Baseball
Stealers «leichter Favorit» bei den Dortmund Wanderers

Hamburg (dpa/lno) - Baseball-Bundesligist Hamburg Stealers geht gut gerüstet in die beiden Partien am Sonntag (12/15.30 Uhr) bei den Dortmund Wanderers. Da lediglich hinter dem Einsatz von Pontus Byström (Bauchmuskelzerrung) ein Fragezeichen steht, sagte Cheftrainer Jens Hawlitzky: «Wir sind sicherlich leichter Favorit.» Der Coach des Tabellendritten verwies allerdings auch auf den einen Sieg aus zwei Spielen der Gastgeber am vergangenen Wochenende gegen die Paderborn Untouchables.

Donnerstag, 20.04.2017, 16:42 Uhr
Veröffentlicht: Donnerstag, 20.04.2017, 16:32 Uhr
Zuletzt bearbeitet: Donnerstag, 20.04.2017, 16:42 Uhr

Umso mehr ruhen die Hoffnungen der Stealers auf Pitcher Dustin Ward, der als US-Amerikaner allerdings erst im zweiten Spiel eingesetzt werden darf. Ward hatte am vergangenen Samstag in der Partie gegen die Cologne Cardinals 18 von 24 Spielern per Strikeout eliminiert und war aufgrund dieser Leistung zum «Spieler der Woche» in der Bundesliga gewählt worden.

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4779206?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947951%2F
Bürgerbus kollidiert mit Auto
Vier Schwerverletzte: Bürgerbus kollidiert mit Auto
Nachrichten-Ticker