Auch Raritäten beim dritten Vespa- und Ape-Treffen / Gemeinsame Ausfahrt macht Spaß
Wie im Hollywood-Film

coesfeld. Gerade in Coesfeld angekommen muss Michael Welling aus Münster seine Vespa schon reparieren. Der Vergaser hat sich gelöst. Aber für ihn kein Problem. Er hat die passenden Schrauben zur Reparatur dabei und bekommt sein Gefährt schnell wieder fit. Sofort sind auch einige Vespa-Kollegen zur Stelle und fachsimpeln.

Montag, 12.06.2017, 18:25 Uhr

Gut gelaunt sind die Teilnehmer nach der gemeinsamen Ausfahrt zurück in Flamschen. Fotos: mp Foto: az

Überall werden die Vespas bewundert und bestaunt. Besonders auch von den zahlreich erschienenen Besuchern. Das Vespa- und Ape-Treffen in Flamschen hat sich inzwischen zu einem beliebten Treffpunkt der Liebhaber dieser rasanten Motorroller entwickelt.

Ein ganz besonderes Highlight ist die Vespa Hoffman von 1953. Reiner Busse aus Dülmen ist stolzer Eigentümer dieser Rarität. „Sogar in dem Hollywoodfilm ,Ein Herz und eine Krone’ fährt Audrey Hepburn mit so einer Vespa“, berichtet er stolz.

Bis zur geführten Ausfahrt um 13 Uhr treffen 230 Vespas ein. Die Luft ist erfüllt vom Benzingeruch und dem unverkennbaren Knattern der Motoren. Besucher und Vespa- und Apefahrer fühlen sich sichtlich wohl in dieser familiären Atmosphäre und geniessen die Angebote: das GelatoMio Eis, Würstchen und Bio-Bruschetta vom Grill und Italienische Kaffeespezialitäten.

„Die Leute sind alle total begeistert. Die geführte Ausfahrt ging durchs Roruper Holz und über viele Feldwege. Wir wollen den Teilnehmern unser schönes Münsterland zeigen. Dieses Zusammengehörigkeitsgefühl bei der gemeinsamen Aus

fahrt ist einfach Wahnsinn“, ist Organisator Michael Banneyer begeistert. „Nein, über Nachwuchssorgen wird nicht geklagt. Es sind zwar viele ältere Herren dabei, aber immer mehr Familienväter mit Kindern und auch junge Leute“, meint er. Die Fans, die nun schon zum dritten Mal dabei sind, werden sicher auch in den nächsten Jahren wiederkommen, um dieses tolle Event zu erleben.

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4924160?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947601%2F
Eiersuche mit Picknick
Insgesamt 11 000 bunte Ostereier haben Kinderherzen am Montag im Schlossgarten höhe schlagen lassen.
Nachrichten-Ticker