Spargelbauer im Gespräch: Am liebsten klassisch serviert

Spargelbauer im Gespräch Am liebsten klassisch serviert

Die Spargelsaison ist eröffnet. Die DZ hat mit Spargelbauer Burkhard Austerschulte über das Thema gesprochen.

Von Beena Shaikh

Auf Kompromiss-Suche Dümo stellt konkrete Pläne vor

Hiddingsel. Ein Schutzwall und Flexibilität bei der künftigen Nutzung des Geländes: Dümo will auch die Bürgerinitiative von der geplanten erweiterung überzeugen.

Von Markus Michalak

96-Jährige schaltet Polizei ein Rentnerin durchschaut Betrugsversuch

Dülmen. „Sie haben 4,8 Millionen Euro bei einer spanischen Lotterie gewonnen“, wurde einer 96-jährigen Dülmenerin versprochen. Zu schön, um wahr zu sein, dachte sich die Dülmenerin nach dem Anruf einer vermeintlichen Glücksbotin aus dem Ausland. Die Betrüger verschickten sogar „Gewinnunterlagen“, die wenige Tage später im Briefkasten der Seniorin lagen.

Dülmener Initiative ruft zur Europawahl auf Du bist Europa!

Dülmen. Bei einer Auftaktveranstaltung in der Geschäftsstelle der Dülmener Zeitung gründete sich die Initiative "Wählen gehen - Du bist Europa!"

Von Markus Michalak

Jentschura hat noch keinen Käufer für das Grundstück gefunden Still ruht die Biker‘s Farm am Bulderner See

Buldern. Bis ins Jahr 2013 hinein war die Biker‘s Farm am Bulderner See ein steter Zankapfel zwischen Gastwirtin, Stadtverwaltung und den Anwohnern rund um den Samsonsee. Lärmbelästigung, Verkehrsaufkommen, Parkmöglichkeiten - das alles führte zum Dauerstreit. Seit Anfang 2014 ist es still um die Biker‘s Farm geworden.

Von Markus Michalak

Herzogin von Croy mit fast 92 Jahren gestorben Familienmensch und Pferdefreundin

Dülmen. Wenige Wochen vor ihrem 92. Geburtstag ist Karfreitag Gabrielle Herzogin von Croy in Merfeld im Kreise ihrer Familie gestorben.

Von Claudia Marcy

Hasseln in Buldern Osten verteidigt den Titel

Buldern. Die größere Durchschlagskraft hatte in Buldern erneut der Osten.

Von Markus Michalak

Kirchseite triumphiert beim Ballhauen Denkmalseite ohne Chance

Hiddingsel. Bei schönem Wetter wurde das traditionelle Ballhauen am Wido ausgerichtet.

Von Markus Michalak

15 Jahre Party in Buldern Osterparty in der Reithalle

Rund 700 Gäste tanzten in der Ostersonntagsnacht in Buldern zu den Beats von Raphael Bicks.

Herbert Möllers ist der Natz von Dülmen Um keine Antwort verlegen

Ein Kiepenkerl ist er nicht, der Natz von Dülmen. Sondern ein Original, das Herbert Möllers seit 2009 verkörpert.

Von Claudia Marcy