Unfälle 29-Jähriger prallt mit Auto gegen Baum

Rahden (dpa/lnw) - Ein 29-jähriger Autofahrer ist in Rahden frontal gegen einen Baum geprallt und lebensgefährlich verletzt worden. Der Mann sei in der Nacht zu Donnerstag aus ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, teilte die Polizei Minden-Lübbecke mit. Sein Auto fuhr frontal gegen einen Baum.

Von dpa

Wetter Sonnenschein für Besucher des Kirchentages in Dortmund

Dortmund (dpa/lnw) - Besucher des Kirchentages in Dortmund können sich auf sommerliches Wetter mit Sonnenschein freuen. Am Freitag ist es laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) bereits heiter bei Höchsttemperaturen zwischen 21 und 23 Grad. Lediglich vereinzelt könne es noch zu Regen kommen. Zum Wochenende hin wird es noch sommerlicher.

Von dpa

Fußball Wolfsburg an Dortmunds Philipp interessiert

Wolfsburg (dpa/lnw) - Fußball-Bundesligist VfL Wolfsburg ist an einer Verpflichtung von Dortmunds Stürmer Maximilian Philipp interessiert. Nach Informationen des Internetportals «Sportbuzzer» (Donnerstag) sind die Gespräche zwischen dem neuen VfL-Trainer Oliver Glasner und dem früheren U21-Nationalspieler bereits «weit fortgeschritten».

Von dpa

Notfälle Hund aus Auto in praller Sonne befreit

Ruppichteroth (dpa/lnw) - Polizisten haben in der Nähe von Bonn einen Hund aus einem überhitzten Auto befreit. Eine Zeugin hatte am Mittwoch das Tier gemeldet, das in einem Auto in dem Ort Ruppichteroth in der prallen Sonne eingeschlossen war. Das teilte die Polizei im Rhein-Sieg-Kreis am Donnerstag mit.

Von dpa

Kriminalität Mann versucht Freund seiner Tochter zu töten

Meckenheim (dpa/lnw) - Ein 45-Jähriger soll in Meckenheim bei Bonn versucht haben, den Freund seiner Tochter mit einem Schraubenschlüssel zu töten. Das 19-jährige Opfer erlitt dabei schwere Verletzungen, wie die Polizei Bonn mitteilte.

Von dpa

Brände Mann bei Wohnungsbrand in Bochum verletzt

Bochum (dpa/lnw) - Bei einem Brand in einem Bochumer Mehrfamilienhaus ist ein 59-Jähriger schwer verletzt worden. Die Einsatzkräfte waren in der Nacht zu Donnerstag zu dem Brand gerufen worden, wie die Feuerwehr mitteilte. Ein Sofa in einer Wohnung hatte aus bislang ungeklärter Ursache Feuer gefangen. Der Bewohner der Wohnung flüchtete sich auf den Balkon.

Von dpa

Kriminalität Zwei Männer fahren illegales Autorennen durch Gütersloh

Gütersloh (dpa/lnw) - Zwei Männer sind in Gütersloh bei einem illegalen Autorennen erwischt und festgenommen worden. In der Nacht zu Donnerstag rasten die zwei Fahrer mit durchdrehenden Reifen über die Bundesstraße 61, wie die Polizei mitteilte. Ein Streifenwagen nahm die Verfolgung auf. Dabei wurde ein Fahrzeug gestoppt.

Von dpa

Kriminalität Beim Diebstahl ertappt: Brutaler Empfang zuhause

Gelsenkirchen (dpa/lnw) - Als die Polizei in Gelsenkirchen einen kleinen Ladendieb zuhause ablieferte, ist der 13-Jährige vor den Augen der Beamten von seinem Bruder geschlagen worden. Das Kind war am Mittwoch beim Diebstahl ertappt worden, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Als man den Jungen heimbrachte, schlug plötzlich der 18-jährige Bruder dem Jungen direkt ins Gesicht.

Von dpa

Energie In NRW vergleichsweise wenig Wechsler zu Ökostrom

Düsseldorf (dpa) - In Nordrhein-Westfalen entscheiden sich vergleichsweise wenige Haushalte beim Wechsel des Energielieferanten für Strom aus erneuerbaren Energien. Das hat das Vergleichs- und Vermittlungsportal Verivox anhand seiner Daten ermittelt.

Von dpa

Unternehmen Hapag-Lloyd fliegt aus SDax: DMG Mori rückt nach

Frankfurt/Main (dpa) - Die Container-Reederei Hapag-Lloyd ist künftig nicht mehr im SDax enthalten. Der Streubesitz sei auf weniger als 10 Prozent gesunken, begründete die Deutsche Börse die Nachricht, die am Mittwochabend nach Börsenschluss bekanntgegeben wurde.

Von dpa