Singer-Songwriterin Lia eröffnete das „Band Up“-Abschlusskonzert.

„Band Up“-Abschlusskonzert im Hot Jazz Club Neue Sterne an Münsters Musikhimmel

Münster -

Sie sind jung, sie sind frisch, sie sind talentiert: Drei Nachwuchsbands haben den „Band Up“-Workshop durchlaufen. Das Ergebnis konnte sich hören lassen.

Von Pjer Biederstädt

Interview mit Klaus „Major“ Heuser „Musik hat an Bedeutung verloren“

Münster -

An einer Pinkelrinne lernte Klaus „Major“ Heuser einst einen gewissen Wolfgang Niedecken kennen. Von da an war der Gitarrist Teil der Kölsch-Rockband BAP. Jetzt kommt Heuser mit seiner aktuellen Band nach Münster - und erzählt vorher im Interview, warum Musik heute weniger Wert ist.

Von Björn Meyer

IHK-Angebot IHK-Online-Portal stößt auf breite Akzeptanz

Münster -

Das E-Government-Angebot der Industrie- und Handelskammer (IHK) Nord Westfalen stößt bei den Unternehmen im Münsterland und in der Emscher-Lippe-Region auf große Akzeptanz. Das zeigen die jüngsten Zahlen.

Schwer verletzt 83-jährige Fußgängerin von Auto angefahren

Münster -

Abbiege-Manöver mit schlimmen Folgen: Eine Autofahrerin hat am Dienstag auf dem Hohen Heckenweg eine Fußgängerin übersehen. Die 83-Jährige musste schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht werden.

Bezirksschornsteinfeger Dirk Theodor sorgt weiter für saubere Kamine

Sendenhorst -

Dirk Theodor bleibt der Bezirksschornsteinfeger. Die Urkunde hat er von der Bezirksregierung erhalten.

Veranstaltung zum Tag der Menschenrechte Es steht weltweit schlecht

Münster -

Vor 70 Jahren wurde die „Allgemeine Erklärung der Menschenrechte“ von den UN verfasst. Das Eine-Welt-Forum präsentierte aus diesem Anlass im Forum der VHS ein zweistündiges Programm mit dem Titel „Überschreiten von Grenzen“.

Von Maria Conlan

Mitarbeiter-Gesundheit Turnhalle auf Rädern im Technologiepark

Münster -

Fitness am Arbeitsplatz? Vier Unternehmen aus Münster setzen darauf. Und ließen Ende Oktober gleich eine ganze Turnhalle auf Rädern im Technologiepark anrollen.

Von Wolfgang Kleideiter

Rechtsstreit nach Abberufung Ex-Geschäftsführer verklagt Stadtwerke Münster

Münster -

Im September haben die Stadtwerke Münster sich von ihrer Geschäftsführung getrennt. Doch damit ist der Streit noch nicht erledigt. Jetzt geht es um richtig viel Geld.

Von Dirk Anger

Neue Überlegungen zur Zukunft der Volkshochschule Hörsterplatz wieder im Topf

Münster -

Die Idee einer Konzerthalle auf dem Hörsterplatz ist ganz offenbar tot, aber vielleicht kann dort ja die VHS heimisch werden. Auf jeden Fall wird wieder eifrig diskutiert.

Von Klaus Baumeister

"Zahl, was du willst!" Zoobesucher entscheiden über Eintrittspreis

Münster -

Nach fast zwei Jahren Pause heißt es nun im Allwetterzoo Münster erneut „Zahl, was du willst! Du entscheidest deinen Eintrittspreis selbst“: Drei Wochen lang dürfen die Besucher den Eintrittspreis selbst festlegen, den sie für einen Zoobesuch zahlen möchten.