericht des Landes Nordrhein-Westfalen abgelaufen.

Von dpa

Preistreiber Immobilien-Kaufnebenkosten: Regierung prüft Reform

Berlin (dpa) - Immobilienkäufer in Deutschland können auf eine Entlastung bei den hohen Kaufnebenkosten hoffen. «Wir prüfen aktuell, ob sich das Bestellerprinzip auch auf Immobilienverkäufe übertragen lässt», sagte Bundesjustizministerin Katarina Barley (SPD) der Deutschen Presse-Agentur.

Von dpa

UN-Bericht Noch 20 000 bis 30 000 IS-Kämpfer in Syrien und Irak

New York (dpa) - Trotz militärischer Erfolge gegen den Islamischen Staat (IS) zählt die Terrormiliz in Syrien und im Irak einem neuen UN-Bericht zufolge dort immer noch 20 000 bis 30 000 Kämpfer.

Von dpa

Keine Entspannung Türkei: Lira-Krise und Streit mit den USA immer schlimmer

Der Präsident nennt die USA «Kraftmeier», aber sein Außenminister schlägt versöhnlichere Töne an. Eine Antwort aus Washington steht noch aus. Wohin steuert die Türkei-Krise?

Von dpa

716 Milliarden Dollar Trump unterzeichnet Gesetz zum Verteidigungsetat

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat den neuen Verteidigungshaushalt seines Landes im Umfang von 716 Milliarden Dollar (rund 635 Milliarden Euro) bewilligt.

Von dpa

Altmaier mit Aktionssplan Energiewende: Ausbau der Stromnetze kommt nicht voran

Der Ausbau der Infrastruktur für den Stromtransport gilt als Voraussetzung dafür, dass die Energiewende gelingt. Doch dabei hakt es. Wirtschaftsminister Altmaier will nun liefern.

Von dpa

Debatte nach Günther-Aussage Merkel erteilt Zusammenarbeit mit Linken eine Absage

Sollte die CDU auch mit der Linken reden, wenn in ostdeutschen Ländern keine Regierung ohne Linke oder AfD möglich wäre? Der Kieler Regierungschef Günther hat eine heftige Debatte in der Union ausgelöst. Und findet dabei durchaus Mitstreiter.

Von dpa

Vorwürfe gegen US-Präsident Ex-Mitarbeiterin Trumps veröffentlicht heimliche Aufnahmen

Donald Trump sieht sich mit einem neuen Skandal konfrontiert. Eine umstrittene Ex-Mitarbeiterin erhebt schwere Vorwürfe gegen ihn - und sie gibt täglich mehr preis.

Von dpa

4000 weitere ähnliche Klagen Glyphosat-Urteil sorgt für dramatischen Kursrutsch bei Bayer

Ein Urteil in den USA belastet die Bayer-Aktie. Der Chemie-Riese übernimmt derzeit den US-Saatgutkonzern Monsanto, der von dem US- Gericht zu Millionen Schadenersatz wegen des Pflanzenwirkstoffs Glyphosat verdonnert wurde. Tausende Klagen sind noch offen.

Von dpa

Sender weist Kritik zurück Gauland findet ZDF-Interview «einseitig»

Mainz/Berlin (dpa) - Der AfD-Partei- und Fraktionsvorsitzende Alexander Gauland hat das ZDF-Sommerinterview vom Sonntagabend scharf kritisiert.

Von dpa

Vor Landtagswahl in Bayern Neue Bayern-Umfrage: Söder im Sinkflug, CSU bei 37 Prozent

Was immer die CDU in den vergangenen Monaten versucht hat, in der Wählergunst hilft es ihr nicht weiter. Nur noch 37 Prozent würden derzeit die Christsozialen wählen. Überraschend ist, welche Partei am meisten von der CSU-Schwäce profitiert.

Von dpa

Schwere Gefechte Hunderte Tote bei Kämpfen um ostafghanische Stadt Gasni

Die Belagerung der ostafghanischen Stadt Gasni durch radikalislamische Taliban dauert bereits vier Tage an. Hunderte Menschen wurden bei den Gefechten getötet. Die Regierung hat die Hoffnung auf eine bereits zuvor geplante Waffenruhe trotzdem noch nicht aufgegeben.

Von dpa

Neue US-Strafzölle Lira-Krise: Türkei unterdrückt Kritik an Wirtschaftslage

Der Streit zwischen Amerika und der Türkei eskaliert: Präsident Erdogan wütet gegen neue US-Zölle und nennt die USA die «Kraftmeier des globalen Systems». Die Zentralbank reagiert mit Notmaßnahmen. Kritik am Kurs Erdogans ist nicht erwünscht.

Von dpa

Superheldin Künftige «Batwoman» Ruby Rose löscht Twitter-Konto

Die einen finden die Schauspielerin «nicht lesbisch genug», die anderen «zu schwul». Das sei das «Witzigste und Lächerlichste», was sie je gelesen habe, twitterte sie, wohl ihr letzter Kommentar.

Von dpa

Jungvogel Extrem seltener Albino-Mauersegler entdeckt

In Mittelfranken sind Naturschützer einen komplett weißen Mauersegler gestoßen. Seit der Ansiedlung der Zugvögel dort vor 34 Jahren sei es der erste Albino.

Von dpa

Startschwierigkeiten Nachhaltige Mode: Textilbündnis kommt langsam in Fahrt

Mehr Umweltschutz, menschenwürdige Arbeitsbedingungen, weniger giftige Chemie: Rund 1300 Maßnahmen sollen die Textilproduktion nachhaltiger machen. Das hat sich ein breites Bündnis von Firmen, Behörden und Hilfsorganisationen auf die Fahnen geschrieben. Doch noch läuft nicht alles rund.

Von dpa

Brüssel vermittelt «Aquarius» wird erneut zur Belastungsprobe

Nur 60 Kilometer trennen das Rettungsschiff und Europa. Doch wieder ist völlig unklar, wo und wann die geretteten Migranten von Bord gehen können.

Von dpa

Top 5 Kino-Charts

 

Von dpa