„Tanki“ alias Christian Schürhaus hat es als einer der wenigen lebenden Grevener auf die Liste der typischen Grevener Begriffe gebracht.

Tanki Vom Tankstellenpächter zum Wirt

GREVEN -

„Tanki“ heißt mit bürgerlichem Namen Christian Schürhaus und ist heute der Wirt des Restaurants „Otto forever“ an der Marktstraße. Aus der alten Gaststätte „Otto“ ist eine beliebte Kneipe geworden, gemütlich eingerichtet, wo man sich gerne mit Freunden trifft. Und außerdem ist es ein anerkanntes Restaurant geworden.

Von Hans-Dieter Bez

5000 Euro für Hinweise Belohnung nach Explosion in Lienen ausgesetzt

Lienen -

Nach der Gas-Explosion in einem Wohnhaus in Lienen hat die Staatsanwaltschaft Münster für Hinweise, die zur Aufklärung der Straftat führen, eine Belohnung in Höhe von 5000 Euro ausgelobt. Dazu veröffentlichten die Behörden ein Bild der Gasflasche.

Doku-Soap „Undercover Boss“ Für RTL-Show: Vedes-Vorstandsmitglied inkognito in Lotte im Einsatz

Lotte -

Wird der Chef enttarnt? Montagabend ist Achim Weniger, Vorstand des Spielwarenhändlers Vedes, dessen Zentrallager sich in Lotte befindet, Protagonist in der RTL-Show „Undercover Boss“. Damit der 54-Jährige nicht von seinen Mitarbeitern erkannt wird, musste er sich einer optischen Verwandlung unterziehen.

Von Frank Klausmeyer

Die Grünen/Bündnis 90 wollen Michael Kösters-Kraft als Bürgermeister Der Kandidat hat 100 Punkte

Greven -

Dr. Michael Kösters-Kraft geht noch einmal an den Start. Er will für die Grünen Grevens Bürgermeister werden.

Von Günter Benning

Ausfallbürgschaft der Stadt für Arminias Turnabteilung Höherklassiger Wettkampf wird teurer als gedacht

Ochtrup -

Zum Glück hat die Politik zugestimmt, der Turnabteilung des SC Arminia Ochtrup bei einer Veranstaltung im Mai mit einer Ausfallbürgschaft den Rücken freizuhalten. Ansonsten würde es für den Verein schwierig werden, den höherklassigen Turnwettkampf auszurichten. Denn es fehlen professionelle Sportgeräte, die vom Turnverband vorgeschrieben werden.

Von Anne Steven

Handyparken auf allen Parkplätzen Mit einem Klick gibt es das Ticket

Tecklenburg -

Die lästige Suche nach Kleingeld hat ein Ende. Ab sofort kann auf den kostenpflichtigen Parkplätzen das Handyparken genutzt werden.

Von Ruth Jacobus

Förderverein des TuS Germania Horstmar feiert sein 25-jähriges Bestehen und lädt zu Festivitäten ein Im Hintergrund ohne viel Tamtam

Horstmar -

Die Mitglieder des Vereins zur Förderung des Sports, der unter der Regie von Ludger Lengers steht, unterstützen den TuS Germaina Horstmar schon seit 25 Jahren erfolgreich. Bereits vor zwei Jahren hat sich ein Festausschuss unter der Leitung von Benedikt Vieth gebildet, der die Festivitäten und Aktivitäten zum Jubiläum entsprechend vorbereitet hat.

Von Sabine Niestert

Musikverein feiert Anfang Juni sein 100-Jähriges Drei Tage im Zeichen des Jubiläums

Lienen -

Der Musikverein hat bei seiner Generalversammlung das Jubiläum in den Blick genommen, das vom 5. bis 7. Juni am Sportzentrum gefeiert wird.

Sechs neue Leader-Projekte Geld fürs WeSpE-Mobil

Westerkappeln/Tecklenburger Land -

Gute Nachricht für die Westerkappelner Elterninitiative für Spielen und Erleben: Mit Leader-Mitteln soll das Projekt WeSpE-Mobil Tiny House gefördert werden.

Patrick Hövels aus Lotte mischt im Europäischen Jugendparlament mit Abiturient macht Europapolitik

Lotte -

Politikverdrossenheit kennt Patrick Hövels aus Lotte-Büren nicht. Er gehört zu den Jugendlichen, die bereits im European Youth Parliament (EYP) Resolutionen vorgetragen haben.

Von Ursula Holtgrewe