Coesfeld
„Start frei“ für den Sommerleseclub

Gemeinsam mit vielen kleinen Bücherwürmern hat Bürgermeister Heinz Öhmann nun offiziell den Sommerleseclub eröffnet. „Hier gibt es ganz viele tolle Geschichten“, motiviert er die Kinder. Kaum hat er das Band zerschnitten, suchen die Jungen und Mädchen sofort ihre ersten Bücher aus. „Am liebsten lese ich die drei ???“, erklärt Ann-Sophie (11) mit einem neuem Teil der drei Kultdetektive in der Hand. Zum Sommerleseclub anmelden, können sich Interessierte noch bis in die Sommerferien. „Es gibt bereits 40 Teilnehmer“, freut sich Birgit Quente von der Stadtbücherei. Foto: leg

Dienstag, 09.07.2019, 18:10 Uhr
Foto: az
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6766329?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947601%2F
Anwohner parken im Parkhaus
Viele parkende Autos schränken die Nutzung der Schillerstraße als Fahrradstraße stark ein. Die Stadt Münster möchte das Anwohnerparken in diesem Bereich einschränken. Eine Möglichkeit könnten Anwohnerparkplätze im Parkhaus Bremer Platz sein.
Nachrichten-Ticker