Zauberer lässt Kinder und Erwachsene aktiv an einer rasanten Show teilhaben
Wie macht Heinz das bloß?

Billerbeck. Heinz Siemering sorgte als „Heinz der Zauberer“ für ein großartiges Erlebnis in der Alten Landwirtschaftsschule. Der Saal war mit mehr als 160 Kindern sowie Eltern und Großeltern bis auf den letzten Stuhl ausverkauft.

Montag, 19.02.2018, 07:10 Uhr

Kleine und große Zuschauer staunten in der Alten Landwirtschaftsschule über die magischen Tricks von Heinz dem Zauberer. Foto: az

Seine witzigen und sehr verblüffenden Kunststücke sorgten für ein sehr unterhaltsames Vergnügen, dass die kleinen Besucher und deren erwachsene Begleiter begeisterten. Wie macht er das bloß? Diese Frage stand nicht nur den Kindern ins Gesicht geschrieben. Oft waren die begleitenden Erwachsenen noch mehr verblüfft. Wahrscheinlich, weil sie genau wussten, dass die Dinge, die Heinz zeigte, eigentlich nicht möglich sind. Ein Höhepunkt der Show: Heinz ließ die kleine Marie nur mit dem Kopf auf einer Stuhllehne liegend schweben. Selbst die kleine Helferin hatte keine Erklärung.

Oder ein aus dem Zuschauerraum ausgeborgter Ehering, den ein Kind zur sicheren Verwahrung in der Hand hielt, war Sekunden später in einer verschlossenen Dose verborgen, die wiederum in mehreren weiteren zugeklappten und gesicherten Dosen verpackt war. Dafür hatte niemand auch nur annähernd eine Erklärung.

Großes Gelächter ertönte im Raum, als ein helfendes Kind die frischgewaschenen Socken von Heinz plötzlich an seinen Regenschirmhut zauberte. Ohrenbetäubendes Gegacker brauste durch den Raum, als die Kinder gegen den Willen von Heinz immer wieder neue Eier in seine Pudelmütze zauberten. Noch viele weitere Kunststücke zeigte Heinz, doch das Schönste war, wie er sein Publikum in die Show einband. Alle hatten das Gefühl, Teil der rasanten Show zu sein, bei der Kinder und Erwachsene herzlich viel zu lachen hatten.

Anzeige
Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5533586?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947609%2F
Buntes B-Side-Festival
Hafenviertel: Buntes B-Side-Festival
Nachrichten-Ticker