Bürgerschützen-Tombola: Cäcilia (Cilly) Wiedeler, Königin an der Seite von Schützkönig Markus Wiedeler, zieht zusammen mit dem Vorstand der Bürgerschützen die Gewinn-Lose (v.l.): Heike Löbke, Dirk Bussmann, Volkmar Schmidt,, Björn Middendorf und Präses Gerhard Leve.

Tombola der Bürgerschützen Königin zieht Losnummern

Warendorf -

Cäcilia Wiedeler, Königin an der Seite des Schützenkönigs Dr. Markus Wiedeler , war am Tag nach dem Königsschuss ihres Mannes gut aufgelegt. Im Hotel Im Engel zog sie die Losnummern für die Gewinne aus der Tombola des Bürgerschützenvereins.

Einbruchzahl in Ostbevern zurückgegangen Was Opfer beachten müssen

Ostbevern -

Die Zahl der Einbrüche ist in Ostbevern im Jahr 2018 deutlich zurückgegangen.

Von Sebastian Rohling

Von Ahlen zurück nach Afghanistan Bahars Behandlung nach achter OP abgeschlossen

Ahlen -

Achtmal musste Bahar operiert werden. Bevor die Zehnährige zurück nach Afghanistan flog, sagte sie in Ahlen noch Danke!

Brand in Telgte: Revisionsprozess Versuchter Mord – oder nicht?

Telgte -

Im Juni 2018 war ein heute 22-Jähriger unter anderem wegen besonders schwerer Brandstiftung und versuchten Mordes zu einer langjährigen Freiheitsstrafe verurteilt worden. Jetzt begann der Revisionsprozess am Landgericht Münster.

Von Hanno Ewald

Verein „Zib – Zusammen ist besser“ auf Tour Ein tierisches Vergnügen

Telgte/Westbevern -

Der Verein „Zib – Zusammen ist besser“ besuchte mit rund 75 Zugewanderten und Betreuern aus der Flüchtlingsarbeit das Wildfreigehege Nöttler Berg in Saerbeck.

Ferienspieltage Löschdiplom für den Nachwuchs

Füchtorf -

Einen Eindruck, was die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr zum Wohle der Allgemeinheit leisten, konnte die Bevölkerung in der vergangenen Woche erleben. So waren die ehrenamtlich tätigen Blauröcke stundenlang bei zwei Bränden in Sassenberg im Einsatz.

Von Christopher Irmler

Vom FSJ in die Ausbildung Diese Arbeit liegt Timo am Herzen

Ahlen -

Industriemechaniker oder Pflege? Diese Berufsfrage beantwortete sich für den 19-jährigen Timo Liebe bereits im Schulpraktikum. Er merkte, dass ihm das Arbeiten an einer Maschine keinen Spaß macht. Trotz technischer Begabungen konnte er sich nicht vorstellen, als Industriemechaniker zu arbeiten.

Falschgeld Unbekannte bringen "Movie Money" in Umlauf

Warendorf -

Unbekannte haben in den vergangenen Wochen im Kreis Warendorf vermehrt falsche 20-Euro-Scheine in Umlauf gebracht, die eigentlich nur als Filmrequisite dienen sollten. Das Falschgeld ist auch für Laien gut erkennbar.

Von Jan Hullmann

Kriminalität Maskierter überfällt Wettbüro

Ahlen -

Maskiert und mit einer Waffe in der Hand stand in der Nacht zu Dienstag ein Mann vor der Angestellten eines Wettbüros in Ahlen. Jetzt bittet die Polizei um Hinweise auf den Täter und einen möglichen Helfer.

Vierte Deutsche Meisterschaft im Rally-Obedience Für Mensch und Vierbeiner

Sassenberg -

Insgesamt elf Hund-Mensch-Teams des SV-OG-Sassenberg haben sich für die vierte Deutsche Meisterschaft im Rally-Obedience qualifiziert. Bereits zum vierten Mal in diesem Jahr richtet der Schäferhundeverein die Deutsche Meisterschaft und Jugendmeisterschaft in Rally-Obedience aus. Am 24. und 25.