Pfarrerin Birgit Henke-Ostermann im Interview über die Feiertage
„ Karfreitag ist nichts ohne Ostern “

Coesfeld. Karfreitag und Ostern – Leiden und Neuanfang, Schmerz und Freude, Tod und Leben. Reformation und Luther und Ostern. Wie geht das zusammen? „Karfreitag ist nichts ohne Ostern und Ostern ist nichts ohne Karfreitag“, meint Pfarrerin Birgit Henke-Ostermann von der evangelischen Gemeinde Coesfeld. Beides gehöre zusammen.

Donnerstag, 13.04.2017, 16:58 Uhr

Pfarrerin Birgit Henke-Ostermann vor der Evangelischen Kirche am Markt. Foto: vth Foto: az

Luther habe immer vom „lieben Karfreitag“ gesprochen: „Es geht Karfreitag und Ostern um das Glück, als geretteter Mensch leben zu dürfen“, sagt Henke-Ostermann im Interview mit unserem Redaktionsmitglied Viola ter Horst zur Bedeutung der christlichen Feiertage.

Zu lesen in der Print-Oster-Ausgabe der AZ, die natürlich noch viel mehr Österliches zu bieten hat. So auch Geschichten über die Suche der AZ-Eier, die gut versteckt im Verbreitungsgebiet unserer Zeitung waren. Für Leser, die sie gefunden haben, gab es tolle Überraschungen.

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4767485?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947601%2F
Stadt will bald Pläne für neue Gesamtschule vorlegen
Die jetzige, nur spärlich frequentierte Sekundarschule im ehemaligen Schulzentrum Roxel, wäre aus Sicht der münsterischen Schulpolitik ein idealer Standort für eine Gesamtschule. Die Gemeinde Havixbeck sieht das anders.
Nachrichten-Ticker