Fußball
Fortuna Düsseldorf verpflichtet Gießelmann aus Fürth

Düsseldorf (dpa) - Fußball-Zweiligist Fortuna Düsseldorf hat Niko Gießelmann von der SpVgg Greuther Fürth zur kommenden Saison verpflichtet. Der 25 Jahre alte Linksfuß ist ablösefrei und erhielt bei den Rheinländern einen Dreijahresvertrag bis 2020, teilte der Verein am Freitag mit.

Freitag, 16.06.2017, 17:02 Uhr
Veröffentlicht: Freitag, 16.06.2017, 16:46 Uhr
Zuletzt bearbeitet: Freitag, 16.06.2017, 17:02 Uhr
Niko Gießelmann. Foto: Daniel Karmann

Gießelmann erzielte in 125 Zweitliga-Partien in den vergangenen vier Spielzeiten für Fürth sieben Tore und bereitete zwölf Treffer vor. «Wir freuen uns sehr, dass sich Niko Gießelmann trotz vieler anderer Angebote für uns entschieden hat. Mit seinem Tempo und seiner Vielseitigkeit wird er eine große Bereicherung für unsere linke Seite sein», sagte Düsseldorfs Trainer Friedhelm Funkel. Fortuna habe großes Potenzial, meinte Gießelmann: «Ich möchte daran mitwirken, dieses auszuschöpfen. Die Ziele der Fortuna und meine persönlichen passen ideal zueinander.»

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4933478?categorypath=%2F2%2F798623%2F798631%2F947951%2F
Tränen fließen schon vor der Trauung
Groß war die Freude bei (v.l.) Dorothee Ostermann, dass sie an der Trauung von Catarina Merz und Sohn Nils Hölting teilnehmen konnte. Ermöglicht haben das der Wünschewagen des ASB und die Helfer (v.r.) Franziska Burlage, Marlies Kogge und Christian Zimpel.
Nachrichten-Ticker