Sonnenuntergänge bereiten Freude
„Brennender Himmel“ über Coesfeld

Es ist ein Naturschauspiel, das beim Zusehen jedes Mal Freude bereitet: Sonnenuntergänge, die den Himmel in kräftige Orangefarben tauchen. Einen besonders eindrucksvollen Sonnenuntergang hat Günther Hermann jetzt Am Alten Freibad gesehen und mit seiner Kamera festgehalten. „Der Himmel brennt“ – so habe ein Freund das Foto treffend beschrieben, sagt Hermann zu dem Foto, der unserer Redaktion dieses freundlicherweise zur Verfügung stellte.

Mittwoch, 03.03.2021, 17:09 Uhr
Sonnenuntergänge, die den Himmel in kräftige Orangefarben tauchen, bereiten bei Zusehen jedes Mal Freude. Foto: Günther Hermann

In besonders intensiven Farben leuchtet der Himmel übrigens auch, wenn Saharastaub durch die Luft wirbelt. Wie schon vor wenigen Wochen treiben Winde den feinen Sand in diesen Tagen erneut aus der afrikanischen Wüste bis nach Mitteleuropa. Das ist nicht nur der Grund für farbenfrohe Sonnenaufgänge und -untergänge, sondern auch dafür, dass der Himmel trotz weniger Wolken tagsüber milchig-trüb erscheinen kann.

Nachrichten-Ticker