Wetter: Bis zum Wochenende bleibt es im Münsterland wechselhaft

Wetter Bis zum Wochenende bleibt es wechselhaft

Münster -

Von einem warmen und trockenen Sommer sind Deutschland allgemein und Westfalen im Speziellen weiter ein ganzes Stück entfernt. Bis Sonntag bleibt es durchwachsen, dann gehen immerhin die Temperaturen hoch.

Von Thomas Rellmann

Coronavirus-Newsticker aus der Region Überprüfung offenbart 1900 Mängel in Unterkünften bei Fleischindustrie

Münsterland -

Bei einer behördlichen Überprüfung wurden nun zahlreiche Mängel bei Unterkünften für Arbeiter der Fleischindustrie festgestellt. Die Pandemie hatte die Kontrolle erst möglich gemacht. Derweil sinkt die Infektions-Kennziffer im Kreis Gütersloh weiter. Alle Entwicklungen zum Coronavirus im Münsterland finden Sie hier.

Unfall mit tödlichen Folgen 59-jähriger Radfahrer gestorben

Südlohn-Oeding - Nach einem schweren Unfall am Freitag an der Einmündung B 70/Vennstraße ist ein 59-jähriger Mann aus Vreden ums Leben gekommen. Der Pedelecfahrer ist infolge der schweren Unfallverletzungen gestorben.

Von dpa

OGS-Betreuung unter Corona-Bedingungen Ferienspaß mit Handbremse

Everswinkel -

Die Corona-Krise schlägt sich auch auf die traditionelle Ferienbetreuung der Offenen Ganztagsgrundschule Everswinkel nieder. Das sonst so vielfältige und mit Ausflügen garnierte Programm musste aufgrund der Rahmenbedingungen und Regeln abgespeckt werden.

Unfälle Auto fährt Radfahrer an und verletzt ihn schwer

Warendorf - Bei einem Zusammenstoß mit einem Auto ist ein 87 Jahre alter Radfahrer in Warendorf gestürzt und schwer verletzt worden. Ein 18-jähriger Autofahrer hatte ihn am Dienstagnachmittag nach Angaben der Polizei beim Abbiegen übersehen und angefahren.

Von dpa

SPD bemängelt unzureichende Notbetreuung in den Sommerferien Eltern machen sich Sorgen

Havixbeck -

Die Sommerferien laufen seit gut einer Woche und etliche Mütter und Väter machen sich Sorgen um die Betreuung ihrer Kinder in den dreiwöchigen Schließungszeiten der Kindertagesstätten in Havixbeck, die nun bald bevorstehen.

Von Klaus de Carné

Schutzbund sucht Ehrenamtliche für Kinder- und Jugendtelefon Bedarf an Beratung mehr denn je vorhanden

Kreis Warendorf -

Immer mehr Kinder und Jugendliche suchen Rat am Telefon. Der Schutzbund im Kreis Warendorf will darauf reagieren.

Landwirte starten mit der Getreideernte Stark schwankende Erträge erwartet

Kreis Coesfeld. Nach dem sommerlichen Wetter des vergangenen Monats rollten bereits die ersten Drescher durch den Kreis Coesfeld und läuteten damit den Beginn der Getreideernte ein.

Von Allgemeine Zeitung

282 Postmitarbeiter in Reckenfeld sorgen für die Verteilung der Urlaubsgrüße Sogar Postkarten aus Kork

Reckenfeld -

282 Postmitarbeiter bearbeiten in Reckenfeld jeden Tag bis zu eine Millionen Briefsendungen: Darunter besonders im Sommer jede Menge Postkarten aus den beliebtesten Reisezielen in ganz Deutschland und von dort zurück ins Münsterland.

Familien-Partei stellt Kandidaten auf Eigene Fraktion als Ziel

Kreis Coesfeld. Die Familien-Partei stellte in Billerbeck ihre Kandidaten für die Kreistagswahlen auf.

Von Allgemeine Zeitung