Gescher
Abgasfilter von Lastwagen brannte

Gescher. Zu einem Lkw-Brand ist die Feuerwehr Gescher am Freitag gegen 12 Uhr auf das Gelände einer Lastwagen-Werkstatt am Grenzlandring gerufen worden. Dort hat die Abgas-Reinigung eines Lastwagens Feuer gefangen. Das Fahrzeug befand sich zunächst im Gebäude, konnte aber durch Mitarbeiter nach draußen gebracht werden. Das Feuer wurde ebenfalls mit Feuerlöschern bekämpft. Die Feuerwehr löschte die Filteranlage schließlich mit Wasser. Dazu musste der Behälter mit einem Trennschleifer geöffnet werden, bevor die Filterbehälter demontiert und abgelöscht werden konnten. Zwölf Feuerwehrleute waren mit Einsatzleiter Jung vor Ort. Der Einsatz dauerte eine Stunde. Foto: Feuerwehr

Samstag, 09.11.2019, 15:22 Uhr
Foto: az
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7052964?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947616%2F
Nachrichten-Ticker