Fußball
Aufsteiger Duisburg verpflichtet Lotte-Kapitän Nauber

Duisburg (dpa/lnw) - Zweitliga-Aufsteiger MSV Duisburg hat Innenverteidiger Gerrit Nauber vom Drittligisten Sportfreunde Lotte verpflichtet. Der 25 Jahre alte U17-Europameister von 2009 war bei Lotte Kapitän und unterschrieb bei den Zebras einen Zweijahresvertrag. Zuvor hatte der MSV Mittelfeldspieler Lukas Fröde von den Würzburger Kickers verpflichtet.

Mittwoch, 07.06.2017, 13:32 Uhr
Veröffentlicht: Mittwoch, 07.06.2017, 13:21 Uhr
Zuletzt bearbeitet: Mittwoch, 07.06.2017, 13:32 Uhr
Gerrit Nauber geht über das Spielfeld. Foto: Guido Kirchner

«Gerrit ist genau der starke Defensivspieler, den wir uns für unseren Kader gewünscht haben», sagte MSV-Trainer Ilja Gruew. «Er war zudem Kapitän, was für seine Führungsqualitäten spricht. Er passt vom Typ sportlich und menschlich optimal zu uns.»

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4910310?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947951%2F
Pläne seit 15 Jahren in der Schublade
Hunderte Räder werden rund um das Parkhaus Bremer Platz abgestellt. Ab Ende August soll eine Radstation im Innern des Gebäudes zur Verfügung stehen. Diesen Plan gab es auch schon vor 15 Jahren.
Nachrichten-Ticker