Kreuz mit der Inschrift «R.I.P. Dirk» vor einer Grube im Hambacher Forst.

Klima Ermittlungen um symbolisches Grab eingestellt

Kerpen (dpa/lnw) - Eine Grube mitten im Hambacher Forst, davor ein Kreuz mit der Inschrift «R.I.P. Dirk»: Durch dieses symbolische Grab fühlte sich der Aachener Polizeipräsident Dirk Weinspach persönlich angegriffen. Auch die Staatsanwaltschaft sah den Anfangsverdacht der Bedrohung - hat das Verfahren jetzt aber eingestellt.

Von dpa

Unfälle Zwei Schwerverletzte bei Unfall in Herford

Herford (dpa/lnw) - Beim Zusammenprall von zwei Autos an einer Kreuzung in Herford haben sich ein 19-Jähriger und eine 15-Jährige am Mittwochabend schwer verletzt. Ein entgegenkommender Autofahrer hatte den Beiden an der Kreuzung Kastanienallee/Stadtholzstraße beim Linksabbiegen die Vorfahrt genommen, wie Feuerwehr und Polizei mitteilten.

Von dpa

Unfälle Fußgängerin sorgt für Chaos auf A560: Schwer verletzt

Sankt Augustin (dpa/lnw) - Eine auf der Autobahn bei Sankt Augustin laufende Frau hat für eine Karambolage gesorgt. Sie selbst wurde dabei am Mittwochabend schwer verletzt, als sie auf der A560 von einem Auto erfasst wurde, wie die Feuerwehr mitteilte. Zwei weitere Autos krachten auf das vorfahrende Fahrzeug. Einer der Insassen wurde dabei verletzt.

Von dpa

Verkehr Zehn Autos auf A3 bei Köln zusammengestoßen

Köln (dpa/lnw) - Beim Zusammenstoß von zehn Autos auf der A3 bei Köln sind mindestens sechs Menschen verletzt worden, einer davon schwer. Der Unfall ereignete sich am späten Mittwochnachmittag zwischen den Anschlussstellen Köln-Dellbrück und Köln-Mülheim aus noch ungeklärter Ursache, wie die Polizei mitteilte.

Von dpa

Prozesse Möglicherweise Urteil im Prozess um Mord an eigener Tochter

Aus rasender Eifersucht und Rache an seiner Frau soll ein Vater in Düsseldorf seine eigene Tochter ermordet haben. Ihm droht lebenslange Haft. Nun könnte das Urteil verkündet werden.

Von dpa

Fußball Bayer Leverkusen gegen FK Krasnodar unter Siegzwang

Bayer Leverkusen steht in der Europa League gegen den russischen Verein FK Krasnodar und in der Bundesliga bei Tabellenführer Dortmund vor Herausforderungen, die es in sich haben.

Von dpa

Landtag Landtag will novelliertes Jagdgesetz beschließen

Viele Jäger in Nordrhein-Westfalen dürften sich freuen: Der Landtag verabschiedet ein neues Jagdgesetz. Das ökologische Jagdgesetz aus Zeiten der rot-grünen Vorgängerregierung wird in vielen Punkten zurückgedreht.

Von dpa

Kriminalität Dreifachmord von Hille: Gutachter erklärt Blutspritzer

Bielefeld (dpa) - Im Prozess um den Dreifachmord im ostwestfälischen Hille soll heute ein Experte für Blutspritzer Hinweise zum Tatablauf liefern. Bislang belasten sich die beiden Angeklagten gegenseitig, für die Morde aus Habgier in der Nähe der Landesgrenze zu Niedersachsen verantwortlich gewesen zu sein.

Von dpa

Feste Zum 250. Geburtstag: Beethoven-Haus wird erweitert

Es ist ein kleines Gebäude mit barocker Fassade: Das Beethoven-Haus in Bonn zählt jährlich mehr als 100 000 Besucher. Jetzt schließt die Gedenkstätte für einige Monate. Zum 250. Geburtstag des Komponisten wird die Ausstellung größer und moderner.

Von dpa

Prozesse BGH: Darf Unitymedia Kundenrouter für weiteres WLAN nutzen?

Karlsruhe (dpa) - Muss ein Internetanbieter seine Kunden fragen, wenn er Router in deren Räumen zum Aufbau eines teilöffentlichen WLAN-Angebots nutzt? Die Verbraucherzentrale Nordrhein-Westfalen und Unitymedia streiten heute vor dem Bundesgerichtshof (BGH) darüber, ob ein Widerspruchsrecht der Kunden ausreicht oder eine Zustimmung vorliegen muss (Az: I ZR 23/18).

Von dpa