Fußball
Aufsteiger Duisburg verpflichtet Lotte-Kapitän Nauber

Duisburg (dpa/lnw) - Zweitliga-Aufsteiger MSV Duisburg hat Innenverteidiger Gerrit Nauber vom Drittligisten Sportfreunde Lotte verpflichtet. Der 25 Jahre alte U17-Europameister von 2009 war bei Lotte Kapitän und unterschrieb bei den Zebras einen Zweijahresvertrag. Zuvor hatte der MSV Mittelfeldspieler Lukas Fröde von den Würzburger Kickers verpflichtet.

Mittwoch, 07.06.2017, 13:32 Uhr
Veröffentlicht: Mittwoch, 07.06.2017, 13:21 Uhr
Zuletzt bearbeitet: Mittwoch, 07.06.2017, 13:32 Uhr
Gerrit Nauber geht über das Spielfeld. Foto: Guido Kirchner

«Gerrit ist genau der starke Defensivspieler, den wir uns für unseren Kader gewünscht haben», sagte MSV-Trainer Ilja Gruew. «Er war zudem Kapitän, was für seine Führungsqualitäten spricht. Er passt vom Typ sportlich und menschlich optimal zu uns.»

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4910310?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947951%2F
Fällt am Donnerstag sogar die 40-Grad-Marke?
Rekordverdächtig heiß könnte es am Donnerstag werden.
Nachrichten-Ticker