Mi, 3. Mai 2017

Fischtreppe in Wersen Fische reisen über Wersen

Rappelvoll war es beim Stautag an Wersens Mühle Bohle, auch weil die Fischtreppe offizielle ihrer Bestimmung übergeben wurde.

Mi, 3. Mai 2017

Flüchtlingshilfe Unendlich dankbar und glücklich

Mohamed Abd Al Kader stehen Tränen in den Augen. Das Glück ist kaum zu fassen. Nach zwei Jahren der Trennung kann er seine Frau und die vier Kinder endlich in die Arme schließen.

Mi, 3. Mai 2017

Wanderausstellung zum Reformationsjubiläum Martin Luther macht Station in der Christuskirche Ibbenbüren

Eine besondere Wanderausstellung zieht anlässlich des Reformationsjubiläums von Oktober 2016 bis Oktober 2017 durchs Münsterland.

Mi, 3. Mai 2017

Weihbischof Christoph Hegge auf Visitation in St. Margaretha Westerkappeln „Der Pfarrgemeinde geht es gut“

Einen ganzen Tag lang hat sich Weihbischof Christoph Hegge Zeit für Gespräche mit den haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern in der Kirchengemeinde St. Margaretha genommen.

Mi, 3. Mai 2017

Der Arbeitsmarkt im April Viele Betriebe im Tecklenburger Land suchen Personal

Der DAX ist am Dienstag auf ein Allzeithoch geklettert.

So, 30. Apr 2017

3. Tag der Megalithik zwischen Westerkappeln und Lotte Die Großen Sloopsteene ziehen Kreise

Die Großen Sloopsteene bei Westerkappeln haben das Zeug zu einem touristischen Hotspot. Zum „3. Tag der Megalithik“ kamen am Sonntag zahlreiche Besucher.

Mi, 19. Apr 2017

Sportfreunde Lotte Rasenspiele im Ausschuss

„Grau is alle Theorie – entscheidend is aufm Platz“, wusste schon Alfred „Adi“ Preißler.

Di, 18. Apr 2017

Bauarbeiten an der K 23 in Halen Das Warten hat ein Ende

Das Thema ist alt. „Wir waren hartnäckig“, freut sich Bürgermeister Rainer Lammers. Denn: Die Halener Straße (K 23) wird jetzt verschwenkt.

Mo, 17. Apr 2017

Reaktivierung Tecklenburger Nordbahn „Für Lotte bringt das keine Vorteile“

Die Reaktivierung der Tecklenburger Nordbahn (TNB) treibt Bürger und Politiker in der Gemeinde Lotte um.

Mo, 17. Apr 2017

„Tag der Megalithik“ am 30. April bei Westerkappeln Frühgeschichte wird lebendig

An den Großen Sloopsteenen herrscht ja meistens Friedhofsruhe. Am Sonntag, 30. April, wird es rund um die steinzeitliche Grabanlage aber richtig lebendig.

Mo, 17. Apr 2017

„Tag der Magalithik“ bei Westerkappeln Frühgeschichte wird lebendig

An den Großen Sloopsteenen herrscht ja meistens Friedhofsruhe. Am Sonntag, 30. April, wird es rund um die steinzeitliche Grabanlage aber richtig lebendig.

Mi, 12. Apr 2017

Bierfässer im Wald entsorgt Täter konnten Behälter vermutlich nicht zu Geld machen

Sie haben 180 Bierfässer, aber anstatt sich das Pfand in Höhe von 4500 Euro abzuholen, werfen sie die Behälter bei Lotte und Bramsche in Wälder. Ende vergangener Woche wurden sie dort entdeckt.

Mi, 12. Apr 2017

Flüchtlingshilfe Lotte besucht Zoo Mit blauer Zunge und guter Laune

Einen Frühlingstag im Osnabrücker Zoo organisierte der Verein „Flüchtlingshilfe Lotte“ um die Vorsitzende Karoline Negraßus und Unterstützer für rund 80 Flüchtlinge und zehn Ehrenamtliche.

Mi, 12. Apr 2017

Sportfreunde Lotte Präsidenten laufen für guten Zweck

Für das Drittliga-Rückspiel zwischen den Sportfreunden Lotte und dem VfL Osnabrück am 29.

Mi, 12. Apr 2017

Unfall auf der A 1 Havarierter Lkw blockiert Lotter Kreuz

Ein havarierter Lkw hat am Dienstagabend, 11. April, stundenlang das Lotter Kreuz bei Osnabrück blockiert.

Di, 11. Apr 2017

Projekt von Jägern und Bauern Der schrille Wildretter

„Eigentlich fahre ich nicht mehr ohne.“ Philipp Bölling zeigt auf den akustischen „Wildretter“ auf dem Frontmähwerk.

Di, 11. Apr 2017

Goldene Hochzeit „Meine Mutter hat ihn ziemlich verwöhnt“

Vor mehr als 50 Jahren erwies sich der Liebesgott Amor einmal mehr als treffsicher – beim Pyer Schützenfest. Heute feiern Erika und Friedel König aus Alt-Lotte ihre goldene Hochzeit.

Di, 11. Apr 2017

Osterfeuer 18 Osterfeuer angemeldet

Am Osterwochenende werden in Lotte 18 Osterfeuer entzündet, darunter fünf öffentliche.

Di, 11. Apr 2017

Roxel Einbruch in Lotter Milchbar

Das Eiscafé „Milchbar“ am Napoleondamm wird zurzeit zwar nicht genutzt, dennoch vermuteten Einbrecher offenbar Beute hinter den verschlossenen Ladentüren.

Mo, 10. Apr 2017

Konfirmation Erinnerung an das große Fest

Die Jahrgänge 1966 und 1967 feierten vergangenen Sonntag in der evangelischen Kirche in Wersen ihre Goldene Konfirmation.