Di, 21. Aug 2018

Forscher Geländegänger Ford Ranger Raptor kommt 2019

Zuerst virtuell, dann im echten Leben: Ford schickt seinen neuen Pick-up Ranger Raptor in diesem Jahr schon einmal in einem Rennspiel an den Start.

Di, 21. Aug 2018

Alternative Flüssiggas Nabu: Weniger Umweltbelastung durch Kreuzfahrtschiffe

Seit Jahren kritisiert der Naturschutzbund Deutschland die Kreuzfahrtindustrie.

Di, 21. Aug 2018

Top-Bewertung für die Geburtshilfe im Klinikum Gütersloh 93 Prozent sind hier sehr zufrieden

Gütersloh (WB).

Di, 21. Aug 2018

«Gamescom Award» Preise für die besten Spiele verteilt

Zum Start der Gamescom in Köln wurden bereits die besten Games in insgesamt 16 Kategorien ausgezeichnet. Bis zur Bekanntgabe des Hauptgewinners müssen sich die Besucher allerdings noch gedulden.

Di, 21. Aug 2018

Brand in Nordborchen: Schaden wird auf 300.000 Euro beziffert Es war Brandstiftung

Nordborchen (WB). Nach dem Brand zweiter Carports am späten Samstagabend in Borchen geht die Polizei davon aus, dass das Feuer fahrlässig oder sogar vorsätzlich verursacht wurde.

Di, 21. Aug 2018

Meteorologen ziehen Wetterbilanz „Seit April gefühlt Sommer“

Offenbach/Greven - Sehr viele Sommertage, sehr wenig Niederschlag und im Vergleich zu den Vorjahren sehr hohe Temperaturen – das Wetter hat in diesem Sommer bereits mehrere Rekorde gebrochen.

Di, 21. Aug 2018

»hitchBOT« berichtet in sozialen Netzwerken von seinen Reisen Trampender Roboter im Paderborner Computermuseum

Paderborn (WB/epd). Der trampende Roboter »Hitchbot« hat im Heinz-Nixdorf-Museumsforum (HNF) in Paderborn ein Zuhause gefunden.

Di, 21. Aug 2018

Volkmar Krolls Spezialgebiet sind historische VW-Busse – Werkstatt in Borgholzhausen Kultfahrzeuge als Sympathieträger

Borgholzhausen(WB). Er selbst fährt einen T3-Bulli, Last Edition aus dem Jahr 1992.

Di, 21. Aug 2018

„Münster vor Ort“-Rundgang führt nach Roxel Der Pantaleonplatz als Identifikationsort

Münster-Roxel - Die „Münster vor Ort“-Touren entführen die Teilnehmer Monat für Monat in die westlichen Stadtteile. Nach Gievenbeck im Juli ist Roxel im August das Ziel.

Di, 21. Aug 2018

Prager Frühling: 50. Jahrestag Babis beim Gedenken an Sowjeteinmarsch 1968 ausgepfiffen

Vor 50 Jahren begruben Panzer die Hoffnungen auf einen «Sozialismus mit menschlichem Antlitz».

Di, 21. Aug 2018

Fußball: FC Schwarz-Weiß Weiner Trainingszeiten beim FC SW Weiner

Die Sommerferien neigen sich ihrem Ende zu, die neue Fußballsaison wirft ihren Schatten voraus. Auch beim FC Schwarz-Weiß Weiner trainieren die Kinder und Jugendlichen wieder.

Di, 21. Aug 2018

Vor Landtagswahl in Bayern SPD klaut CSU-Slogan «Söder macht's» im Internet

München (dpa) - Mit Häme hat die SPD auf das Versäumnis von Ministerpräsident Markus Söder und seines CSU-Wahlkampfteams reagiert, sich den Slogan «Söder macht's» im Internet zu sichern.

Di, 21. Aug 2018

Börse in Frankfurt Dax baut Erholung aus

Frankfurt/Main (dpa) - Nach einem behäbigen Start hat der Dax heute rasch an Schwung gewonnen und seinen Kurszuwachs ausgebaut.

Di, 21. Aug 2018

Verkehr Radfahrerin unter Lkw mitgeschleift: Nur leicht verletzt

Dortmund (dpa/lnw) - Eine Fahrradfahrerin ist in Dortmund mehrere Meter von einem Lastwagen mitgeschleift worden.

Di, 21. Aug 2018

Bahn Bahnverkehr zwischen Duisburg und Düsseldorf unterbrochen

Düsseldorf (dpa/lnw) - Die vielbefahrene Bahnstrecke zwischen Duisburg und Düsseldorf ist am Dienstagmittag wegen eines Notarzteinsatzes für rund eineinhalb Stunden gesperrt worden.

Di, 21. Aug 2018

Verletzt beim Pokalhalbfinalspiel Jens Bechtloff verpasst Saisonstart

Lübbecke (WB). Im Pokalhalbfinalspiel gegen den TV Emsdetten hat sich TuS N-Lübbecke-Kapitän Jens Bechtloff am rechten Oberschenkel verletzt. Er fällt bis auf Weiteres aus.

Di, 21. Aug 2018

Handball Handball-Nationalspieler Michalczik verlängert bei Minden

Minden (dpa/lnw) - Handball-Nationalspieler Marian Michalczik bleibt dem Bundesligisten GWD Minden erhalten.

Di, 21. Aug 2018

KLJB-Schnitzeljagd der besonderen Art: Köpfchen und Muskeln gefragt

Herbern - Die Landjugend Herbern hatte zu einer Orientierungsfahrt eingeladen, bei der 18 Teams an verschiedenen Stationen kniffelige Aufgaben lösen mussten.

Di, 21. Aug 2018

83-jährige Opel-Fahrerin kollidiert mit E-Biker am Fußgängerüberweg in Wewer Pedelec-Fahrer schwer verletzt

Paderborn (WB). Bei einem Unfall an der Kleestraße in Wewer ist ein E-Bike-Fahrer schwer verletzt worden. Nach Angaben der Polizei war eine 83-Jährige in Richtung Wewer unterwegs.

Di, 21. Aug 2018

Aktionsplan für mehr Schallschutz Viel Lärm um Nichts ?

Westerkappeln - Lärm kann krank machen. Einer der Hauptlärmquellen sind der Straßen- und der Schienenverkehr. Die Europäische Union will dem mit der Umgebungslärmrichtlinie entgegenwirken.