Torwart Alexander Nübel springt bei einem Elfmeter nach dem Ball.

Fußball Nach Wechsel: Ausrüster kritisiert Schalke-Torwart Nübel

Gelsenkirchen (dpa) - U21-Nationaltorhüter Alexander Nübel muss sich wegen der Umstände seines Wechsels des Handschuh-Ausrüsters heftige Kritik gefallen lassen.

Von dpa

Gastgewerbe Vapiano-Chef tritt zurück

Köln (dpa) - Der Chef der angeschlagenen Restaurantkette Vapiano, Cornelius Everke, hat am Sonntag seinen Rücktritt für Ende August angekündigt. In einer Mitteilung des Unternehmens wurden persönliche Gründe genannt. Der Vertrag werde «einvernehmlich» zum 31. August beendet, hieß es weiter.

Von dpa

Unfälle Mann heizt durch Köln: E-Scooter-Fahrer erfasst

Köln (dpa/lnw) - Mit aufheulendem Motor und stark beschleunigend ist ein Autofahrer durch Köln geheizt - und hat dabei einen E-Scooter-Fahrer zu spät gesehen. Der 21-jährige Rollerfahrer wurde beim Überqueren einer Straße in der Nacht zu Samstag vom Wagen erfasst, stürzte und kam schwer verletzt in ein Krankenhaus.

Von dpa

Unfälle 30-Jähriger kommt von Straße ab und prallt gegen Baum

Bad Essen (dpa/lni) - Ein 30-Jähriger ist in Bad Essen (Kreis Osnabrück) am Sonntagmorgen mit seinem Auto gegen einen Baum gefahren und dabei schwer verletzt worden. Er sei zuvor alleinbeteiligt aus zunächst ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen, sagte ein Sprecher der Polizei. Ein Rettungshubschrauber brachte den Verletzten ins Krankenhaus.

Von dpa

Kriminalität Messerattacke mit zwei Toten: Verdächtiger in U-Haft

Am Bahnhof in Iserlohn werden zwei Menschen mit einem Küchenmesser getötet. Eine Tote ist eine Frau, die ein Baby hinterlässt. Viele Menschen werden unfreiwillig Augenzeugen.

Von dpa

Kriminalität Geschlagen und getreten: Zwei Männer in Köln überfallen

Köln (dpa/lnw) - Innerhalb weniger Minuten haben Räuber zwei Passanten in Köln brutal attackiert und überfallen. In der Nacht zu Samstag sollen die Angreifer im Alter von 24 und 31 Jahren zuerst einen 46-Jährigen auf einer Rolltreppe von hinten mit Faustschlägen angegriffen haben. Dabei entrissen sie ihm sein Smartphone, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Von dpa

Fußball Hummels wieder im Dortmunder Mannschaftsrat

Dortmund (dpa) - Rückkehrer Mats Hummels ist beim Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmund auf Anhieb wieder in den Mannschaftsrat aufgenommen worden. Der Weltmeister von 2014 gehört dem im Vergleich zur Vorsaison verkleinerten Gremium zusammen mit Kapitän Marco Reus, dessen Stellvertreter Lukasz Piszczek und Axel Witsel an. Das teilte der Club am Sonntag mit.

Von dpa

Fußball Entwarnung bei Leverkusen-Kapitän Bender

Leverkusen (dpa) - Entwarnung bei Bayer Leverkusens Lars Bender: Der Fußball-Bundesligist wird trotz des verletzungsbedingten Ausfalls beim Liga-Auftakt gegen den SC Paderborn (3:2) nicht weiter auf seinen Kapitän verzichten müssen. Bender sei wegen starker Blutungen und damit verbundener Atemprobleme nach einem Zusammenprall untersucht worden, teilte der Verein mit.

Von dpa

Unfälle Mann sucht Gegenstand im Gully und wird überfahren

Kiefersfelden (dpa/lby) - Auf der Suche nach einem Gegenstand im Gully ist ein Mann auf einem Parkplatz in Kiefersfelden (Landkreis Rosenheim) von einem Auto überrollt worden und gestorben. Nach Polizeiangaben hatte sich der Mann zuvor flach auf den Boden gelegt.

Von dpa

Unfälle Linienbus legt Vollbremsung hin: Vier Verletzte

Dortmund (dpa/lnw) - Bei einer Vollbremsung eines Busses sind mehrere Fahrgäste in Dortmund verletzt worden, unter anderem durch eine splitternde Glasscheibe. Ein neunjähriger Junge wurde nach Polizeiangaben vom Sonntag in ein Krankenhaus gebracht. Der Busfahrer hatte am Samstag eine Vollbremsung hingelegt, als er sich gerade in den Verkehr einfädeln wollte.

Von dpa