Gesellschafterversammlung der Bürgerhalle Coesfeld GmbH
Barbara Walters als Geschäftsführerin verabschiedet

COESFELD. Die zwanzig erschienenen Gesellschafter der Bürgerhalle Coesfeld GmbH kamen sich im Saal der Bürgerhalle – an ihren mit deutlich größeren als nach Corona-Richtlinien erforderlichen Abständen gestellten Tischen – recht verloren vor. Dadurch ließen sich die Gesellschafter allerdings nicht die Laune verderben, denn Beiratsmitglied Udo Merschformann stellte trotz der widrigen Umstände um die Corona-Pandemie einen positiven Jahresabschluss des am 30. Juni 2020 beendeten Geschäftsjahres vor.

Montag, 02.11.2020, 11:00 Uhr aktualisiert: 02.11.2020, 11:02 Uhr
Barbara Walters (4. von links) wurde als verdiente Geschäftsführerin der Bürgerhalle Coesfeld verabschiedet, ihre Nachfolgerin wird Kathrin Beunings (2. von links). In den Ruhestand verabschiedet wurde auch Hallenmeister Rainer Stange (2. von rechts). Das Führungsteam wird komplettiert durch die Beiräte (von links) Christian Overhage, Udo Merschformann, Franz-Josef Steinberg, Jochen Hunkemöller und Geschäftsführer Peter Beunings. Foto: Ingo Domeier

Geschäftsführer Peter Beunings berichtete von dem dramatischen Rückgang an Veranstaltungen aufgrund des Virus, heißt es jetzt in einer Pressemitteilung der Gesellschafter. Die vorhandene Zeit wurde unter anderem für Reparatur- und Instandhaltungsaufgaben genutzt. Beiratsvorsitzender Jochen Hunkemöller sprach von harten Zeiten für die Bürgerhalle und die gesamte Eventbranche. „Wir hoffen, dass es im Frühjahr 2021 zumindest wieder kleinere Veranstaltungen in unserer Halle geben wird“, hofft Hunkemöller.

Besonderen Dank sprach er Barbara Walters aus, die als kaufmännische Geschäftsführerin nach mehr als acht Jahren ausscheidet: „Für dein Engagement zollen wir dir hohen Respekt und schätzen sehr, was du für unsere Bürgerhalle geleistet hast“, sagte Jochen Hunke-möller im Rahmen der feierlichen Verabschiedung. Nachfolgerin von Barbara Walters wird Kathrin Beunings, die nun zusammen mit ihrem Schwiegervater die Geschicke der Bürgerhalle leiten wird.

Auch der seit Jahren tätige Hallenmeister Rainer Stange scheidet aus und geht in den wohlverdienten Ruhestand. Hunkemöller stellte auch hier einen Nachfolger vor. Bei der Wahl der Beiratsmitglieder wurden Udo Merschformann und Franz-Josef Steinberg einstimmig wiedergewählt, so der Bericht weiter. Nachdem die schnellste Gesellschaftersitzung seit Bestehen der Bürgerhalle beendet war, verließen die Nase-Mundschutz tragenden Teilnehmer die gut durchlüftete Halle entsprechend der geltenden Corona-Schutzverordnung.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7659572?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F7095333%2F947601%2F
Nachrichten-Ticker