Feuerwehrautos stehen neben einer abgebrannten Lagerhalle.

Brände Brand in Lagerhalle in Hamm: Große Rauchwolke

Hamm (dpa/lnw) - Bei einem Brand in einem Metallverarbeitungsbetrieb in Hamm ist am Montag eine riesige Rauchwolke entstanden. Die Löscharbeiten dauern an, verletzt wurde niemand, wie die Feuerwehr mitteilte. Aufgrund der starken Rauchentwicklung seien Anwohner aufgerufen, Fenster und Türen geschlossen zu halten. Gebäude im näheren Umfeld würden derzeit evakuiert.

Von dpa

Demonstrationen Ostermärsche gehen mit Zeichen gegen Rechts zu Ende

Dortmund (dpa/lnw) - In Dortmund haben rund 300 Friendsaktivisten der Ostermärsche am Montag mit einer Kundgebung im Stadtteil Dorstfeld ein Zeichen gegen Rechts gesetzt.

Von dpa

Fußball «Letzte Patrone»: Fortuna Köln trennt sich von Kaczmarek

Köln (dpa/lnw) - Fußball-Drittligist Fortuna Köln hat sich nach dem Absturz auf einen Abstiegsplatz von Trainer Tomasz Kaczmarek getrennt. «Ich habe sehr vertrauensvoll mit ihm zusammengearbeitet und es war daher für mich persönlich eine schwere Entscheidung, ihn über die Trennung zu informieren», erklärte am Montag Geschäftsführer Michael W. Schwetje.

Von dpa

Kriminalität Schüsse zur Hochzeit erschrecken Anwohner

Bochum (dpa/lnw) - Schüsse bei einer Hochzeit in Bochum haben die Anwohner erschreckt. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wählten am Sonntagabend gleich mehrere erschrockene Anwohner den Notruf. Die Ermittlungen der Beamten ergaben, dass ein 53-Jähriger die Schüsse abgefeuert hatte, um das Brautpaar zu feiern.

Von dpa

Kriminalität Kölner Mann durch die Straßen gejagt und niedergestochen

Köln (dpa/lnw) - Ein 43-jähriger Mann ist in Köln von Unbekannten durch die Straßen gehetzt und dann niedergestochen worden. Wie die Polizei am Ostermontag mitteilte, hatten mehrere Männer den Kölner bereits am Karfreitag durch Köln-Mülheim gejagt. Als der Flüchtende bei dem Versuch in eine andere Straße abzubiegen stürzte, wurde er eingeholt.

Von dpa

Handball Daniel Fontaine zieht sich Achillessehnenriss zu

Wuppertal/Solingen (dpa/lnw) - Für Handballer Daniel Fontaine ist die Bundesligasaison wegen einer schweren Verletzung vorzeitig beendet. Der 29 Jahre alte Rückraumspieler zog sich am Samstag in der Partie seines Bergischen HC gegen die MT Melsungen (25:24) in Wuppertal ohne Einwirkung eines Gegners einen Achillessehnenriss zu, wie der Tabellensechste mitteilte.

Von dpa

Unfälle Verkehrsunfall: Eine Tote und zwei schwer verletzte Kinder

Salzkotten (dpa/lnw) - Bei einem schweren Verkehrsunfall in Salzkotten im Kreis Paderborn ist eine 37-Jährige Radfahrerin getötet worden. Ihre beiden drei und sechsjährigen Töchter wurden schwer verletzt, wie die Paderborner Polizei am Ostermontag mitteilte.

Von dpa

Verkehr Polizei stoppt betrunkenen Radfahrer auf der Autobahn

Düsseldorf (dpa/lnw) - Betrunken und ohne Licht hat ein 30-jähriger Radfahrer in der Nacht zum Ostersonntag die Autobahn A3 unsicher gemacht. Autofahrer hatten die Polizei alarmiert, als sie den Radler bei seiner lebensgefährlichen Tour bemerkten, wie das Polizeipräsidium Düsseldorf am Ostermontag mitteilte.

Von dpa

Unfälle Zusammenstoß endet für Motorradfahrer tödlich

Essen (dpa/lnw) - Nach einem Zusammenstoß mit einem Auto auf einer Kreuzung in Essen ist ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. Der 41-jährige Autofahrer habe dem Mann beim Abbiegen die Vorfahrt genommen, teilte die Polizei am Montag mit. Bei der Kollision am Samstagabend zog sich der 44-jährige Motorradfahrer schwerste Verletzungen zu und starb noch an der Unfallstelle.

Von dpa

Brände 47-Jährige schläft beim Kochen ein: Feuerwehreinsatz

Lippe (dpa/lnw) - Eine Frau hat in Lippe Essen auf dem Herd vergessen und so einen Feuerwehreinsatz ausgelöst. Die 47-Jährige habe sich am Samstagnachmittag während des Kochens kurz ausruhen wollen und sei eingeschlafen, teilte die Polizei am Montag mit. Ein Nachbar bemerkte den Rauch und rief die Feuerwehr.

Von dpa