Film
Oscar-prämierter Film «Blue Jasmine» auf Blu-ray

Berlin (dpa) - Als Frau in einer tiefen Lebenskrise überzeugte Cate Blanchett in «Blue Jasmine» nicht nur die Kritiker. Für ihren Part in Woody Allens Werk wurde die Australierin Anfang März auch mit dem Oscar als beste Hauptdarstellerin ausgezeichnet.

Dienstag, 18.03.2014, 16:13 Uhr

Immerhin verkörpert sie in dem Film mit ungeheurer Intensität eine High-Society-Frau, die nach Betrügereien ihres Mannes den finanziellen, gesellschaftlichen und privaten Zusammenbruch erlebt.

Schlicht kommt nun die Blu-ray zu der Tragikomödie mit Alec Baldwin und Sally Hawkins in Nebenrollen daher: Das Bonusmaterial besteht lediglich aus Kurzinterviews mit Blanchett und einigen Nebendarstellern, zusammengeschnitten unter dem Titel «Notizen vom roten Teppich», sowie einer Pressekonferenz in Los Angeles . Auf der stehen die Darsteller zu verschiedensten Aspekten wie der Ausstattung, dem geringen Budget und Allens Arbeitsweise Frage und Antwort.

(Blue Jasmine, von Woody Allen. Erschienen bei Warner Home Video)

Anzeige
Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2328429?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947955%2F947961%2F
Tiersterben alarmiert die Politik: Task Force wird gebildet
Zunächst starben die Fische im Aasee, jetzt auch die Enten, hier in dem Teilbereich nahe der Goldenen Brücke. Insgesamt wurden in den vergangenen Tagen circa 40 tote Wasservögel gefunden. Untersuchungsergebnisse weisen laut Stadtverwaltung darauf hin, dass sie an Botulismus oder einer von Blaualgen verursachten Vergiftung gestorben sind.
Nachrichten-Ticker