Feuerwehrleute sind auf der Schnellstrecke zwischen Köln und Frankfurt mit Nachlöscharbeiten beschäftigt.

Bahn Schnellstrecke Köln-Frankfurt wieder eingleisig befahrbar

Siegburg/Montabaur (dpa) - Gut eine Woche nach dem Brand eines ICE-Zuges auf der Schnellstrecke Köln-Frankfurt soll der Bahnverkehr an der Unglücksstelle wieder aufgenommen werden. Von heute Morgen an will die Bahn zwischen Siegburg/Bonn und Montabaur wieder Züge rollen lassen, erstmal aber in dem betroffenen Abschnitt nur auf einem Gleis.

Von dpa

Fußball Eintracht Frankfurt stößt Düsseldorf ans Tabellenende

Frankfurt (dpa) - Eintracht Frankfurt hat sich mit einem Kantersieg über Fortuna Düsseldorf in die Verfolgergruppe der Fußball-Bundesliga geschoben und den Aufsteiger ans Tabellenende gestoßen.

Von dpa

Eishockey Iserlohn Roosters verpflichten finnischen Torhüter Hovinen

Iserlohn (dpa/lnw) - Die Iserlohn Roosters haben für die laufende Saison in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) einen weiteren Torhüter verpflichtet. Der 30 Jahre alte Finne Niko Hovinen wechselt vom Eliteliga-Club KalPa aus Kuopio an den Seilersee. Das teilten die Sauerländer am Freitag mit. «Wir wollen in dieser Saison unsere Ziele sehr klar im Auge behalten.

Von dpa

Unfälle Feuerwehr kollidiert mit Auto: Besatzung befreit 21-Jährigen

Ascheberg (dpa/lnw) - Sie halfen dem Schwerverletzten direkt vor Ort: Nach einem Zusammenstoß eines Feuerwehrwagens mit einem Auto im Münsterland hat die Besatzung des Unfallwagens den eingeklemmten Fahrer befreit. Der Löschwagen war am Freitag mit Blaulicht und Martinshorn auf dem Weg zum Einsatz in einem Gewerbegebiet in Ascheberg, als es an einer Kreuzung krachte.

Von dpa

Kriminalität Flüchtiger kehrt freiwillig in Psychiatrie zurück

Viersen (dpa/lnw) - Ein flüchtiger Strafgefangener aus der Psychiatrie in Viersen hat sich nach knapp zwei Wochen in Freiheit freiwillig gestellt. Derzeit geb es keine Anhaltspunkte dafür, dass der 26-Jährige während seiner Flucht weitere Straftaten begangen habe, teilte die Polizei am Freitag mit.

Von dpa

Kriminalität Polizei sucht Radfahrer nach Sturz von Rollstuhlfahrerin

Bergisch Gladbach (dpa/lnw) - Nach dem schweren Sturz einer Rollstuhlfahrerin von einem Abhang in Bergisch Gladbach sucht die Polizei weiterhin nach einem beteiligten Radfahrer. Die Rollstuhlfahrerin habe den Mann in einer Vernehmung mittlerweile weiter beschreiben können, teilte die Polizei am Freitag mit.

Von dpa

Fußball Aussprache mit Herrlich: Bailey-Einsatz möglich

Leverkusen (dpa/nwf) - Nach einer Aussprache mit Trainer Heiko Herrlich kann der jamaikanische Fußball-Nationalspieler Leon Bailey im Ligaspiel von Bayer Leverkusen am Samstag gegen Hannover 96 (15.30 Uhr/Sky) auf seinen Einsatz hoffen. «Wir haben gestern länger zusammengesessen. Natürlich war es auch ein Hintergedanke von mir, ob er den Kopf frei hat.

Von dpa

Kriminalität Vermummte bedrängen Polizei in Tagebau-Dorf: Pfefferspray

Aachen (dpa/lnw) - Beim Einsatz in einem fast verlassenen Tagebau-Dorf am Hambacher Forst ist die Polizei nach eigenen Angaben von Vermummten derart bedrängt worden, dass sie Pfefferspray einsetzte. Der RWE-Werksschutz hatte am Donnerstag die Polizei gerufen: Man habe mehrere Personen festgehalten, die in leerstehende Häuser eingebrochen seien.

Von dpa

Parteien NRW-SPD-Chef warnt vor Flucht aus der GroKo nach Umfragetief

Düsseldorf (dpa/lnw) - Die schlechten Umfragewerte der SPD dürfen aus Sicht ihres nordrhein-westfälischen Landeschefs Sebastian Hartmann nicht zu einem voreiligen Ausstieg aus der großen Koalition führen. «Kurzfristiger Aktionismus wird die Lage der SPD nicht verbessern - vielleicht das Gegenteil», mahnte der Vorsitzende des mitgliederstärksten SPD-Landesverbands.

Von dpa

Fußball Heiko Herrlich sieht kein Respekt-Problem im Fußball

Leverkusen (dpa/lnw) - Der in die Kritik geratene Heiko Herrlich hat sich der Klage über einen vermeintlich respektlosen Umgang mit den Trainern der Fußball-Bundesliga nicht angeschlossen. «Wir hatten einen Start, der ergebnistechnisch nicht gut war.

Von dpa