Zwei Mitfahrer starben: Zu schnell und wieder ohne Führerschein: U-Haft nach tödlichem Unfall

Zwei Mitfahrer starben Zu schnell und wieder ohne Führerschein: U-Haft nach tödlichem Unfall

Münster/Olfen -

Fast vier Monate nach einem Unfall mit zwei Toten in Olfen muss ein 38-Jähriger in Untersuchungshaft. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, für den Tod seiner beiden Mitfahrer verantwortlich zu sein.

Von dpa

Brand in Telgte: Revisionsprozess Versuchter Mord – oder nicht?

Telgte -

Im Juni 2018 war ein heute 22-Jähriger unter anderem wegen besonders schwerer Brandstiftung und versuchten Mordes zu einer langjährigen Freiheitsstrafe verurteilt worden. Jetzt begann der Revisionsprozess am Landgericht Münster.

Von Hanno Ewald

Mit Blaulicht und Martinshorn in Westerkappeln unterwegs Polizei zieht falschen Kollegen aus dem Verkehr

Westerkappeln -

Die Polizei war am späten Samstagabend mit Blaulicht und Martinshorn in Westerkappeln unterwegs. Es sah jedenfalls danach aus. Tatsächlich handelte es sich aber um die „Einsatzfahrt“ eines falschen Ordnungshüters.

Von Frank Klausmeyer

Sternenkinder-Beratungsstelle Crowdfunding bringt 21.620 Euro

Tecklenburg/Münster -

Ziel erreicht: 20.000 Euro erhoffte sich die Tecklenburger Hebamme Uli Michel, als sie ein Crowdfunding für die Einrichtung einer Sternenkinder-Beratungsstelle startete. Die Sammlung endete am Wochenende – zusammen kamen 21.620 Euro.

Von Gunnar A. Pier

Wetterprognose für das Münsterland Über 30 Grad am Wochenende erwartet

Münster -

Schluss mit trübem Wetter: Zum Wochenende gibt es im Münsterland noch einmal Sonne satt. Die Temperaturen sollen sogar die 30-Grad-Marke knacken.

Von Jan Hullmann

Kfz-Zulassung: Was sich Autofahrer wünschen Persönliche Daten oder ein Statement sind sehr beliebt

Tecklenburger Land -

Geburtstagsdaten sind bei vielen Autofahrern beliebt – und sollen sich im Autokennzeichen wiederfinden. Das gilt auch für Buchstabenkombinationen, beispielsweise die Initialen des Namens. Andere setzen auf klare Aussagen wie ST-AU oder TE-XT.

Von Brigitte Striehn

B 235 Vater und Sohn bei Unfall mit Quad verletzt

Lüdinghausen -

Zwei Schwerverletzte forderte ein Unfall auf der Olfener Straße. Sie wurden mit Rettungshubschrauber beziehungsweise Rettungswagen in Krankenhäuser gebracht.

Falschgeld Unbekannte bringen "Movie Money" in Umlauf

Warendorf -

Unbekannte haben in den vergangenen Wochen im Kreis Warendorf vermehrt falsche 20-Euro-Scheine in Umlauf gebracht, die eigentlich nur als Filmrequisite dienen sollten. Das Falschgeld ist auch für Laien gut erkennbar.

Von Jan Hullmann

Kreis Coesfeld Das verdienen unsere Abgeordneten dazu

Kreis Coesfeld. Was verdienen die beiden Bundestagsabgeordneten Marc Henrichmann (CDU) und Friedrich Ostendorff (Grüne) aus dem hiesigen Wahlkreis dazu? Als Berater, für Vorträge, in Gremien – so viel wie bei einigen anderen Abgeordneten ist es bei den beiden hiesigen Parlamentariern bei weitem nicht.

Von Viola ter Horst

Kriminalität Maskierter überfällt Wettbüro

Ahlen -

Maskiert und mit einer Waffe in der Hand stand in der Nacht zu Dienstag ein Mann vor der Angestellten eines Wettbüros in Ahlen. Jetzt bittet die Polizei um Hinweise auf den Täter und einen möglichen Helfer.