Festnahme: Mehrfach-Straftäter landet in U-Haft

Festnahme Mehrfach-Straftäter landet in U-Haft

Münster -

Seit Ende Mai ist ein 37-jähriger Deutscher immer wieder durch verschiedene Straftaten aufgefallen. Jetzt hat die Polizei dem Mann nach einem Ladendiebstahl festgenommen. Und diesmal geht es für ihn in Untersuchungshaft.

Open-Air-Kino "Kamp-Flimmern" startet in die zehnte Saison

Münster -

Das "Kamp-Flimmern" feiert runden Geburtstag: Das Open-Air-Kino am Hawerkamp geht in diesem Sommer in seine zehnte Saison. Am Donnerstag geht es los - mit interessanten Filmen und einigen coronabedingten Änderungen. 

Coronavirus-Newsticker aus der Region Überprüfung offenbart 1900 Mängel in Unterkünften bei Fleischindustrie

Münsterland -

Bei einer behördlichen Überprüfung wurden nun zahlreiche Mängel bei Unterkünften für Arbeiter der Fleischindustrie festgestellt. Die Pandemie hatte die Kontrolle erst möglich gemacht. Derweil sinkt die Infektions-Kennziffer im Kreis Gütersloh weiter. Alle Entwicklungen zum Coronavirus im Münsterland finden Sie hier.

Gleitaar Seltener Greifvogel im LWL-Museum für Naturkunde präpariert

Münster -

Der Geisaar kommt eigentlich aus Nordwestafrika und Spanien – in Mitteleuropa gilt der Greifvogel als Rarität. Umso begeisterter waren die Präparatoren des LWL-Naturkundemuseums, als sie einen der seltenen Vögel für die Sammlung erhielten. Damit das Tier so echt und unversehrt wie möglich aussieht, wird viel Aufwand betrieben.

Behindertenwerkstätten Noch immer nur eingeschränkt offen

Münster -

Die Corona-Pandemie hat nicht nur die Alten- und Krankenpflege stark belastet, sondern auch das Personal in der Behindertenarbeit. So waren Behindertenwerkstätten wochen­lang zwangsgeschlossen – was teilweise zu großen Problemen und Herausforderungen geführt hat. 

Von Joel Hunold

Im Sommer 2021 sollen die Gebäude bezugsfertig sein Neue Optik für Sprakels Mitte

Münster-Sprakel -

Sprakel wird anders aussehen. Zügig soll die Bebauung der Ortsmitte über die Bühne gehen.

Von Katrin Jünemann

Männergesangverein 1968 Albachten Chorproben finden per Skype statt

Münster-Albachten -

Der wöchentliche Probentermin im „Haus der Begegnung“ fällt bei den Albachtener MGV-Sängern coronabedingt bereits seit März aus. Sie proben aber dennoch – allerdings auf andere Art.

Denkfabrik „Engineering Pro“ Unternehmen bündeln Gedanken

Münster -

Die Denkfabrik „Engineering Pro“ befasst sich mit flexiblen Lösungen im Arbeitsalltag. Vor allem die Digitalisierung ist dabei ein großes Thema. Auch kleine und mittelgroße Unternehmen können diesen Weg gezielt aufnehmen.

Nagelstudio-Prozess Anonymer Hinweis brachte Ermittler auf die Spur - weitere Geständnisse

Münster -

Prozesstag vier im Mammutprozess um Steuerhinterziehung und illegale Beschäftigung vietnamesischer Angestellter in mehreren Nagelstudios im Münsterland: Nachdem am vergangenen Verhandlungstag bereits der augenscheinliche Strippenzieher und Organisator ausgesagt und gestanden hatte, zogen zwei weitere Angeklagte nach.

Von Joel Hunold

Entscheidung des Bistums Verärgerte Reaktionen zum Fall Zurkuhlen

Münster -

Der umstrittene Pfarrer Ulrich Zurkuhlen, der sich vor einem Jahr in einer Predigt einen schweren Aussetzer erlaubt hatte, darf grundsätzlich wieder Gottesdienste feiern. Das wird in der Öffentlichkeit kontrovers diskutiert. [Mit Video]

Von Lukas Speckmann