Möbelladen spendet Erlöse / Aktuell gehen 38 300 Euro an 33 Organisationen
Über 250 000 Euro für guten Zweck

Coesfeld (ugo). „An Tagen wie diesen“ passt fast alles. Die Gesichter von 33 Spendenempfängern strahlen mit der Sonne um die Wette, sehr zur Freude der Ehrenamtlichen des Möbelladens. Sie trugen dazu bei, dass im vergangenen Jahr gut 38 000 Euro erwirtschaftet worden sind, die nun gemeinnützigen Einrichtungen für ihre Projekte zur Verfügung gestellt wurden. Dazu Pastoralreferent Werner Küpers (Organisationsteam) auch mit Dank an rund 50 ehrenamtliche Helfer: „Mit dem Möbelladen sind Spender und Empfänger der Möbel in einer Win-Win-Situation.“

Samstag, 17.06.2017, 09:00 Uhr
Veröffentlicht: Freitag, 16.06.2017, 17:38 Uhr
Zuletzt bearbeitet: Samstag, 17.06.2017, 09:00 Uhr
Bestens gelaunt nehmen die Vertreter der begünstigten Organisationen die Spenden entgegen, mit im Bild auch Bürgermeister Öhmann (l.) und Werner Küpers (r.) von der Steuerungsgruppe, der die Übergabe in Sirksfeld moderierte. Foto: ugo

Gut erhaltene, nicht mehr benötigte Möbel werden überlassen, während sie für ein geringes Entgelt an die neuen Besitzer abgegeben werden. Eine erstaunliche Erfolgsgeschichte, die Küpers mit einer beeindruckenden Zahl belegte. „Insgesamt belaufen sich die Spenden, die der Möbelladen seit seinem Start im Jahr 2011 erwirtschaftet hat, auf mehr als 250 000 Euro.“

So ließ es sich Thomas Bücking wieder nicht nehmen, seine schon traditionellen Dankesworte an die Möbelladen-Crew zu richten, zumal er die Gäste am Veranstaltungsort, der Sirksfelder Schule, quasi auch als Hausherr willkommen hieß. „Wo sich mehrere zusammentun, wird was Gutes bewegt“, fand er Zustimmung im Kreis der Gäste.

Unter ihnen war dieses Mal leider nicht Geschäftsführerin Anne Sandscheiper, die sich in einer Kur befindet und Genesungswünsche übermittelt bekam. Auch das gehört dazu – „an Tagen wie diesen“.

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4934992?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947601%2F
Liveticker: Preußen Münster - Sonnenhof Großaspach
Fußball: 3. Liga: Liveticker: Preußen Münster - Sonnenhof Großaspach
Nachrichten-Ticker