Coesfeld
Die Pyramide kommt weg

Coesfeld (ds). Wie berichtet, soll der Bahnhofsvorplatz – schon parallel zum Bau der Gebäude – umgestaltet werden, damit zeitgleich alles fertig ist, wenn im Frühjahr 2022 die ersten Mieter einziehen. Angefangen werden soll auf der Seite der „Rendezvous Restobar“ bis zum Eingang der Bäckerei Geiping, die links vorm Haupteingang eröffnet. Fest steht jetzt, dass die Pyramide auf dem Vorplatz nicht erhalten werden kann. Es sei mit Architekt Friedrich Wolters, der den Brunnen seinerzeit geschaffen hatte, abgesprochen worden, dass er abgerissen werden soll, hieß es im Bauausschuss von Seiten der Verwaltung.

Freitag, 23.04.2021, 19:38 Uhr
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7932871?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F7095333%2F947601%2F
Nachrichten-Ticker