Zwischen den stimmungsvoll beleuchteten Prinzipalmarkthäusern versammelten sich am Sonntagabend Tausende, um gemeinsam internationale Weihnachtslieder zu singen, die David Rauterberg (kleines Bild) auf der Bühne anstimmte.

5000 beim Adventssingen auf dem Prinzipalmarkt „Jetzt kann Weihnachten beginnen“

Münster -

Rund 5000 Menschen kamen am Sonntagabend zum gemeinsamen Adventssingen „Münster singt“ auf den Prinzipalmarkt.

Von Luca Pals

Musical-Aufführung Pinocchio in der Halle Münsterland

Der Kinderbuchklassiker „Pinocchio“ wurde am Wochenende in der Halle Münsterland aufgeführt – als Musical.

Der Nikolaus-Markt der Wolbecker Vereine am Achatius-Haus Singen bis der Nikolaus kommt

Münster-Wolbeck -

Zum großen Treffpunkt von Wolbeck wurde der Nikolaus-Markt am Sonntag am und im Achatius-Haus. Eine Vielzahl von Angeboten aus Vereinen Wolbecks konnten große und kleine Besucher nutzen, um sich zu informieren, sich zu unterhalten und Leckereien zu genießen.

Von Andreas Hasenkamp

Löschzug Gievenbeck oft im Einsatz Löschzug war oft gefordert

Münster-Gievenbeck -

Gievenbeck ist eine Insel der Glückseligen, zumindest was die Freiwillige Feuerwehr betrifft. Der Löschzug hat 46 aktive Kameraden - eine hohe Zahl.

Von Siegmund Natschke

Ehrenamtsforum im Naturkundemuseum Im Dienst des Naturschutzes

Münster -

Gruppen und Vereine präsentierten sich und ihre Arbeit beim 2. Naturkundlichen Ehrenamtsforum. Eingeladen hatte der Landschaftsverband. Auch die Sternfreunde aus Münster waren dabei.

Von Klaus Möllers

Lebendiger Adventskalender Auch Nikolaus tauchte auf

Münster-Nienberge -

In der Pfarrbücherei tauchte auf einmal der Nikolaus auf.

Unfall Junge wurde von Auto angefahren und schwer verletzt

Münster-Coerde -

Schwer verletzt wurde ein neunjähriger Junge aus Coerde am Samstag bei einem Unfall.

Himmlische Stunden in der Markus-Gemeinde Himmlischer Advent für alle

Münster-Kinderhaus -

Zum himmlischen Advent für die ganze Gemeinde öffnete sich das Markus-Gemeindezentrum

Von Claus Röttig

Gospelmesse Gospelmesse zum zweiten Advent

Münster-Kinderhaus -

Im Advent darf sich die Gemeinde St. Marien und St. Josef seit Jahren auf die Gospelmesse freuen.

Besucher der Innenstadt 550 Autofahrer nutzen Park-and-Ride-Angebot am Coesfelder Kreuz

Münster -

Kostenlos Parken am Coesfelder Kreuz, kostenlos Bus fahren in der Stadt: Diese Kombination bescherte dem Knotenpunkt nahe des Uni-Klinikums am zweiten Adventssamstag einen großen Andrang.

Von Klaus Baumeister