So, 24. Jun 2018

Migration USA: Mehr als 520 Einwandererkinder mit Eltern vereint

Washington (dpa) - Nach der Trennung von ihren Eltern im Zuge der sogenannten Null-Toleranz-Politik sind in den USA 522 Flüchtlingskinder wieder mit ihren Familien vereint worden.

So, 24. Jun 2018

Muss Erdogan in die Stichwahl? Türkei wählt Parlament und neuen Präsidenten

Das wichtigste Projekt von Recep Tayyip Erdogan steht vor dem Abschluss: In der Türkei haben die Wahllokale geöffnet, und mit der Abstimmung bekommt die Türkei ein Präsidialsystem.

So, 24. Jun 2018

Gütersloh: Im kommenden Jahr werden vier weitere Stellen geschaffen Stadt erhält Rettungswagen

Gütersloh (WB). Die Stadt Gütersloh soll vom kommenden Jahr einen Rettungswagen mehr einsetzen können.

So, 24. Jun 2018

Eishockey-Profiliga Russlands Star Kowaltschuk spielt wieder in der NHL

Berlin (dpa) - Russlands Eishockey-Star Ilja Kowaltschuk kehrt nach fünf Jahren in die nordamerikanische Profiliga NHL zurück.

So, 24. Jun 2018

Vor 100 Jahren starb Nikolaus Dürkopp – Sein Altersruhesitz erstrahlt frisch renoviert Das geächtete Genie

Bielefeld (WB). Er baute ein Industrieimperium auf, ohne richtig lesen und schreiben zu können: Am Montag jährt sich der Todestag Nikolaus Dürkopps zum 100. Mal.

So, 24. Jun 2018

Ausbildung Von der Produktionsschule lernen

KREIS WARENDORF - Wer jung ist und nicht so gute Noten oder andere Handicaps hat, der braucht Unterstützung, Förderung, Motivation. Produktionsschule und Werkstattjahr heißen zwei Projekte, die hier helfen wollen.

So, 24. Jun 2018

Explosionen Wuppertal: Mindestens fünf Verletzte nach Explosion

Wuppertal (dpa) - Die Polizei hat die Zahl der Verletzten nach der Explosion eines Hauses in Wuppertal nach unten korrigiert.

So, 24. Jun 2018

Angebot wird um den aktueller Trend in Kinderzimmern erweitert Tonies ziehen in die Bibliothek ein

Verl (WB). Wer kleine Kinder hat, wird sie längst kennen. Sie sind viereckig, bunt und werden mit einer Figur erst richtig zum Leben erweckt.

So, 24. Jun 2018

Superstar feiert 31. Geburtstagsgrüße und Liebeserklärung an Ehemann Messi

Bronnizy (dpa) - Mit einer Liebeserklärung hat Antonella Roccuzzo ihrem berühmten Ehemann Lionel Messi auch öffentlich zum 31. Geburtstag gratuliert.

So, 24. Jun 2018

Fußball WM: «Pure Erleichterung» bei Löw-Team

Sotschi (dpa) - Für Joachim Löw war es ein «Sieg der Moral», für seine Spieler könnte die Last-Minute-Befreiung gegen Schweden zur WM-Wende werden.

So, 24. Jun 2018

Jung Pumpen begrüßt neue Auszubildende Zuwachs in der »Familie«

Steinhagen (WB/vh).

So, 24. Jun 2018

NRW-Landtagspräsident André Kuper und FDP-MdL Stephen Paul zu Gast bei Unternehmer Peter Stoll »Kreative Ausbildung« gelobt

Steinhagen  (WB/anb). Eine Lehre in Teilzeit, Werben um Studienabbrecher: Die »kreativen Ausbildungsmodelle« des Steinhagener Unternehmens Stoll lobten die Gäste ausdrücklich.

So, 24. Jun 2018

Nach 2:1 gegen Schweden «Pure Erleichterung» bei Löw-Team

Auf dem nächtlichen Flug von Sotschi nach Moskau fiel der Anspannungspegel erst einmal ab. Mit dem späten 2:1 gegen Schweden ist Deutschland wieder im WM-Rennen.

So, 24. Jun 2018

Wahlen Türkei wählt Parlament und neuen Präsidenten

Istanbul (dpa) - In der Türkei haben die Präsidenten- und Parlamentswahlen begonnen. Knapp 60 Millionen Türken sind zur Stimmabgabe aufgerufen.

So, 24. Jun 2018

Umweltbildung via Satellit Ein Blick von ganz weit oben

LEngerich - Einen Blick vom Weltall ins Klassenzimmer gibt es nicht alle Tage.

So, 24. Jun 2018

Interview Löw: «Es war ein Sieg der Moral»

Die Wende gegen Schweden sieht Bundestrainer Löw als positives Zeichen für das weitere Turnier. Über ein mögliches Achtelfinale gegen Brasilien will er aber noch nicht sprechen.

So, 24. Jun 2018

Traumtor rettet DFB-Elf Torheld Kroos: Man muss auch Eier haben

Sein 13. Länderspieltreffer ist der wichtigste. Toni Kroos rettet die deutsche Nationalmannschaft vor dem drohenden WM-K.o.

So, 24. Jun 2018

Ausblick Gruppe G und H Das bringt der Tag bei der Fußball-WM

England winkt Einzug ins Achtelfinale - Bayern-Stars unter Druck

So, 24. Jun 2018

Galopp Zum Finale fliegt Lilli-Marie Engels nach Mauritius

Warendorf - Lilli-Marie Engels sorgt in der Galopprennsportszene für Furore. Die 18-Jährige ließ zuletzt mit zwei Siegen in den Vereinigten Staaten im Rahmen der Amateurrennreiter-WM aufhorchen.

So, 24. Jun 2018

Achtes Saisonrennen Darauf muss man beim Großen Preis von Frankreich achten

Sebastian Vettel muss beim Formel-1-Rennen in Frankreich um seine WM-Führung bangen. Titelrivale Lewis Hamilton helfen auch ein paar zusätzliche Pferdestärken.