Do, 21. Jun 2018

Libanon und Jordanien Merkel auf Nahostreise: Migrationspolitik im Mittelpunkt

In Deutschland hat Merkel mit einer Regierungskrise zu kämpfen. Das Thema Migration spielt auch eine zentrale Rolle bei ihrer Reise nach Jordanien und in den Libanon.

Do, 21. Jun 2018

Brakel, Höxter, Dringenberg und Hembsen jubeln bei Fußball-KM der Grundschulen Tolle Spiele und große Emotionen

Brakel  (WB). Jubel, Stolz und große Emotionen der Jüngsten: Bei den Fußball-Kreismeisterschaften der Grundschulen in Brakel ist die Stimmung trotz eines verregneten Starts großartig.

Do, 21. Jun 2018

Nach zwei Niederlagen Ägyptens Verbandschef beschwert sich über Schiedsrichter

Grosny (dpa) - Nach den beiden Niederlagen Ägyptens bei der WM in Russland will Verbandschef Hany Abo-Rida eine Beschwerde beim Fußball-Weltverband FIFA einreichen.

Do, 21. Jun 2018

Verkehr Autofahrer stirbt nach Zusammenstoß mit Lkw

Jülich (dpa/lnw) - Ein 39 Jahre alter Autofahrer ist auf der Bundesstraße 56 bei Jülich in den Gegenverkehr geraten und gestorben.

Do, 21. Jun 2018

Kommentar zur Landwirtschaft Die Bilder im Kopf können täuschen

Rinder grasen auf grüner Weide, Schweine suhlen sich im Schlamm, Hühner ziehen sich gackernd in den Verschlag zurück, um noch ein Ei zu legen: So stellen sich wohl die meisten

Do, 21. Jun 2018

30 TSC-Sportlerinnen beim Landes-Kinderturnfest Jana Will turnte ganz vorne mit

MÜNSTER-GIEVENBECK - Es war ein spannender Wettkampf und es war ein großer Spaß.

Do, 21. Jun 2018

Aufstiegsrunden zu den Junioren-Bezirksligen: SV Steinheim siegt 2:0 – FC BW Weser verliert 1:3 Jonas Schröder gelingt Doppelpack

Steinheim  (WB/nf). Die B-Junioren des SV Steinheim siegen in der Aufstiegsrunde zur Bezirksliga am zweiten Spieltag 2:0 gegen die JSG Mittwald/Isenstedt.

Do, 21. Jun 2018

WTA-Turnier Görges beim Turnier in Birmingham im Viertelfinale

Birmingham (dpa) - Tennisspielerin Julia Görges hat beim WTA-Turnier von Birmingham das Viertelfinale erreicht. Die 29 Jahre alte Weltranglisten-13.

Do, 21. Jun 2018

Unfälle Keine Rettungsgasse - Polizisten laufen zu Fuß

Gladbeck (dpa) - Wegen einer fehlenden Rettungsgasse sind Polizisten auf einer Autobahn in Nordrhein-Westfalen eineinhalb Kilometer zu Fuß zu einer Unfallstelle gelaufen.

Do, 21. Jun 2018

Wahl zu Münsters Fußballer des Jahres Tingelhoff setzt sich die Krone auf

Münster - Tini Dircks hatte 2016 den Anfang gemacht

Do, 21. Jun 2018

Die letzte Etappe Griechenland soll wieder auf eigenen Beinen stehen

Wachstum und Haushaltsüberschüsse: Griechenland steht nach einer harten Durststrecke wieder besser da und hofft auf einen Neuanfang. Aber vorher ging es noch einmal ums Kleingedruckte.

Do, 21. Jun 2018

Milliarden-Gewinn für Berlin Zähes Ringen um letztes Hilfspaket für Griechenland

Es sind Griechenland-Rettungsverhandlungen - doch die Finanzminister gehen geradezu in Hochstimmung in die Eurogruppe. Aber dann zieht sich die Sache doch wieder in die Länge.

Do, 21. Jun 2018

Hüffertgymnasium: Schädlingsbekämpfer hat Gewehr – Lehrer sieht Bedrohung Polizei umstellt Schulhof

Warburg (WB/dal). Ein von der Stadt beauftragter Schädlingsbekämpfer hat am Donnerstag gegen 12.40 Uhr laut der Polizei für einen Einsatz am Hüffertgymnasium in Warburg gesorgt.

Do, 21. Jun 2018

Börse in Frankfurt DAX: Schlusskurse im Späthandel am 21.06.2018 um 20:30 Uhr

Frankfurt/Main (dpa) - An der Frankfurter Wertpapierbörse wurden im Späthandel am 21.06.2018 um 20:30 Uhr folgende Schlusskurse für die 30 Werte des Deutschen Aktienindex DAX festgestellt.

Do, 21. Jun 2018

Politik ringt um Kompromiss Melania Trump besucht Flüchtlingskinder

Nach einer Kehrtwende Donald Trumps in der Flüchtlingspolitik tritt die US-Politik auf der Stelle. Wie kann ein Kompromiss aussehen?

Do, 21. Jun 2018

Unfälle Keine Rettungsgasse: Polizisten laufen zu Fuß

Gladbeck (dpa/lnw) - Wegen einer fehlenden Rettungsgasse mussten Polizisten auf der Autobahn 31 mehr als einen Kilometer zu Fuß zu einer Unfallstelle laufen.

Do, 21. Jun 2018

Tor für Geschichtsbücher Mbappé schießt Frankreich ins Achtelfinale - 1:0 gegen Peru

Ohne Glanz ins Achtelfinale: Die Offensivkünstler aus Frankreich begnügten sich erneut mit einem knappen Sieg.

Do, 21. Jun 2018

Gesundheit Weltyogatag: Tausende verbiegen sich auf New Yorker Times Square

New York (dpa) - Mitten im Trubel des New Yorker Times Square haben Tausende Menschen Yoga praktiziert.

Do, 21. Jun 2018

Migration Regierungskreise: Asyltreffen hat Vorbereitungscharakter

Beirut (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel ist bemüht, den Wirbel um das am Sonntag geplante Asyltreffen mehrerer europäischer Staats- und Regierungschef in Brüssel zu dämpfen.

Do, 21. Jun 2018

Wahl zu Münsters Fußballer des Jahres Tingelhoff setzt sich die Krone auf

Münster - Tini Dircks hatte 2016 den Anfang gemacht