Vorverkauf für die fünfte Löwennacht beginnt : Königliche Unterhaltung

Vorverkauf für die fünfte Löwennacht beginnt Königliche Unterhaltung

Dülmen. Zur fünften Löwennacht mit der Queen-Coverband Queenkings lädt der Lions Club mit Präsident Andreas Goldberg, Heinz Klausdeinken und Patrick Marx ein. Der Vorverkauf für die Veranstaltung am 6. April beginnt am 3. Oktober.

Von Claudia Marcy

Dr. Winfried Kösters macht Unternehmern im Schwimmbecken Mut Mit Tatkraft in die Zukunft starten

Dülmen. Beim Unternehmerfrühstück der VR-Bank stellte Geschäftsführer Georg Bergmann die aktuellen düb-Pläne vor und Motivationstrainer Dr. Winfried Kösters wollte die anwesenden Gäste begeistern.

Von Markus Michalak

Feuer in Wohnwagen Zwei Jugendliche sollen Brand gelegt haben

Buldern. Nach dem Brand eines Wohnwagens Ende August in Buldern hat die Polizei jetzt zwei Tatverdächtige ermittelt. Dabei handelt es sich um zwei junge Nottulner, 16 und 17 Jahre alt.

Ortsteil Merfeld soll seine Schule behalten Im Verbund geht‘s weiter

Dülmen. Die von den Eltern gewollte Umwandlung der Kardinal-von-Galen-Grundschule in eine Gemeinschaftsschule war der erste Schritt. Nun werden die Schulpolitiker über die Bildung des Grundschulverbundes von Paul-Gerhardt- und Kardinal-von-Galen-Schule zum Schuljahr 2019/20 entscheiden.

Von Claudia Marcy

Eingangsbereich wird erneuert Rotunde verschwindet Stück für Stück

Dülmen. Im Freizeitbad finden während des Umbaus Referate, Lesungen und ein Konzert statt.

Von Markus Michalak

Beim Abbiegen kollidiert Drei Senioren in Empte schwer verletzt

Dülmen. Bei einem schweren Unfall auf der L 580 in Empte sind am Montag drei Senioren schwer verletzt worden.

Mittelalterlicher Markt Visbeck Ritter, Raufbolde und viel Regen

Dülmen. Einer der Höhepunkte des Mittelalterlichen Marktes waren die Schwertkämpfe von Kriegern aus verschiedenen Epochen.

Von Markus Michalak

Buldern feiert bayerisch Olympisches Oktoberfest

Buldern. Bis weit nach Mitternacht feierte die ausgelassene Meute in Dirndl und Krachlederner im Bulderner Oktober-Zelt.

Von Barbara Wübbelt

Bahnhof Buldern Doppeltes Jubiläum gefeiert

Buldern. Es war eine schöne Geburtstagsparty mit vielen Gästen, welche Modelleisenbahner und Bahnhofsfreunde feierten.

Von Daniel Niehues

Kein Verständnis für die Regelung der Personalie Maaßen SPD-Basis schäumt vor Wut

Dülmen. Ginge es nach Heiner Kiekebusch, SPD-Chef in Dülmen, dann hätte die Große Koalition in Berlin keine Zukunft. Die schlimmsten Befürchtungen, meint er im Gespräch mit der Dülmener Zeitung, hätten sich bestätigt. Markus Brambrink von der CDU bewertet die Regierungsarbeit hingegen positiver.

Von Markus Michalak