Billerbeck
„Freundschaft ist mehr wert als Gold“

Billerbeck (pb). Riesenapplaus für den schnellsten Piratentrick der Welt, den „Diabolo Gonzales“, gab es bei der „Piratenschatzsuche“ in der ausverkauften Alten Landwirtschaftsschule.

Sonntag, 10.02.2019, 18:25 Uhr aktualisiert: 12.02.2019, 13:15 Uhr
Auf Tuchfühlung mit den Piraten auf der Bühne in der Alten Landwirtschaftssschule gingen die kleinen Zuschauer gern. Foto: Petra Beil

Daniel Lorenz, genannt „Dalle“, famoser Entertainer und Powerjongleur und „Davici“, alias David Langkamp, der waghalsige Hochradfahrer vom Zirkustheater „StandArt“, nahmen die begeisterten Kinder und Erwachsenen mit auf eine bewegte Schiffsreise. Und es hat allen riesigen Spaß gemacht.

Merle, Max, Arne und Fiona, machten ganz spontan eine großartige Figur als Piratenhelfer auf der Bühne. Beim Piratenlied und der Imitation der großen und kleinen Wellen waren Kinder und Erwachsene im Saal voll im Einsatz auf der spannenden Reise auf dem weiten Meer.

Es gab zirkusreife Artistik auf dem Hochrad, Jonglage mit bunten Tüchern, Tellern, Messern und Feuer und jede Menge Slapsticks. Am Schluss fanden die Piraten die Schatzkiste, in der sich allerdings nichts anderes befand als ein Brief, auf dem geschrieben stand: „Freundschaft ist mehr wert als Gold.“ Zum Trost konnte sich jedes Kind ein Zuckerbonbon bei den Künstlern persönlich abholen. Mit diesem Höhepunkt als Auftakt des Kinderkulturprogramms hat Jürgen Maas von der Stadt Billerbeck mal wieder eine gute Wahl getroffen.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6383540?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947609%2F
Ist in Münster Platz für Lastenräder?
Pro & Contra: Ist in Münster Platz für Lastenräder?
Nachrichten-Ticker