Die Vertreter der Volksbank eG bieten einen Online-Wirtschaftskongress an und wollen die Unternehmen optimistisch in die Zukunft führen

Volksbank eG Wirtschaftskongress läuft erstmals online

Kreis Warendorf -

In drei Talkrunden wird mit mittelständischen Unternehmern sowie prominenten Experten aus Politik, Wissenschaft und Finanzwirtschaft über Ideen, Impulse und Unternehmensstrategien gesprochen. Mit einem digitalen Wirtschaftskongresse möchte die Volksbank eG mit den Unternehmerinnen und Unternehmerin im Kreis Warendorf einen Blick in die Zukunft werfen.

2. Digitales Kulturwochenende: Kulturkreis lädt ein zum Unterhaltungs-Cocktail „Bühne frei!“ diesmal per Bildschirm

Everswinkel -

Nach dem großen Erfolg des 1. Digitalen Kulturwochenendes im März gibt es für alle Interessierten am kommenden Wochenende, 15./16. Mai, eine Neuauflage. Wieder kostenfrei und ein weiteres Dankeschön für die Treue der zahllosen Besucher und Unterstützer in den vergangenen 25 Jahren des Kulturkreises Everswinkel.

2. Digitales Kulturwochenende: Literarisches Hörspiel mit Christoph Tiemann und Theater ex libris Eine spannende Studie in Sachen Sherlock Holmes

Everswinkel -

Christoph Tiemann hat nach seinen Auftritten – mal als Solist, mal in verschiedenen Konstellationen – eine große Fangemeinde in Everswinkel. Und so werden wohl viele Menschen seinem nächsten, wenn auch nur digitalen, Gastspiel freudig entgegensehen. Und am Sonntag wird’s kriminell.

2. Digitales Kulturwochenende: Kindertheater „Don Kidschote“ Die wunderbare Welt des Dr. Dolittle

Everswinkel -

Nach dem Kinderbuch „Doktor Dolittle und seine Tiere”, von dem englischen Schriftsteller Hugh Lofting verfasst und erstmals 1920 erschienen, präsentiert das Theater „Don Kidschote“ aus Münster am Sonntag eine lebendige, fantasievolle und äußerst unterhaltsame Vorstellung.

Schützenverein Dolberg Wenigstens Schmuck am Kreisverkehr

Dolberg -

Zwei Jahre hintereinander kein Schützenfest – eine große Enttäuschung für die Dolberger Schützen, die am Himmelfahrtstag eigentlich immer ihren König ausschießen. Aber die Köpfe lassen Vorstand und Mitglieder nicht hängen. Sie schauen optimistisch in die Zukunft.

Von Ralf Steinhorst

Fahrsicherheitstraining der Feuerwehr Vorbereitung auf das Unvorhersehbare

Everswinkel -

Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Everswinkel haben zusammen mit Kollegen der Feuerwehren von Telgte und Ostbevern an einem Fahrsicherheitstraining teilgenommen. In Bielefeld ging es darum, Risiken des Straßenverkehrs richtig einzuschätzen, um bei Einsatzfahrten für das Unvorhersehbare gerüstet zu sein.

Von Klaus Meyer

Trotz Corona-Antikörpertest Testpflicht bleibt bestehen

Kreis Warendorf -

Markus Lichtenberg erkrankt an Corona. Das lässt er durch einen Antikörpertest nachweisen, nachdem zuvor zwei PCR-Tests negativ waren. Jetzt darf das Kreisgesundheitsamt ihm keine Bescheinigung ausstellen, dass er von Corona genesen ist. Das verbietet eine Vorgabe des NRW-Gesundheitsministeriums.

Von Beate Kopmann

Öffentliche Diskussion um Kita „Biberbande“ im Rat Verhalten politisch untragbar?

Ostbevern -

Wer hat an welcher Stelle, welchen Fehler gemacht. In Sachen Kita „Biberbande“ hat es jetzt mit der Sondersitzung des Rates einen ersten Aufschlag gegeben die Thematik – weitestgehend öffentlich – zu durchleuchten und zu analysieren. Dabei war die Diskussion nicht ausschließlich von Sachlichkeit geprägt.

Von Daniela Allendorf

Projekt FKK: Freibad – Kino – Kultur Geht Ahlen als Modell baden?

Ahlen -

Ahlen und das kreisweite Modellprojekt: Das Cinema ist raus, das Freibad würde lieber außerhalb dieses Formats öffnen und das Kunstmuseum präsentiert zum Internationalen Museumstag Kunst digital.

Von Ulrich Gösmann, und Dierk Hartleb

In den Telgter Kindergärten stehen genügend Plätze zur Verfügung Erleichterung über Entspannung

Telgte -

Die Nachricht ist für viele Eltern eine gute: Für das kommende Kindergartenjahr stehen ausreichend Plätze zur Verfügung.

Von A. Große Hüttmann