Keine Hinweise auf Brandstiftung: Nach Großfeuer in Ostendorf: Polizei ermittelt Brandursache

Keine Hinweise auf Brandstiftung Nach Großfeuer in Ostendorf: Polizei ermittelt Brandursache

Borghorst -

Die Polizei hat nach dem Tennen-Brand in Ostendorf die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Sie hält mittlerweile einen technischen Effekt für wahrscheinlich, wie es in einer Pressemitteilung der Kreispolizeibehörde heißt.  Die Tenne war bei dem Feuer in Ostendorf nicht mehr zu retten. 

TV-Show „Höhle der Löwen“ Gründerin aus Ennigerloh: Maschmeyer investiert in „Pferde App“

Kreis Warendorf -

Das war ein Wechselbad der Gefühle: Erst sagen alle „Löwen“ ab, und dann will Unternehmer Carsten Maschmeyer doch noch bei der „Pferde App“ einsteigen und gibt den beiden Gründerinnen Christina Terbille und Sarah Wendlandt 150.000 Euro für 24,9 Prozent ihrer Unternehmensanteile.

Von Beate Kopmann

Junger Mann bei Unfall verletzt Kradfahrer fliegt über Lenker

Gronau -

Ein 16-Jähriger aus Metelen ist bei einem Unfall auf der Ochtruper Straße verletzt worden. Gegen 12 Uhr fuhr der junge Mann mit seinem Kraftrad auf der Ochtruper Straße stadteinwärts. 

Von Frank Zimmermann

Angeklagte gestehen Prozess wegen Millionen-Coup bei K+K

Gronau/Essen -

Mit ausführlichen Geständnissen ist in Essen der Prozess um einen spektakulären Millionen-Coup mit einem falschen Geldtransporter fortgesetzt worden. Dabei hat ein 25-Jähriger aus Recklinghausen zugegeben, sich wiederholt mit neuen Trickdiebstählen befasst zu haben.

Von dpa

Starkes Münsterland im Blick Verlage aus der Region auf der Frankfurter Buchmesse

Münster/Frankfurt -

Frankfurter Buchmesse: Da darf auch das Münsterland nicht fehlen. Wir zeigen, was Verlage aus der Region an Novitäten zu bieten haben.

Von Johannes Loy

Feuer am Flughafen Münster/Osnabrück Parkhausbrand am Flughafen - Sorge am Urlaubsstrand

Münster/Greven -

Nach dem Parkhausbrand am Flughafen Münster/Osnabrück sorgen sich jetzt Hunderte Urlauber: Ist mein Auto kaputt, fragen sie sich. Und wer zahlt den Schaden? Die Ungewissheit kann noch dauern, der Flughafen hat ein Notfall-Telefon eingerichtet.

Von Carsten Linnhoff (dpa)

Kreis Coesfeld Landrat weist Kritik der Bürgermeister zurück

Kreis Coesfeld. Nein, die Kritik der elf Bürgermeister in ihrer Stellungnahme zum Kreishaushalt will Landrat Dr. Christian Schulze Pellengahr so nicht stehen lassen. „Unsere Kalkulation war sehr gut, da ist nichts zu hoch gerechnet worden“, betont er gestern Abend im Pressegespräch.

Von Viola ter Horst

Denis Henning bestreitet nächste Runde bei „The Voice of Germany“ Fans zum Public Viewing eingeladen

Gronau/Ahaus -

Gleich drei Gesangstalente aus dem Münsterland haben die „Blind Auditions“ der derzeit im Fernsehen laufenden Casting-Show „The Voice of Germany“ erfolgreich gemeistert. Kandidaten aus Ahaus, Gronau und Münster überzeugten mit ihrem Gesang mindestens einen der vier prominenten Juroren.

Vorne Faden, hinten Form 3D-Drucker - ein Wunderwerk der Technik

Ochtrup -

Es ist schon ein kleines Wunderwerk: Auf der einen Seite wickelt sich der Kunststofffaden von der Spule in den gläsernen Kasten hinein, auf der anderen Seite kommt die fertige Form heraus. Dazwischen eine große Menge spezialisierter Technik. Der 3D-Drucker in der Bücherei St. Lamberti ist derzeit ein beliebtes Besichtigungs- und Erprobungsobjekt.

Von Susanne Menzel

Baumschutzsatzung: Neuer Anlauf der Grünen Rückenwind durch Klimawandel?

Lengerich -

Neun Jahre hatte Lengerich eine Baumschutzsatzung, die gültig war. 18 Jahre ist das her. Jetzt unternehmen die Grünen einen neuen Anlauf, die Satzung – in überarbeiteter Form – wieder in Kraft zu setzen.

Von Michael Baar