Ehemann legt Geständnis ab : Taucher der Polizei bergen Leichnam aus Teich in Heek

Ehemann legt Geständnis ab Taucher der Polizei bergen Leichnam aus Teich in Heek

Heek -

Die dreifache Mutter aus Heek wurde seit Anfang August vermisst, jetzt gibt es traurige Gewissheit: Ihr Mann hat gestanden, die 23-Jährige umgebracht zu haben. Am Dienstag wurde die Leiche aus einem Teich geborgen.

Figur von Paul Advena Finanzierung der Bronze-Skulptur ist geklärt

Nienborg -

Die geplante Skulptur des Heimatdichters Paul Advena an der Mühle in Nienborg soll zum Teil aus Fördermitteln des Landes finanziert werden. Das restliche Geld soll vom Heimatverein sowie der Gemeinde kommen.

Von Mareike Meiring

Andacht an der Aussegnungshalle Lichter stehen Menschen bei

Alstätte -

Unter das Thema „Engel im Licht“ hat der Pfarreirat seine Andacht am Adventsfenster am Montagabend an der Aussegnungshalle gestellt. Mit einem hellen Spot wurde das künstlerisch gestaltete Tor der Halle angestrahlt, sodass es im Dunkeln leuchtete.

Von Monika Haget

Spende der Firma Büscher 1000 Euro für „Familie in Not“

Nienborg -

Eine Spende über 1000 Euro hat die Firma Büscher jetzt an Elisabeth Voß für die Hilfsorganisation „Familie in Not“ übergeben.

Zauberhafte Klänge Frauenchor „For Pleasure“ lädt zum Adventskonzert

Alstätte -

Advent, Advent ein Lichtlein brennt. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann ist es wieder soweit. Am Sonntag (16. Dezember) präsentiert der Frauenchor „For Pleasure“ um 17 Uhr in der St.-Mariä-Himmelfahrt-Kirche sein Adventskonzert.

Mitgliederversammlung der Landesmusikakademie LMA und Künstlerdorf feiern 30. Geburtstag

Nienborg -

Mit einer kulturellen Landpartie am 7. September wollen die Landesmusikakademie und das Künstlerdorf Schöppingen ihr 30-jähriges Bestehen feiern. Die beiden Institutionen wurden 1989 offiziell eröffnet.

Luzia Wigber verwendet Schotterteile statt Tannengrün Scherben bringen Kranz zum Leuchten

Alstätte -

Jede kleine Scherbe, jeder winzige Stein erzählt eine eigene Geschichte. Der Rest einer rosa Fliese „hat wahrscheinlich mal ein Badezimmer verschönert“, sagt Luzia Wigber. Die Alstätterin hat mit den Stücken einen Adventskranz gestaltet.

Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage Vorteile von Europa näherbringen

Schöppingen -

Die Projektgruppe „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ der Sekundarschule Horstmar-Schöppingen (Foto) hat ihre nächsten Aktionen vorgestellt.

Alleinunfall in Heek 55-Jähriger muss nach Unfall ins Krankenhaus

Heek -

Zu einem Alleinunfall ist es am Montagmittag auf der K 45 in Heek gekommen. Ein 55-Jähriger war gegen einen Baum geprallt.

Goldene Buch war i-Tüpfelchen Vor fast einem Jahr holten sich die Young Voices den Titel „Bester Chor im Westen“

Alstätte -

Aus einer Laune heraus nahm alles den Anfang. Eine Laune, die im Dezember vergangenen Jahres für einen Ausnahmezustand sorgte. Nicht nur bei dem Chor Young Voices, sondern auch im Ort Alstätte. Rückblickend sind die Sängerinnen des Chors noch immer überwältigt, wenn sie an den 15. Dezember 2017 denken.

Von Mareike Meiring