Züchter des Vereins W 563 wählen ihren Vorstand komplett wieder
Freude über ungewöhnliche Ausstellungserfolge

Gescher. Hinter den Gescheraner Kaninchenzüchtern liegt eine erfolgreiche Ausstellungssaison. Das war Tenor in der Jahreshauptversammlung des Vereins W 563 im Vereinslokal „Zur Krone“. Hier ließ Vorsitzender Helmut Thiery das Zuchtjahr 2019 mit diversen Festen und schönen Erfolgen der Züchter auf Ausstellungen Revue passieren.

Donnerstag, 16.01.2020, 22:04 Uhr
Freuten sich über ihre Erfolge auf der Bundeskaninchenschau (v.l.): Bianca Bertelsbeck, Ewald Rudde (DM) und Hildegard Bertelsbeck. Foto: az

Rainer Bönning, Ludger Hölter und Günther Severt wurden für ihre 40-jährige Mitgliedschaft geehrt. Im Jahresrückblick erwähnte der Vorsitzende auch die besonderen Erfolge der Vereinsmitglieder Bianca und Hildegard Bertelsbeck und Ewald Rudde, die sich auf der Bundeskaninchenschau mit den von ihnen vorgestellten Kaninchen den Titel Deutscher Vizemeister und Deutscher Meister einheimsen konnten – tolle Erfolge, die von den Züchtern schon gebührend gefeiert wurden.

Nach dem Rückblick konnte der Kassierer, Matthias Düchting, einen durchweg positiven Bericht erstatten, sodass die Entlastung des Vorstandes reine Formsache war. Bei dem Punkt Neuwahlen übernahm Josef Brillert als Ältester vorübergehend den Vorsitz und schlug die Wiederwahl des gesamten Vorstands vor. Die Wiederwahl erfolgte einstimmig. Nachdem alle Vorstandsmitglieder die Wahl angenommen hatten, überreichte der zweite Vorsitzende, Manfred Sylvester, Helmut Thiery ein kleines Präsent für den mittlerweile 25-jährigen Vorsitz. Thiery bedankte sich und leitete nahtlos zu den nächsten Tagesordnungspunkten über.

Nachdem verschiedene Vorschläge und Wünsche durchdiskutiert waren, tauschten sich die Züchter untereinander noch aus. Alle hoffen, ihre Titel in diesem Jahr erfolgreich verteidigen zu können oder endlich auch einmal auf einer der „großen“ Schauen ganz vorne dabei zu sein.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7198442?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F7095333%2F947616%2F
Politik fordert Aufklärung: Bäder-Affäre schlägt hohe Wellen
Rund um die neuen Pannen in Münsters Bädern gibt es viel Aufkl
Nachrichten-Ticker