Do, 24. Mai 2018

Gespräche zwischen Stadt und LWL laufen – Umzugs-Vorbereitung dauern ein Jahr Kunsthalle soll Depot räumen

Bielefeld (WB).

Do, 24. Mai 2018

International Kanzlerin Merkel beginnt politische Gespräche in Peking

Peking (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel hat in Peking ihre politischen Gespräche begonnen.

Do, 24. Mai 2018

Banken Sparkurs bei Deutscher Bank: Wohl Tausende Jobs auf der Kippe

Frankfurt/Main (dpa) - Der neue Chef der Deutschen Bank, Christian Sewing

Do, 24. Mai 2018

Kinder-Aktions-Nachmittag mit Frank Ahnfeldt bei den Senner Pferden - mit Video Landschaftspfleger mit weichen Nüstern

Schloß Holte-Stukenbrock (WB). Warantus hat es den Kindern angetan. »Wie der Milch saugen wollte«, schwärmt Marie (8).

Do, 24. Mai 2018

Notfälle Bergung der Bombe unterbrochen - Sprengkörper muss abkühlen

Dresden (dpa) - Die Bergung einer fünf Zentner schweren Fliegerbombe in Dresden verzögert sich nach einer Teilexplosion erneut um mehrere Stunden.

Do, 24. Mai 2018

International Maas: Iran-Streit zwischen USA und Europa festgefahren

Washington (dpa) - Bundesaußenminister Heiko Maas hat die geschlossene Haltung der Europäer gegen den von den USA eingeschlagenen Weg in der Iran-Politik betont.

Do, 24. Mai 2018

Markt im Museumshof mit vielen Attraktionen Das Mittelalter kehrt zurück

Rahden (WB). Das »Mittelalterliche Treiben« können Interessierte am Samstag, 26., von 13 bis 23 Uhr und am Sonntag, 27. Mai, von 11 bis 18 Uhr auf dem Rahdener Museumshof erleben.

Do, 24. Mai 2018

Gründungsversammlung des Kreisheimatbundes Minden-Lübbecke in Bad Holzhausen »Das ist ein historischer Tag«

Bad Holzhausen (WB). Mit der Gründung des Vereins Kreisheimatbund Minden-Lübbecke ist am Mittwoch, 22. Mai 2018, ein Stück Kreisgeschichte geschrieben worden.

Do, 24. Mai 2018

Migration Bericht: Fast jede zweite geplante Abschiebung abgebrochen

Berlin (dpa) - In den ersten drei Monaten dieses Jahres ist einem Medienbericht zufolge fast jede zweite geplante Abschiebung in Deutschland abgebrochen worden.

Do, 24. Mai 2018

Auto Bericht: Washington erwägt neue Einfuhrzölle auf Autos

New York (dpa) - Die US-Regierung zieht einem Zeitungsbericht nach neue Einfuhrzölle von bis zu 25 Prozent auf Autos in Erwägung.

Do, 24. Mai 2018

Prozesse Dienstausweis für freie Getränke: Klage gegen Entlassung

Er soll versucht haben, mit seinem Dienstausweis umsonst Getränke in einer Disko zu bekommen. Daraufhin wurde der Polizeianwärter entlassen.

Do, 24. Mai 2018

Rente Bericht: Mehr als eine Million Anträge auf Rente mit 63

Berlin (dpa) - Knapp vier Jahre nach Einführung der Rente mit 63 hat die Zahl der Anträge die Millionenmarke übersprungen.

Do, 24. Mai 2018

Musik Die Toten Hosen setzen Tournee in Essen fort

Essen (dpa/lnw) - Vor ausverkauftem Haus wollen die Toten Hosen heute Abend in Essen ihre aktuelle Tournee nach längerer Pause mit dem ersten Konzert der Festivalsaison fortsetzen.

Do, 24. Mai 2018

Notfälle Fliegerbombe in Dresden bei Entschärfung zum Teil detoniert

Dresden (dpa) - Bei der Entschärfung einer Fliegerbombe in Dresden ist es zu einer Teildetonation gekommen.

Do, 24. Mai 2018

Oscar-Fluch und Oscar-Segen Promi-Geburtstag vom 24. Mai 2018: Roger A. Deakins

Er ist ein großer Künstler, der mit den wichtigsten Regisseuren zusammengerabeitet hat. Auf seinen größten Triumph musste Roger A. Deakins aber lange warten.

Do, 24. Mai 2018

TV-Tipp Germany's Next Topmodel

Vier «Meedchen» bestreiten das diesjährige Finale von «Germany's Next Topmodel». Schon jetzt steht fest: Die Mitjuroren Thomas und «Michi» waren wie Papas für sie. Und Heidi?

Mi, 23. Mai 2018

Was geschah am ... Kalenderblatt 2018: 24. Mai

Berlin (dpa) - Das aktuelle Kalenderblatt für den 24. Mai 2018:

Mi, 23. Mai 2018

Stadtheimatbund zeigt Werkschau des Fotografen Volkmar Leute Finder und Entwickler von Formen

Münster - Wer es paternalistisch formulieren will, kann von „Einmal Kind, immer Kind“ sprechen, wer es mit Christian Morgenstern nehmen möchte vom „Kind im Manne“

Mi, 23. Mai 2018

Luftverkehr Fly Dubai weist Meldungen über versuchte Flugzeugentführung zurück

Dubai (dpa) - Die Fluggesellschaft Fly Dubai hat Meldungen über eine versuchte Entführung einer ihrer Maschinen zurückgewiesen.

Mi, 23. Mai 2018

EU EU einigt sich auf härtere Kontrolle großer Bargeldtransfers

Brüssel (dpa) - Zur Bekämpfung von Geldwäsche und Terrorismusfinanzierung wird es in der EU künftig schärfere Kontrollen großer Bargeldtransfers geben.