„Die Schmetterlinge“ des TV Friesen und die Volleyballer des SV Ems Westbevern nahmen am Oberst-Rathgeber-Pokalturnier der WSU in der Bundeswehrsporthalle in Warendorf teil.

Volleyball Nach drei Stunden landen TV Friesen und Ems Westbevern auf Rang drei

Telgte/Westbevern -

Das Turnier um den Oberst-Rathgeber-Pokal hat schon eine lange Tradition. Mit dabei waren diesmal auch zwei Aufgebote aus Westbevern und Telgte. Mit viel Spaß und beachtlichem Erfolg.

Darts-Abteilung und Geschäftsstelle des Sportvereins in neuen Räumen Wo demnächst die Pfeile fliegen

Albersloh -

Die ständig wachsende Darts-Abteilung von Grün-Weiß Albersloh zieht um. Sie residiert ab Samstag in den ehemaligen Geschäftsräumen an der Sendenhorster Straße 2. Und auch die Geschäftsstelle des Sportvereins findet dort einen neuen Stadtort.

Von Christiane Husmann

Versammlung der SC-DJK-Handballer König nun an der Spitze

Everswinkel -

„Wir werden uns weiterhin in der Halle sehen.“ Mit diesen Worten verabschiedete sich André Roggenland nach vier Jahren als Ableitungsleiter aus dem Vorstand der Everswinkeler Handballer. Da auch der langjährige Kassenwart und Geschäftsführer Timo Soszynski die Kommandobrücke verlässt, stand die Abteilungsversammlung der Handballer im Zeichen von Veränderung.

Alverskirchener Messdiener auf großer Fahrt Spannende Tage in Aachen

Alverskirchen -

„Ich bin Karl“; oder „Karl, du bist doch Karl.“ Diese oder andere Sätze waren es, die man während der Wochenendfahrt der Messdienergemeinschaft St. Agatha Alverskirchen am Halbjahreszeugnis-Wochenende immer wieder hörte und die für Heiterkeit und einige Lachanfälle bei Karl Eikelmann, den übrigen 52 Alverskirchener Ministranten und Pfarrer Thomas sorgten.

Karnevalspredigt von Pastor Schlummer Erster Einsatz für „Narr Joh“

Drensteinfurt -

In der Karnevalshochburg Beckum war Pastor Jörg Schlummer einst als Kaplan im Einsatz. Von dort hat der die Tradition der Karnevalspredigt mit nach Stewwert gebracht. In diesem Jahr unterstützt ihn am Wochenende vor Rosenmontag erstmals die Mainzer Handpuppe „Narr Joh“ dabei.

Von Nicole Evering

Sportschützen des SC DJK Gleich drei Titel gesichert

Everswinkel -

Zahlreich vertreten waren die Sportschützen des SC DJK Everswinkel bei den jüngsten Kreismeisterschaften 2019 in der Disziplin Luftgewehr. Und sie konnten Erfolge und gute Ergebnisse erzielen.

Stadt Sassenberg sucht Pächter für Freibad-Kiosk Spaß am Umgang mit Menschen ist wichtig

Sassenberg -

Nach dem traumhaften und nicht enden wollenden Sommer im vergangenen Jahr geht der Blick nun schon auf die neue Badesaison.

Von Ulrich Lieber

Klasse der Kardinal-von-Galen-Schule besucht „PhänomexX“ Im besonderen Labor der Maße und Gewichte

Sendenhorst/Ahlen -

Das „PhänomexX“ in Ahlen ist ein besonderes Schülerlabor. Derzeit geht es dort unter anderem um Maße und Gewichte. Damit beschäftigteb sich auch eine Klasse der KvG-Grundschule.

Kochkursus des Eine-Welt-Kreises Nachhaltig, fair und dazu auch noch lecker

Drensteinfurt -

Ein Drei-Gänge-Menü wurde am Dienstagabend in der Küche der Drensteinfurter Teamschule zubereitet. Dabei wurden besondere Produkte verarbeitet, nämlich ausschließlich Waren aus fairer Produktion. Und, hat‘s geschmeckt?

Von Malte Oberhoff

Wechsel nach Ostwestfalen Wulff Fleischwaren verlässt Telgte

Telgte -

Das Unternehmen Wulff Fleischwaren verlässt den Standort Telgte. Die Produktion wird an zwei bestehende Standorte in Ostwestfalen verlagert. 60 Mitarbeiter sind von der Entscheidung betroffen. Sie haben aber das Angebot erhalten, mit ins Ostwestfälische zu wechseln.

Von Stefan Flockert