Michael B. Ludwig hat zusammen mit seinem Sohn Ono einen virtuellen Kreuzweg entwickelt, der im Internet Gedankenanstöße bieten soll.

EidosPrime Virtueller Kreuzweg

Telgte -

Michael B. Ludwig hat zusammen mit seinem Sohn Ono einen virtuellen Kreuzweg entwickelt, der im Internet Gedankenanstöße bieten soll.

Ehepaar Buller nach Urlaub in Südtirol Mit Verspätung in häusliche Quarantäne

Ahlen -

Urlaub in Südtirol, Kontakt mit dem Coronavirus – das bedeutete Quarantäne für Gerd und Anneli Buller. Allerdings ließ die Anordnung auf sich warten.

Von Dierk Hartleb, Dierk Hartleb

Schuhfabrik auf Sendung Livestream  aus Geheimlabor

Ahlen -

Kontakt halten statt „Fakenews“ produzieren: Das „Geheimlabor“ des Bürgerzentrums Schuhfabrik wurde kurzfristig umfunktionalisiert.

Von Dierk Hartleb

Unterwegs mit dem Ordnungsamt Freundlich und doch knallhart

Ahlen -

Konsequent geht das Ordnungsamt gegen Personen vor, die gegen das Kontaktverbot verstoßen. Auch am Wochenende waren Doppelstreifen unterwegs.

Von Ralf Steinhorst

Winterquartier in Ostbevern Schafe auf Wanderschaft

Ostbevern -

Über 1200 Schafe sind derzeit in Ostbevern „zu Gast“.

Von Daniela Allendorf

Reinhold Flüthe kümmert sich zusammen mit Team um die Kirchturmuhr Zeitumstellung als Sport

Telgte -

Aufwendig ist die Zeitumstellung bei der über 100 Jahre alten Kirchturmuhr von St. Clemens.

Von A. Große Hüttmann

Sidney-Hinds-Park Kunstwerk kehrt nach Schaden zurück

Wie neu sieht das Kunstwerk „Pütt-Pott-Ploug“ aus. Es ist wieder zurück im Sidney-Hinds-Park.

Trauung während der Krise In Zeiten von Corona: Hochzeit ohne Gäste

Warendorf -

„Eigentlich sollte dieser Tag zu einem unvergesslichen Erlebnis werden, wollten wir ihn mit unseren Liebsten feiern, die jetzt daheim sind.“ Jan und Katrin Gatzen gaben sich am Samstag im Trauzimmer des Historischen Rathauses zu Warendorf das Ja-Wort. Mit dabei nur ihre Trauzeugen und die Standesbeamtin. Hochzeit in Coronazeiten. Trauung unter besonderen Umständen.

Von Joachim Edler

Stadtverwaltung koordiniert Hilfen „Drensteinfurt bringt‘s!“ jetzt auch

Drensteinfurt -

Für Ältere und Menschen mit Vorerkrankungen stellt das Coronavirus ein ernstzunehmendes Risiko dar. Um ihnen Gänge in Supermärkte und Apotheken oder mit dem Hund abzunehmen, bietet die Stadtverwaltung in Zusammenarbeit mit dem Verein „Drensteinfurter Sonnenstrahl“ nun Hilfe an.

Von ne/pm

Bruchlandung in Beelen Leichtflugzeug überschlägt sich: Pilot leicht verletzt

Warendorf (dpa/lnw) - Leicht verletzt hat ein Pilot die Bruchlandung seines Kleinflugzeugs in Beelen (Kreis Warendorf) überstanden. Grund für den Unfall war nach bisherigen Erkenntnissen eine Windböe.

Von dpa