Lagebesprechung auf der Bühne (v.l.):Sylwester Gajaszek (Leitung Bühnenbildbau), Jens Janke (Bühnenbild) und Dieter Basner (Technische Leitung) planen die Kulissen. Jürgen Christ

Freilichtspiele Tecklenburg Maß nehmen für die neue Saison

Tecklenburg -

Die Bühne wird geschrubbt, Kulissen entworfen und in der Schneiderei hängt schon knapp die Hälfte der Kostüme für die neue Saison auf Bügeln. Bevor es bei der Freilichbühne in Tecklenburg losgehen kann, gibt es viel zu tun.

Von Anna Spliethoff

Viele Feuerwehr-Einsätze am Oster-Wochenende Millionenschäden durch Großbrände

Münsterland -

Mehrere Großbrände haben am Osterwochenende Einsatzkräfte im Münsterland beschäftigt. Es entstand Millionenschaden – Menschen wurden nicht verletzt.

Von unseren Lokalredaktionen

Unfall: Auto prallt gegen Baum 21-Jährige schwer verletzt

Westerkappeln -

Bei einem Verkehrsunfall auf der Straße „Zum Habichtswald“ ist am Karfreitag um 8 Uhr eine 21-jährige Autofahrerin schwer verletzt worden.

Von Heinrich Weßling

Täter maskiert Taxifahrer überfallen

Altenberge -

An der Krüselstraße wurde am Montag um 2.20 Uhr ein Taxifahrer ausgeraubt.

Unfall Motorradfahrer stoßen frontal zusammen: zwei Schwerverletzte

Münster -

Zwei Motorradfahrer erlitten am frühen Sonntagabend in Münster schwere Verletzungen, nachdem sie in einen Unfall verwickelt worden sind.   

Hoher Sachschaden Brand in Spedition: Großfeuer vernichtet vier Lkw

Westerkappeln -

Bei einem Großbrand auf dem Gelände einer Spedition in Westerkappeln sind am Ostersonntag vier Lkw ausgebrannt. Die Polizei schätzt den Schaden auf mehrere Hunderttausend Euro. Verletzt wurde niemand. Im Anschluss wurde ein Mann in Ibbenbüren von der Polizei zum Brand vernommen.

Von Heinrich Weßling und Katja Niemeyer

Unfall Auto prallte gegen Baum: Fahrer starb an Unfallstelle

Hörstel -

Nach einem Unfall am Ostersonntag in Hörstel erlag ein Autofahrer seinen schweren Verletzungen. Der 31-Jährige war mit seinem Wagen von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gefahren.

Brand mittlerweile gelöscht Feuer wütete im Naturschutzgebiet Gildehauser Venn

Gronau/Gildehaus -

Eine Fläche von rund 30 Hektar war am Sonntagabend im Gildehauser Venn in Flammen geraten. Auch Einsatzkräfte aus Gronau waren ausgerückt, um den Brand wieder unter Kontrolle zu bringen. Das ist der Feuerwehr mittlerweile gelungen.

Von Klaus Wiedau und Martin Borck

Osterfeuer gerät außer Kontrolle Lagerhalle einer Zimmerei an der K 20 völlig zerstört

Everswinkel -

Großalarm für die Feuerwehr am Ostersonntag um kurz vor 16 Uhr: Ein außer Kontrolle geratenes Osterfeuer ist nach ersten Ermittlungen Ursache für den Brand einer Lagerhalle in der Bauerschaft Wieningen an der Kreisstraße 20 zwischen Everswinkel und Hoetmar. Der Sachschaden ist hoch.

Von Stephan Ohlmeier

Feuerwehr musste einschreiten Osterfeuer außer Kontrolle

Ahlen/Roland -

Ein Osterfeuer bedrohte am Abend des Karsamstags Gebäudeteile eines Landsitzes in der Bauerschaft Hinteler zwischen Ahlen und Roland. Die Feuerwehr verhinderte Schlimmeres.

Von Christian Wolff