Ein Richterhammer aus Holz auf einer Richterbank.

Prozesse Urteil im Mordprozess um zerstückelte Leiche erwartet

Eine Frau soll ihren Ehemann vergiftet und ihn dann mit einem Messer getötet haben. Ihr Geliebter soll bei der Beseitigung der Leiche geholfen haben. Mehr als ein Jahrzehnt nach der Tat soll es nun ein Urteil geben.

Von dpa

Kriminalität Prozess: Pistolenteile aus Fabrik geschmuggelt

Jahrelang soll der Mitarbeiter in einer Waffenfabrik im Sauerland Einzelteile von Pistolen hinausgeschmuggelt, zusammengebaut und verkauft haben. Nun steht er vor Gericht.

Von dpa

Demonstrationen Mann bei Kurden-Demo durch Messerstich schwer verletzt

Lüdenscheid (dpa/lnw) - Bei einer Kurden-Demonstration gegen die türkische Militär-Offensive in Nordsyrien hat in Lüdenscheid ein türkischstämmiger Deutscher schwere Verletzungen erlitten. Ein bislang Unbekannter habe den 50 Jahre alten Mann mit einem Messerstich in den Rücken verletzt, sagte ein Sprecher der Polizei. Das Opfer wurde ins Krankenhaus gebracht.

Von dpa

Unfälle 90-Jährige stirbt nach Autounfall im Krankenhaus

Oberhausen (dpa/lnw) - Nach einem Unfall ist eine 90-jährige Autofahrerin in Oberhausen an ihren Verletzungen gestorben. Die Seniorin war am Mittwoch mit ihrem Auto ungebremst gegen die Wand eines Supermarktes gefahren, statt nach links oder rechts zu den Parkplätzen abzubiegen, wie die Polizei mitteilte.

Von dpa

Unfälle Sechs Verletzte bei Crash mit Notarztwagen

Bochum (dpa/lnw) - Beim Zusammenstoß eines Notarztwagens mit einem Auto sind in Bochum sechs Menschen verletzt worden, ein Kleinkind sogar schwer. Im Bereich einer Kreuzung stieß der mit Blaulicht fahrende Notarztwagen am Mittwoch mit dem anderen Auto zusammen, in dem sich, wie die Polizei mitteilte, eine Frau mit ihren drei Kindern befand.

Von dpa

Fußball Türkischer Generalkonsul: Militär-Salut falsch verstanden

Essen (dpa/lnw) - Die umstrittenen Militär-Saluts mehrerer Fußballspieler aus Amateur-Vereinen sind nach Ansicht des türkischen Generalkonsuls Şener Cebeci falsch verstanden worden. Der Salut solle nicht als militärisches Symbol, sondern als «Gruß an alle Soldaten und ihre Verwandten» gesehen werden, sagte Cebeci bei einem Pressegespräch am Mittwoch in Essen.

Von dpa

Fußball Militär-Salute: «Nicht auf Nase rumtanzen lassen»

Nach einem Militär-Salut von zumindest Teilen ihrer Spieler müssen sich drei Amateur-Vereine vor dem Verbandssportgericht verantworten, darunter ein Tabellenführer. Dort versteht man den Ärger nicht.

Von dpa

Demonstrationen Mahnungen zur Ruhe nach Krawall bei Kurden-Demo in Herne

Tausende Kurden demonstrieren seit einer Woche gegen den Einmarsch der Türkei in Nordsyrien. Meistens bleibt es friedlich, aber nicht immer. In Herne wird weiter nach Krawallmachern gesucht.

Von dpa

Sportpolitik Ausschuss fehlt Kostenkalkulation für Universiade-Bewerbung

Düsseldorf (dpa) - Die Bewerbung der Rhein-Ruhr-Region um die Universiade 2025 hängt an einer belastbaren Kostenkalkulation.

Von dpa

Kriminalität Stehlende Kinder führen Polizei zu gesuchtem Straftäter

Duisburg (dpa/lnw) - Zwei Kinder sind in Duisburg von der Polizei beim Stehlen von Spielzeug erwischt worden - und haben die Beamten dadurch auf die Spur ihres kriminellen Vaters gelockt.

Von dpa