Billerbeck
Heimische Hunde holen gute Noten

Coesfeld. Auf dem Vereinsgelände des Allgemeinen Deutschen Rottweiler-Clubs (ADRK), Bezirksgruppe Coesfeld, hat die zweite Berkelstadtschau mit Uwe Petermann als Richter und Michael Hobbold als Schauleiter stattgefunden. 35 Hunde waren mit Vergabe der VDH- und ADRK-Anwartschaft gemeldet. Anschließend folgte die zweite Münsterlandschau mit Richter Helmut Weiler unter Hilfestellung des Schauleiters Frank Musiol mit Vergabe der ADRK-Anwartschaft, hier waren 49 Hunde gemeldet.

Freitag, 04.05.2018, 08:02 Uhr

Erster Vorsitzender Dirk „Gorbi“ Lablans begrüßte nicht nur die Richter und die zahlreichen Zuschauer, sondern auch die Teilnehmer aus Deutschland, Holland, Tschechien, Rumänien und den USA. In entspannter Atmosphäre wurden die Hunde von den Richtern fair beurteilt, so der Pressebericht. Die Bezirksgruppe war mit vielen Hunden vertreten und konnte so manches „V“ für sich verbuchen, die Stimmung war dadurch hervorragend.

Dank galt den Schauleitern und den vielen Helfern, die in verschiedenen Bereichen maßgeblich zum sehr guten Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben. Zum Abschluss sprach Dirk Lablans allen Ausstellern Glückwünsche zu den erzielten Ergebnissen aus.

Die Ergebnisse für die Hunde der Bezirksgruppe: 0 2. Berkelstadtschau

Championklasse Rüden: Enzo vom Arenberger Land, Michael Tallarek V1 bester Altrüde.

Gebrauchshundklasse Rüden: Greg vom Schandpfahl, Dirk Lablans V1; Eick vom Arenberger Land, Fabian Mastenbrock V2.

Offene Klasse Rüden: Jury aus der Grafschaft, Andrea u. Frank Musiol V1.

Jüngstenklasse Hündinnen: Vega vom kleinen Löwen, Mareike Schleich VSP 3.

Gebrauchshundklasse Hündinnen: Jette aus der Grafschaft,Anne Lenfers SG 3.

Offene Klasse Hündinnen: Jewa aus der Grafschaft, Thomas Bußkamp SG 3. 0 2. Münsterlandschau

Jugendklasse 1 Rüden: Kenai of the gentle rotts, Ursula Jenderny V3.

Champion Klasse Rüden: Genzo von der Blockhütte, Heinrich Krömer V1; Enzo vom Arenberger Land, Michael Tallarek V2.

Gebrauchshundklasse Rüden: Greg vom Schandpfahl, Dirk Lablans V1; Eick vom Arenberger Land, Fabian Mastenbrock V2.

Offene Klasse Rüden: Jury aus der Grafschaft, Frank u. Andrea Musiol V2.

Jugendklasse 1 Hündinnen: Jodie vom Oberhausener Norden, Herbert Bohn SG.

Gebrauchshundklasse Hündinnen: Jette aus der Grafschaft, Anne Lenfers V3.

Anzeige
Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5708172?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947609%2F
Suche nach vermisstem Teenager in Lotte-Halen geht gut aus
Auch die Freiwilligen Feuerwehren von Lotte-Wersen und Westerkappeln waren bei der Suchaktion im Einsatz. 
Nachrichten-Ticker