Eric Bibb kommt zum Blues-Festival nach Schöppingen.

Blues-Festival Eric Bibb setzt Freiheitsmarsch musikalisch fort

Schöppingen -

Eric Bibb hofft auf eine bessere Welt. Vor allem hält der Amerikaner den Traum der Bürgerrechtsbewegung der 1960er-Jahre aufrecht. Sein Vater marschierte an der Seite von Dr. Martin Luther King. Diesen Marsch der Freiheit will er (musikalisch) fortsetzen.

Veronika und Antonius Blick hören auf Schöppinger Kultgaststätte Zum Smutje geschlossen

Schöppingen -

Veronika und Antonius Blick haben in ihrem Berufsleben viel erlebt. Ihre Gaststätte Zum Smutje besaß Kultstatus. Doch das Ehepaar hat aus Alters- und Gesundheitsgründen den Zapfhahn hochgedreht.

Von Rupert Joemann

Bürger nutzen Sprechstunde Vorgeschlagene Amprion-Stromtrasse führt durch Heek-Ahle

Heek -

Von Bastian Becker

Kein eigener Bürgermeister-Kandidat SPD Ahaus will Erneuerungsprozess fortsetzen

ahaus -

Die SPD Ahaus stellt keinen eigenen Kandidaten für die Bürgermeisterwahl am 13. September. Diese Entscheidung wurde einstimmig auf der jüngsten Mitgliederversammlung getroffen.

Sozialdemokraten stellen ihre Kandidaten für Kommunalwahl auf SPD Heek-Nienborg unterstützt Bürgermeister Franz-Josef Weilinghoff

Heek -

Die Mitglieder der SPD Heek-Nienborg haben sich während ihrer jüngsten Versammlung einstimmig dafür ausgesprochen, den parteilosen Bürgermeister Franz-Josef Weilinghoff bei seiner erneuten Kandidatur für das Bürgermeister-Amt zu unterstützen.

36-Jähriger versteckte sich hinter einer Hecke Tatverdächtiger nach Einbruchsserie in Schöppingen festgenommen

Schöppingen -

Das Verstecken hat ihm nichts genützt. Ein 36-jähriger Mann ist von der Polizei festgenommen worden, nachdem zuvor in ein Wohnhaus an der Bergstraße eingebrochen wurde. Die Polizei vermutet eine Einbruchsserie.

25 Prozent Bonus auf den den neuen Heek-Gutschein So lange der Vorrat reicht

Heek -

Auch in der Gemeinde Heek wird etwas für den örtlichen Einzelhandel getan: Einwohner können ab morgen Gutscheine erwerben, die es in sich haben.

Bauarbeiten rund um die Grundschule sollen mit den Sommerferien enden Flickenteppich wird gestopft

Nienborg -

„Ich hoffe, dass wir das Bauprojekt bis zum Ende der Sommerferien umsetzen“, sagt Bürgermeister Franz-Josef Weilinghoff zu den Umbauarbeiten an den Zufahrten der Bischof-Martin-Grundschule.

Von Bastian Becker

Einbruchserie in Schöppingen: Polizei vermutet Zusammenhang Täter kommt mit dem Mountainbike

Schöppingen -

Gleich mehrere Einbrüche und Einbruchsversuche schreibt die Polizei einem noch unbekannten Täter zu, der seit einigen Tagen in Schöppingen unterwegs ist.

Ersatz für den Sommerleseclub Kreative Sommeraktion

Ahaus -

Langeweile in den Sommerferien? Das muss nicht sein. Auch nicht, wenn der Sommerleseclub wegen Corona ausfällt.