Do, 18. Jan 2018

Rabenstarke Vorstellung des Theaters „Die Complizen“ beim Kinderkulturprogramm Westerkappeln Frech, flott und höchst amüsant

„Hauen, bis der Milchzahn wackelt“- Dass das Spaß macht, stellte das Theater „Die Complizen“ aus Hannover am Mittwoch in der Aula des Schulzentrums Westerkappeln unter Beweis. Mit dem Bühnenstück „Alles rabenstark“ nach dem Kinderbuchklassiker von Nele Moost und Annet Rudolph gab es einen frechen, flotten und höchst amüsanten Start ins Kinderkulturjahr 2018.


Do, 18. Jan 2018

Handelsstreit Weitere US-Strafzölle für China

Washington (dpa) - Im sich zuspitzenden Handelsstreit mit China hat die US-Regierung weitere Strafzölle verhängt. Künftig sollen bestimmte Edelstahlprodukte aus China mit einem Strafzoll von 174 Prozent belegt werden, wie Handelsminister Wilbur Ross in Washington mitteilte.


Do, 18. Jan 2018

Folge des Sturms Fachwerk-Scheune eingestürzt

Die Einsatzkräfte werden auch in den nächsten Stunden noch alle Hände voll zu tun haben, um die Hinterlassenschaften von „Friederike“ aus dem Weg zu räumen. Dazu gehören nicht nur umgestürzte Bäume, auch Gebäudeschäden.


Do, 18. Jan 2018

Eiskunstlauf-EM Desaster für Schott - Russisches Duo und Kostner glänzen

Nicole Schott kam überhaupt nicht in die Eiskunstlauf-EM: Zwei Stürze bedeuten Platz 18. Die 17-jährige Dastich aus Dresden lief bei ihrem Debüt sogar etwas besser. Ein russisches Duo und die Italienerin Kostner liefern sich einen spannenden Kampf um den Titel.


Do, 18. Jan 2018

Filmfestspiele Serie «Bad Banks» läuft auf der Berlinale

Serien sind auf der diesjährigen Berlinale stark vertreten. Auch aus Deutschland kommt eine Produktion.


Do, 18. Jan 2018

Klares Zeichen für Klimawandel Weltwetterorganisation: 2017 unter den drei wärmsten Jahren

Genf (dpa) - Das Jahr 2017 gehört nach Feststellung der Weltwetterorganisation zu den drei wärmsten Jahren seit Beginn der Aufzeichnungen vor fast 170 Jahren. 2015, 2016 und 2017 sind die drei wärmsten Jahre gewesen, 2016 hält den absoluten Rekord, wie die wissenschaftliche UN-Organisation mitteilte.


Do, 18. Jan 2018

Orkantief wütet über Havixbeck Feuerwehr pausenlos im Einsatz

Der Donnerstag wurde so richtig ungemütlich in Havixbeck, da das Orkantief „Friederike“ mit voller Wucht die Baumberge-Gemeinde erwischte. Als dann gegen 11.50 Uhr noch ein Stromausfall in Teilen des Ortskerns dazukam, riss bei einigen Bürgern schon der Geduldsfaden


Do, 18. Jan 2018

Strom- und Handynetz in Sassenberg und Füchtorf ausgefallen Friederike sorgt für einigen Schaden

Das Sturmtief Friederike hat auch in Sassenberg und Füchtorf Spuren hinterlassen. Die Feuerwehr hatte viel zu tun, um die Schäden zu beseitigen.


Do, 18. Jan 2018

Unwetterwarnung: Bürger sollen Waldgebiete, Parkanlagen und Friedhöfe meiden Orkantief »Friederike«: Zugverkehr in NRW eingestellt

Bielefeld/Paderborn/Herford/Bad Oeynhausen/Höxter/Münster (WB/dpa). Der Deutsche Wetterdienst hat für ganz Nordrhein-Westfalen eine Unwetterwarnung ausgesprochen. Mit Sturmböen von bis zu 130 Kilometern pro Stunde fegt Orkantief »Friederike« auch über Ostwestfalen-Lippe hinweg.


Do, 18. Jan 2018

Verkehr im Kreis Paderborn teilweise massiv behindert – auch Gebäude beschädigt Dach droht abzuheben: Flughafen geräumt

Paderborn (WB). Das Sturmtief »Friederike« sorgt seit Donnerstagmittag für massive Behinderungen im Kreis Paderborn. Zahlreiche Straßen sind gesperrt, nachdem Bäume auf Straßen gestürzt sind. Am Flughafen Paderborn-Lippstadt wurden Passagiere gebeten, Termimal A zu verlassen, weil das Dach nach einer Sturmbeschädigung abzuheben drohte.


Do, 18. Jan 2018

Polizeimeldungen Polizei Steinfurt Mettingen, Unfallflucht

Mettingen (ots) - Am Donnerstagmorgen (18.01.2018), um 07.48 Uhr, kam es an der Kreuzung Hügelstraße/Hansastraße aufgrund einer Vorfahrtverletzung zu einem Verkehrsunfall. Ein unbekannter Fahrer fuhr anschließend mit dem PKW, größeres Modell, davon, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Am Auto des Geschädigten entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter Telefon 05451/591-4315.


Do, 18. Jan 2018

Polizeimeldungen Polizei Münster Mangelnde Ladungssicherung und mit Haftbefehl gesucht

Münster (ots) - Am Mittwoch (17.1., 16:10 Uhr) stoppten Polizisten ein Fahrzeuggespann an der Grevener Straße Ecke Wangeroogeweg. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass die Ladung auf dem Anhänger nicht richtig gesichert war. Zudem fanden die Beamten heraus, dass die 47-jährige Beifahrerin mit Haftbefehl gesucht wurde. Die Freiheitsstrafe von 15 Tagen konnte sie mit der Zahlung von 223,50 Euro abwenden.


Do, 18. Jan 2018

TV-Show RTL-Dschungelcamp setzt auf Kultkicker Brinkmann

Auch in Staffel Zwölf ziehen wieder Ex-Models, Ex-Sportler und Ex-Frauen ins RTL-Dschungelcamp. Ein «weißer Brasilianer» könnte dabei für besonders unterhaltsame Momente sorgen.


Do, 18. Jan 2018

Polizeimeldungen Polizei Münster Sturmtief "Friederike" sorgt für zahlreiche Notrufe - Polizei verstärkt Personal der Einsatzleitstelle - 224 Beamte erledigten 350 Einsätze in der Stadt Münster und auf den Autobahnen

Münster (ots) - Das in Münster wütende Sturmtief "Friederike" hat allein in der Zeit von 12:00 bis 14:00 Uhr für rund 300 eingehende Notrufe bei der Polizei gesorgt. Die Einsatzleitstelle wurde verstärkt, um alle Anrufe entgegennehmen zu können. 224 Beamte waren in der Stadt Münster und auf den Autobahnen im Einsatz. Hauptsächlich mussten sie sich um Straßensperrungen und Unfälle kümmern, die durch umgestürzte Lkw oder abgeknickte Bäume verursacht wurden.


Do, 18. Jan 2018

Bilanz Orkan Friederike in Steinfurt Bäume, Gerüste und Fenster

Friederike bescherte den Kräften von Feuerwehr, Polizei und Bauhof am Donnerstag viel Arbeit. In der Drangzeit des Sturms folgten für sie Einsatz auf Einsatz.


Do, 18. Jan 2018

Bahn-Fernverkehr eingestellt Orkantief «Friederike» fegt übers Land: Mindestens ein Toter

Orkan über Deutschland: Der Bahnverkehr ist teilweise eingeschränkt, in Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen fährt gar nichts mehr. Schuld ist Tief «Friederike». Im Rheinland erschlägt ein Baum einen Mann. Der Fernverkehr der Bahn wird bundesweit eingestellt.


Do, 18. Jan 2018

Orkan Friederike Wie eine Furie über den Schulhof

Zwischen Hiltrup und Amelsbüren legten mehrere umgefallene Bäume den Verkehr lahm. Die Feuerwehr hatte alle Hände voll zu tun. Auch an den Schulen war einiges los.


Do, 18. Jan 2018

Vorsorge gegen Schweinepest Tierwohl-Kennzeichnungen für Fleisch sollen ausgebaut werden

Zum großen Jahresauftakt der Ernährungsbranche in Berlin dreht sich vieles um eine schonendere Landwirtschaft. Bei Kennzeichnungen für Verbraucher soll es voran gehen. Wachsamkeit gilt einer Tierseuche.


Do, 18. Jan 2018

Gut 1100 Kilometer Gesamtlänge Teurer, dafür kürzer: Trump passt Mauerpläne der Realität an

Es war das zentrale Wahlversprechen Donald Trumps. Hunderttausende seiner Anhänger skandierten bei seinen Happenings im Wahlkampf: «Bau die Mauer!» Als Präsident muss Trump offensichtlich der Realität Tribut zollen.


Do, 18. Jan 2018

TV-Show Das sind die «Dschungelcamper» 2018

Zwölf mehr oder minder bekannte «Stars» für die zwölfte Staffel: Der Kölner Privatsender RTL startet eine neue Ausgabe des Trash-Klassikers.