Fußball Westfälischer Verband terminiert restliche Pokal-Spiele

Kamen (dpa/lnw) - Die Halbfinal-Spiele um den westfälischen Fußball-Pokal finden am 15. August statt. Das teilte der Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW) am Mittwoch nach einer Video-Konferenz der Verbands- und Vereinsvertreter mit. Der RSV Meinerzhagen empfängt um 15.00 Uhr den SV Rödinghausen.

Von dpa

Gesundheit Land stockt Bundeshilfen auf

Düsseldorf (dpa/lnw) - Das Land Nordrhein-Westfalen will die Bundesmittel zur weiteren Hilfe für krisengeplagte Unternehmen für Freiberufler und Solo-Selbstständige erneut aufstocken.

Von dpa

Brände Seniorin wird bei Telefonat bewusstlos und gerettet

Mülheim (dpa/lnw) - Eine Seniorin aus Mülheim hat während eines Telefonats das Bewusstsein verloren und ist dank schneller Reaktion ihrer Gesprächspartnerin gerettet worden. Die 80 Jahre alte Dame habe ihrer ein Jahr älteren Freundin plötzlich nicht mehr geantwortet, es waren nur noch Atemgeräusche zu hören, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Von dpa

Gesundheit Infektions-Kennziffer im Kreis Gütersloh sinkt weiter

Gütersloh (dpa/lnw) - Die Zahl der Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen ist im Kreis Gütersloh weiter gesunken und nähert sich den Werten anderer Regionen an. Nach Angaben des Robert Koch-Instituts (RKI) vom Mittwoch liegt die sogenannte Sieben-Tage-Inzidenz mittlerweile bei 28,6.

Von dpa

Dienstleistungen Post will Mitarbeitern 300 Euro Bonus zahlen - neue Prognose

Die Post wagt sich wieder aus der Deckung. Hatte man im April die Prognose für 2020 komplett kassiert, nennt das Unternehmen jetzt wieder konkrete Erwartungen. Eine Erholung ist erkennbar - solange kein neuer Rückschlag droht.

Von dpa

Fußball Bericht: Havertz will Leverkusen um Freigabe bitten

Leverkusen (dpa) - Nationalspieler Kai Havertz will Bayer Leverkusen nach Informationen der «Sportbild» auf jeden Fall in diesem Sommer verlassen. Demnach werde der vertraglich noch bis 2022 an Bayer gebundene 21-Jährige die Rheinländer «in Kürze um die Freigabe bitten».

Von dpa

Unfälle Autofahrer unter Drogen rast in Kreisverkehr und hebt ab

Kerpen (dpa/lnw) - Drastisches Ende einer Fahrt unter Drogen in Kerpen: Ein 28-Jähriger soll mit seinem Wagen abgehoben haben und mehrere Meter bis in die Mitte eines Kreisverkehrs geflogen sein. Der Mann wurde nur leicht verletzt, wie die Polizei am Mittwoch mitteilte.

Von dpa

Fußball Rejek nach Aufstieg: «Nicht nur Hallo sagen»

Bielefeld (dpa) - Arminia Bielefelds Geschäftsführer Markus Rejek sieht nach dem Aufstieg gute Chancen, in der Fußball-Bundesliga zu bestehen. Dass der Club durch die schwierigen vergangenen Jahre krisenerprobt sei, könne ein Vorteil sein, sagte er dem Fachmagazin «Sponsors» (Mittwoch).

Von dpa

Kriminalität Feuer an Streifenwagen: Mann in psychiatrischer Klinik

Versmold (dpa/lnw) - Ein 35-Jähriger, der in Versmold bei Gütersloh drei Polizisten verletzt und Feuer an einem Streifenwagen gelegt haben soll, ist in eine psychiatrische Klinik gekommen. Das sagte eine Polizeisprecherin am Mittwochmorgen.

Von dpa

Gesundheit Corona-Tests in freikirchlicher Gemeinde haben begonnen

Eltern und elf Kinder einer Familie in Euskirchen sind mit Corona infiziert. Sie gehören zu einer freikirchlichen Gemeinde, die jetzt unter Quarantäne steht. Für die komplette Gemeinde haben die Tests begonnen. Ein Lockdown ist laut den Behörden nicht auszuschließen.

Von dpa