Sa, 18. Aug 2018

Friedensnobelpreisträger Ex-UN-Generalsekretär Kofi Annan gestorben

Er galt als moralisches Gewissen der Welt, wurde Friedensnobelpreisträger - und musste dennoch einen Misserfolg als Vermittler hinnehmen. Nun ist Kofi Annan gestorben.

Sa, 18. Aug 2018

International Putin will europäische Hilfen beim Wiederaufbau von Syrien

Meseberg (dpa) - Russlands Präsident Wladimir Putin hat bei seinem Deutschland-Besuch Europa zur Hilfe beim Wiederaufbau in Syrien aufgerufen.

Sa, 18. Aug 2018

Topthemen Syrien und Ukraine Merkel betont deutsch-russische Verantwortung in Krisen

Es ist eine sehr ungewöhnliche Reise, zu der Russlands Präsident heute aufbricht. Erst geht es auf ein Weingut in der österreichischen Steiermark, dann auf ein Schloss in Brandenburg.

Sa, 18. Aug 2018

Reitturnier in Donaueschingen Werth gewinnt Grand Prix, Springreiter Naeve Dritter

Donaueschingen (dpa) - Die deutschen Springreiter haben den Sieg im Championat beim Internationalen Reitturnier in Donaueschingen deutlich verpasst.

Sa, 18. Aug 2018

Team von Tuchel gewinnt PSG holt nach durchwachsener Leistung zweiten Liga-Sieg

Guingamp (dpa) - Trainer Thomas Tuchel hat bei seinem zweiten Punktspiel in der französischen Fußball-Liga mit Paris Saint-Germain einen mühsamen Sieg errungen.

Sa, 18. Aug 2018

Katastrophe an Autobahnbrücke Genua nimmt Abschied von den Opfern des Brückeneinsturzes

Italien gedenkt heute der Opfer des Einsturzes der Autobahnbrücke in Genua. Doch in die Trauer um die Toten mischt sich auch Ärger.

Sa, 18. Aug 2018

International Merkel betont deutsch-russische Verantwortung bei Krisenlösung

Meseberg (dpa) - Zu Beginn ihres Treffens mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin hat Bundeskanzlerin Angela Merkel die gemeinsame Verantwortung für die Lösung von Krisen wie in Syrien und

Sa, 18. Aug 2018

DFB-Pokal Titelverteidiger Frankfurt blamiert sich: 1:2 gegen Ulm

Nach 22 Jahren hat es wieder einen Titelverteidiger erwischt: Eintracht Frankfurt ist im DFB-Pokal schon in der ersten Runde ausgeschieden. Gegen den Viertligisten SSV Ulm gab es ein 1:2.

Sa, 18. Aug 2018

Verkehr Lkw biegt nach links ab: Kradfahrer tödlich verletzt

Simmerath (dpa/lnw) - Ein 31 Jahre alter Kradfahrer ist auf der Landstraße zwischen Kesternich und Rurberg von einem linksabbiegenden Lkw erfasst und tödlich verletzt worden.

Sa, 18. Aug 2018

DFB-Pokal Hoffenheim schießt sich warm: 6:1 gegen Lautern

Hoffenheim scheint bereit für die Bundesliga-Ouvertüre gegen die Bayern.

Sa, 18. Aug 2018

Extremismus Stein- und Flaschenwürfe bei Protest gegen Neonazi-Aufmarsch

Berlin (dpa) - Mehrere Tausend Menschen haben in Berlin gegen einen Aufmarsch von Neonazis anlässlich des Todestags des Hitler-Stellvertreters Rudolf Heß protestiert - stoppen konnten sie ihn aber

Sa, 18. Aug 2018

Notfälle Genua: Betreiber bestreitet Schuld an Brückeneinsturz

Rom (dpa) - Die private Betreibergesellschaft Autostrade per l'Italia weist die Verantwortung für den verheerenden Brückeneinsturz in Genua von sich.

Sa, 18. Aug 2018

Frauengemeinschaften „DietutniX“ kommt nach Nottuln

Nottuln - Die Frauengemeinschaften laden zu einem Kabarett der Spitzenklasse ein: „DietutniX“ gibt sich die Ehre.

Sa, 18. Aug 2018

Ausstellung auf dem Freigelände des alten Bahnhofs Gegensätze sorgen für Spannung

Horstmar-Leer - Nach dem Erfolg in 2017, als am ehemaligen Horstmarer Bahnhof die Ausstellung „Vom Korn zum Brot“ gezeigt wurde, haben sich die Organisatoren Albert Krotozynski

Sa, 18. Aug 2018

DFB-Pokal Bayern quält sich - Kovac nach Weiterkommen «froh»

Als übermächtiger Favorit ist der große FC Bayern in die niedersächsische Provinz gereist. Drochtersen/Assel bringt den Rekordmeister fast zur Verzweiflung. Lewandowski sorgt für die Erlösung.

Sa, 18. Aug 2018

Möglicher Transfer Bayer-Profi Henrichs möchte zum AS Monaco wechseln

Pforzheim (dpa) - Mittelfeldspieler Benjamin Henrichs von Bayer Leverkusen ist mit einem Wechselwunsch an Trainer Heiko Herrlich herangetreten.

Sa, 18. Aug 2018

Kamin bei Bauarbeiten eingestürzt – Marktplatz in Höxter teilweise gesperrt Depot-Markt evakuiert

Höxter (WB/thö). Bei Bauarbeiten am Höxteraner Marktplatz ist am Samstagnachmittag eine schwere Betonplatte vom Kamin auf ein Dach gestürzt.

Sa, 18. Aug 2018

Mariä-Himmelfahrts-Kirmes feierlich eröffnet Wieder richtig Action auf dem Lohwall

Warendorf - Der Kaiser (Gerd Leve) regiert nebenan die Bürgerschützen, auf dem Lohwall war es die Kaiser(in)

Sa, 18. Aug 2018

Fußverletzung Bremens Käuper droht erneut längere Zwangspause

Worms (dpa) - Ole Käuper vom Fußball-Bundesligisten Werder Bremen hat sich beim 6:1-Sieg im DFB-Pokal bei Wormatia Worms eine Fußverletzung zugezogen und droht erneut für längere Zeit

Sa, 18. Aug 2018

Zusammenstöße in Berlin Stein- und Flaschenwürfe bei Protest gegen Neonazi-Aufmarsch

Neonazis wollen wie üblich zum Heß-Todestag in Berlin-Spandau marschieren. Parteien, Gewerkschaften, Kirchen und Initiativen wollen mit friedlichem Protest dagegenhalten.