Borken
Baumaschinen brennen in Lagerhalle: Schaden in Millionenhöhe

Borken (dpa) - Bei einem Brand in einer Lagerhalle in Borken in Nordrhein-Westfalen sind mehrere Baumaschinen zerstört worden - es entstand ein Schaden von rund einer Million Euro.

Montag, 03.05.2021, 05:23 Uhr aktualisiert: 03.05.2021, 06:56 Uhr
Ein Feuerwehrwagen fährt mit Blaulicht durch die Innenstadt. Foto: Peter Kneffel

Menschen wurden durch das Feuer am Sonntagabend nicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. In dem Gebäude einer Kanalreinigungsfirma lagerten Arbeitsmaschinen sowie Benzinstoffe und Gasflaschen. Eine Explosion konnte durch die Einsatzkräfte verhindert werden. Die Feuerwehr war durch die Rauchentwicklung über der 800 Quadratmeter großen Halle alarmiert worden. Die Brandursache war zunächst nicht bekannt.

© dpa-infocom, dpa:210503-99-443184/2

 

Nachrichten-Ticker