Antonella Simonetti kommt nach Gievenbeck: Italienische Geschichten

Antonella Simonetti kommt nach Gievenbeck Italienische Geschichten

MÜNSTER-GIEVENBECK -

Sie will die Herzen der Menschen erreichen.

Autorin Yaa Gyasi stellt Debütroman vor Die Stationen einer Heimkehr

MÜNSTER-GIEVENBECK -

Sie beschreibt das Schicksal zweier Halbschwestern. Und das Leben in vielen Welten.

Album-Release Für Rapper Sking schlägt‘s 13

Münster -

Rapper mit Salamitaktik: Der münsterische Musiker Sking veröffentlicht sein Album „Rap de Varieté“ nicht in Gänze, sondern innerhalb von 13 Monaten. Stück für Stück

Von Peter Sauer

Pascale Feitners „Augen“ Dom-Augen kehren in die Kunstakademie zurück

Münster -

Das Bistum nahm am Montagmorgen die spektakulären Augen vom Dom ab. Das Kunstwerk „Auge für Auge“ von Pascale Feitner war Teil der Ausstellung „Biete Frieden“.

Zuckerrüben Zuckerrüben-Ernte nicht verhagelt

münster -

Die Böden in Münster sind nicht ideal für die Zuckerrübe - und der extrem trockene Sommer war es erst recht nicht. Trotzdem freut sich Landwirt Stephan Lütke Notarp.

Von Arndt Zinkant

ÖPNV-Erlebnisse Rückkehr des Wartehäuschens

Münster-Angelmodde -

Erst kam die große Baustelle und das kleine Wartehäuschen stand den Arbeiten im Weg. Dann war alles fertig und der Unterstand für Busreisende kehrte nicht wieder zurück.

Von Peter Sauer

Kinderhauser Bürgergruppe besucht Münsters Partnerstadt Monastir Packender Besuch in Monastir

Münster-Kinderhaus -

Es war die erste Bürgerreise von Münster in die Partnerstadt Monastir nach der Kommunalwahl in diesem Frühling. 24 Personen aus dem Umfeld des Begegnungszentrums Kinderhaus haben mit Thomas Kollmann, Vorstandsmitglied des Freundeskreises Münster-Monastir, acht Tage die tunesische Küstenstadt besucht. 2019 besteht diese Städtepartnerschaft 50 Jahre.

Von Katrin Jünemann

Heimat- und Kulturkreis Roxel Schwarmstadt Münster?

Münster-Roxel -

Um die Entwicklung Münsters und die Anziehungskraft der Stadt auf junge Menschen geht es bei der nächsten Kneipenvorlesung des Heimat- und Kulturkreises. Sie findet am 25. Oktober statt.

Kameradschaft Sprakel Kameradschaft zieht positive Bilanz

Münster-Sprakel -

Die Kameradschaft Sprakel-Sandrup-Coerde schaute bei ihrer Versammlung in der Gaststätte „Sandruper Baum" auf ein erfolgreiches Vereinsjahr zurück.

Mehr Einsätze von Polizei und Ordnungsamt Party-Sommer 2018 war lauter als sonst

Münster -

Im Hitzesommer 2018 wurde lauter gefeiert als in den Jahren zuvor. Das berichtet das Ordnungsamt. Im Schnitt gab es an jedem Wochenende rund 50 Einsätze wegen Ruhestörungen, berichtet die Polizei.

Von Martin Kalitschke