Bei Kontrolle aufgefallen: Autofahrer berauscht unterwegs

Bei Kontrolle aufgefallen Autofahrer berauscht unterwegs

Dülmen. Ein19-jähriger Autofahrer wurde am Abend von der Polizei angehalten. Er stand unter Drogeneinfluss.

Verlosung von Kinderschutzbund und DZ Email schreiben, Preise gewinnen

Dülmen. Bücherpakete, ein Probemonat in der Kampfkunstschule und eine exklusive Besichtigung der Polizeiwache: Heute geht die Verlosungsaktion von DZ und Kinderschutzbund in die nächste Runde. Hier gibt es alle Infos.

Von Kristina Kerstan

Visbecker Lichter und glückliche Kinderärzte Was ich am Montag in Dülmen wissen muss

Dülmen. Die SPD macht die dritte Dülmener Zukunftswerkstatt auf, Visbecker Lichter trotzen Wind und Wetter und zwei Kinderärzte sind endlich glücklich vereint.

Von Jürgen Primus

Gemeinschaftspraxis eröffnet neu Endlich Platz für die Kinder

Dülmen. Wenn man genau hinhört, im Gespräch mit Almut Lennartz und Dr. Markus Dura, kann man hin und wieder einen leichten Stoßseufzer erahnen. Endlich, so scheint es, ist die Fusion der beiden Kinderarztpraxen im Neubau Münsterstraße 37, zu ihrem glücklichen Ende gekommen.

Von Markus Michalak

Visbecker Lichter An jeder Ecke was Besonderes

Dülmen. Da konnten auch der ärgerliche Bus-Shuttle von der Barbara-Kaserene und die schlechten Wetterberichte nichts dran ändern: Die Visbecker Lichter rund um die Kapelle waren auch in diesem Jahr wieder ein gut besuchter Publikumsmagnet zur Vorweihnachtszeit.

Von Markus Michalak

Auf falscher Fahrseite unterwegs Frontalzusammenstoß

Dülmen. Ein 22 jähriger Bulderner befuhr am 13. Dezember gegen 22:15 Uhr, mit seinem Pkw, die L551, aus Albachten kommend, in Fahrtrichtung Bösensell. In einer Linkskurve geriet er, aus bisher ungeklärten Gründen, nach links von der Fahrbahn auf die Fahrspur des Gegenverkehrs.

Von Markus Michalak

Fertig verpackt unter´m Baum Büchergeschenke von ex libris

Dülmen. Auch in diesem Jahr haben Florian Kübber, Sabrina Rustige und Marcel Kübber vom Vorstand Ex libris wieder den Weihnachtsbücherüberraschungsbaum in der Stadtbücherei Dülmen aufgestellt.

Von Markus Michalak

Dreiklang der Chöre Das ist das Foto der Woche

Dülmen.  Sängerbund, Loreley und Chorgemeinschaft in seltener Eintracht bei einem gemeinsamen Auftritt: Das gibt es nur am Jahresende im Dülmener Rathaus.

Von Markus Michalak

Adventskalender der Bürgerstiftung 15. Dezember: Das sind die Gewinn-Nummern

Dülmen. Aktuell läuft der Adventskalender der Bürgerstiftung. Hier sind die Gewinn-Nummern für Sonntag, 15. Dezember, samt Preisen.

Von Kristina Kerstan

Von besseren Klimaanlagen und platten Trainern Das sind die Zitate der Woche

Dülmen. Was besser ist als eine Klimaanlage, eine meisterhafte Verzögerung sowie platte und knappe Fußballtrainer: Das sind die Zitate der Woche.

Von Kristina Kerstan